Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wurde der Auktionstext geändert. Jetzt steht da Benzinhahnschlüssel. Und das isser auch.

Ja, weil i Ihn, welcher offensichtlich keine Ahnung hat, freundlich auf seinen Fehler hingewiesen habe anstatt mich in einem Forum über ihn lustig zu machen.

 

g

t

  • Like 1
Geschrieben

Bei allem Respekt und mit Verlaub- bei all den den Verballhornungen, Verunglimpfungen, Vietnamisierungen, Halb- und Viertelwissen, Klischees, Abziehereien, Verniedlichungen, Kitsch-, Tand-, Tinnef- und Nippesschwachsinn, kulturellen Missverständnissen usw., auf die wir mit unserem Hobby so treffen, muss es doch erlaubt sein, wenn man sich hier verschanzt und die wirklich offensichtlichen Ignoranten gemeinsam von den Zinnen aus diskret mit etwas Gülle bekleckert? Kann auch nichts wirklich böses in den Kommentaren erkennen, aber klar, wenn's ein netter alter Schrauberonkel ist, dann sei dir ein karmatechnischer Lastenausgleich gegönnt :-)

Geschrieben

hab mich ja nicht getraut, dass nochmals anzuschreiben...die ist ja schon fast blau und hat ein Falschtaktmotor, aber!!!!

 

Aktueller Markwert 18.04 2015 für feuerverzinkte Orange/Schwarze Cosas liegt bei 489.50€!!!

Geschrieben

So günstig gibt er die nicht weg. Denk dran: die wurde vor dem professionellen Sandstrahlen vergoldet und hinterher verkupfert (bevor die Titanschrauben eingesetzt wurden). Alleine das hatte doch 11.700,- Euro gekostet.

Geschrieben (bearbeitet)

hatte kurz überlegt ob ich 500€ biete, damit sie nie mehr in Ebay erscheint und dann ein Schild dran " 11. Gebot - Du sollst nie mehr das Internet besudeln. "

 

Seitenlanges Geläster im Internet...Mittlerweile hat das hässliche Ding ja schon Berühmtheit, man könnte in fachkreisen schon von Historie sprechen! :-D

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Neeneenee, das Original erkennst Du nicht an der Optik sondern am Verkaufstext.

Wenn da sowas steht wie "nervt mich nicht mit unseriösen Angeboten unter 6000 Euro" und "dieses Hightechgefährt hat sogar einen Sebac-Stossdämpfer" und "Ihr wisst ja was Lackieren kostet wenn man sogar vorher grundiert" - dann hast Du sie gefunden, die legendäre Anzeige.

Aber Du brauchst Dich mit dem Suchen nicht zu beeilen, die Anzeige wird's noch ein paar Jahre geben - weil er unter 6000 ja nicht verkauft. Denn der Beverlyroller, auf den er so scharf ist, wird ja in ein paar ja auch noch bei seinem Händler stehen - denn den will ja außer ihm auch keiner.

Geschrieben

Das ist nun der echte Beweis, dass das Original wertvoll ist - es gibt die ersten Replikas!

Das ist ja noch untertrieben, ich habe das Gefühl dass mittlerweile jede zweite Cosa bei eBay so aussieht.

Geschrieben

Ich finde, so langsam reicht's auch mal mit der Preistreiberei für Motoren.

So selten sind die doch nu auch nicht.

Und für den Preis bekommst ja fast nen ganz neuen:

http://www.ebay.de/itm/Vespa-PX-200-Motor-gebraucht-neu-revidiert-komplett-Original-12ps-TOP-/181734281918

 

Mal abgesehen davon, dass es schwierig wird einen neuen 200er Motor zu bekommen, sind die Preise für neue Motoren im letzten Jahr deutlich angezogen:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/motor+piaggio+fur+vespa+px150_78007100

Geschrieben

Ich hege die Hoffnung, dass die Blase irgendwann platzt und wir einfach nur unserm Hobby nachgehen können, ohne dass irgendwelche Pseudo-Spekulanten damit die große Asche machen wollen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hege die Hoffnung, dass die Blase irgendwann platzt und wir einfach nur unserm Hobby nachgehen können, ohne dass irgendwelche Pseudo-Spekulanten damit die große Asche machen wollen.

 

Jo, das wärs. Ich habe die Hoffnung, dass in den nächsten 20 Jahren die Preise wieder fallen, weil einfach die Nachfrage sinkt. Die Leute aus meinem Jahrgang ('90) haben keinen Bezug und Interesse zu ner Vespa. Woher auch?! Sind aufgewachsen mit Plastiksofas und Müll wie Speedfights etc. Die wollen ja nichtmal begreifen, dass ne Vespa ne Gangschaltung hat :wacko: Bei den noch jüngeren sieht es nicht anders aus.

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
Geschrieben

Achtung: Es folgt Ironie!

 

und weil die alten Vespabesitzer wie wir langsam wegsterben und somit massenweise Blechroller auf den Markt kommen, wird der Preis mangels iPod-Schnittstelle fallen?

 

Klingt logisch, ist ja mit den anderen Dingen um die so ein "Kult" gemacht wird auch so (Käfer, Ente, die alten Ghettoblaster, usw...)

 

----

 

Denke mal die Zeiten mit den niedrigen preisen sind vorbei, dafür muss man sich keine Sorgen mehr machen, dass man Geld verlocht, was für immer verloren ist.

Kann schon sein, dass sich die lage eventuell Entspannt. Meine ja auch, dass die Preise schon längst wieder Rückgängig bis stabil sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute würden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.
    • Danke für den interessanten link! ...ich bin an solchen Infos IMMER interessiert!!
    • Das ist so eine 80mm Verlängerung und 30mm Schwämme in verschiedenen Härten
    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information