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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Außer der Rahmennummer ist an der Kiste doch nichts, was nach Sprint aussieht. Was für eine Bastelkarre....

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

Außer der Rahmennummer ist an der Kiste doch nichts, was nach Sprint aussieht. Was für eine Bastelkarre....

Ich find das krass wie offensichtlich eine Asia-Klöterbute zu erkennen ist, sogar wenn man am Abend vorher Metül gesoffen hat.

Da muss es doch den geheimen Ehrenkodex der Lusso-Durchstiegs-Plaste geben.

Hab mal zwei so Dinger in Hannover in einem shabbigen Möbelladen als Deko gesehen. Wahnsinn! Bloß nicht draufsetzen!

Geschrieben

Wohin damit?

Hab nun eine Zeit lang mit mir gerungen ...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-v50-mit-neuem-130-er-customer/327955076-305-5850?ref=search

 

Kann es daran liegen, dass der Roller so eine gewisse polarisierende Note hat?

wer sich unbedingt einen Chopper, oder sowas kaufen möchte, der soll sich doch im Motorradlager bedienen.

Rollerfahren ist anders.

Geschrieben

Du willst doch bei den alten Geräten nicht ernsthaft die Röckchen heben lasen. Hört auf mir in diesem Forum ständig in meinem Kopf hässliche Bilder an und aus zu knipsen[emoji6]

Geschrieben (bearbeitet)

Wahnsinn...

 

http://www.ebay.de/itm/ORIGINALE-Vespa-90-ss-aus-dem-Jahre-1970-von-der-Farbe-blu-pavone-/301680279101?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item463d8bbe3d

 

Warum nur die lackierten Felgen?...

 

Ach komm, einen noch:

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Oldtimer-Sprint-150-/191623415332?pt=LH_DefaultDomain_16&hash=item2c9da54624

 

Ich finde den "Sofort kaufen"-Preis für eine sauber durchgeführte Fernostung (Die könnens einfach und haben Stil) total heiss, fast geschenkt…

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben (bearbeitet)

Die rote scheint auf den ersten Blick besser als die "originale" blaue.

Ja, aber da her der Anbieter laut eigener Aussage eine "Super Sport" für geopfert... Frevel :angry:

 

Edit: Wer schöne Roller nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte bzw. verfäschte, im Original schöne Roller im Umlauf bringt und sich kriminell an arglosen Menschen bereichert, gehört mit dem Scomadi gebürstet!

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben (bearbeitet)

Ahja, wenn man ne Sprintfahrgestellnr. bei Scooterhelp eingibt, dann ist es auch ne Sprint. Eh klar. :wacko:

 

Na wenigstens wurde das jetzt mit einem professionell angebrachtem Schriftzug noch unterstrichen.

 

Bin mir übrigends ziemlich sicher, dass dieser Schriftzug beim letzten mal noch nicht montiert war, was ich schon wieder sehr amüsant finde. :sigh:

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Junge, junge, was für ein Haufen....

 

Lies doch mal den Text. Man kann regelrecht die Verzweiflung der Verkäufers rauslesen, weil ihm langsam bewusst wird was für einen riesigen Briefbeschwerer er sich ans Bein gebunden hat. Er will es nur noch nicht wahrhaben. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Verkäufer als Betrüger anzupöbeln halte ich auch nicht für den elegantesten Weg. Macht aber auch keiner. Auf den Bildern ist nun mal keine Sprint zu sehen, da muss sich der Anbieter belehren lassen, ob ihm das passt oder nicht. Er ist für die Richtigkeit seiner Angaben verantwortlich. Leider werden unlautere Geschäfte mit der Begeisterung betuchter und unbedarfter Prodomisten-Anwärter gemacht.

Das Ding sieht übrigens nicht gut aus.

Edit las Korrektur...

Bearbeitet von Springer Urvater

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
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