Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Supi. Hab mich schon immer gefragt, wie ne GS150 im ACMA-Style auf Sprintbasis aussieht. Brauch ich auch nicht.

 

Merken die eigentlich was für ne gequirlte Kacke die schreiben? :wacko:

 

 

Und: Die Kurbelwelle ist also auf dem Weg zum TÜV kaputtgegangen. Das dürfte dann auch die Gesamtlaufleistung nach dieser "Resto" sein. :satisfied:

Geschrieben

Ich würde eher sagen, völlig falscher Kotflügel.

Das stimmt, sieht aus wie ein Helm von der VBC - aber die Schwinge sieht komisch aus. Wär halt blöd, wenn der Rahmen unfallmäßig verzogen wäre, dann lohnt der Ritt nach Letzebuerg nicht...

Geschrieben

ACMA-Style... Zum Heulen! Das ist doch alles eine Scheiße! Was kann man denn mal tun, dass das mal ein Ende hat? Verbrechertum!!!

Echt jetz mal...

Hmm, wegen ner auf Wideframe gemachten Sprint geht hier allen die Hose auf, während im Oldiebereich regelmäßig auf mit PX-Motor/PK-Gabel verbastelte Wideframes abgehypt wird. :wacko:

Geschrieben

Hmm, wegen ner auf Wideframe gemachten Sprint geht hier allen die Hose auf, während im Oldiebereich regelmäßig auf mit PX-Motor/PK-Gabel verbastelte Wideframes abgehypt wird. :wacko:

Da hasse Recht. Das Problem ist aber gar nicht die eventuelle Geschmacksverirrung, da hat ja jeder ein Anrecht drauf und die Beurteilung ist subjektiv.

Das Problem ist dass da Schund zusammengebaut wird um dann das Ganze zu Wertanlagescheiß hochzujazzen.

Ich finde es nicht schlimm, dass eine PX innerhalb von 10 Jahren ihren "reellen Marktwert", also das was Leute bereit sind zu zahlen, verdoppelt, wenn das Mopped seiner Historie treu geblieben ist. Also Original oder altersgemäß in Ordnung. Kann man viel drüber philosophieren.

Und PX im ACMA-Style - bitte sehr, wenn mans geil findet. Aber nicht, um Kohle damit zu machen. Das greift dann der Unwissende zu, weil der glaubt, das ist authentisch und danach gibts dicke Backen, weil man schlicht behumst wurde. Das ist ärgerlich und ist auch den o.g. ehrlichen, wertvollen Moppen nicht zuträglich. Dann heißt es, nee kauf ma lieber nicht, sowieso alles gefälschte Schrottomaten. So soll das nicht sein.

Wer einen PX-Motor in eine Wideframe baut, will, glaube ich, einfach eloquenter fahren :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, wegen ner auf Wideframe gemachten Sprint geht hier allen die Hose auf, während im Oldiebereich regelmäßig auf mit PX-Motor/PK-Gabel verbastelte Wideframes abgehypt wird. :wacko:

Naja, hier gings eher um die gefakten Papiere (eine Sprint dürfte das nicht sein) und wie Hipster damit umgehen das sie darauf hingewiesen werden das sie einen Haufen Schrott gekauft haben.

Mir ist gerade von einem "Sammler" bei mir um die Ecke berichtet worden sich innerhalb von 2Jahren 10 "schöne alte" Vespas zugelegt hat. Mir schwant übles.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Das stimmt, sieht aus wie ein Helm von der VBC - aber die Schwinge sieht komisch aus. Wär halt blöd, wenn der Rahmen unfallmäßig verzogen wäre, dann lohnt der Ritt nach Letzebuerg nicht...

 

Auf den Bildern schaut er ok aus. Aber Gewissheit hat man erst, wenn man ihn wirklich angeschaut hat.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Steigen die Preise bei SS-Fakes eigentlich überproportional mit der schlechten Qualität der SS-Teile und des Umbaus, bei gleichzeitiger Behauptung es sei ein Original?

 

Da hab ich in der 3-4000€ Preiskategorie wirklich überzeugendere Umbauten gesehen, bei denen nicht gleichzeitig behauptet wurde, dass es ein Original sei.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Steigen die Preise bei SS-Fakes eigentlich überproportional mit der schlechten Qualität der SS-Teile und des Umbaus, bei gleichzeitiger Behauptung es sei ein Original?

Da hab ich in der 3-4000€ Preiskategorie wirklich überzeugendere Umbauten gesehen, bei denen nicht gleichzeitig behauptet wurde, dass es ein Original sei.

Der Wert steigt mit der Höhe des Haufens des Papiers das beweisen soll das sie echt ist.

Gibt bei anderen hochpreisigen Klassikern ja auch die Diskussion ob ein Fahrzeug das rund um eine FIN neu aufgebaut original ist.

Die Sprint ist auch wieder drin, nicht als Sprint, aber einsehen das die FIN falsch ist, tut er immernoch nicht.

Geschrieben

 Viel schlimmer finde ich, dass da tatsächlich welche bis knapp 500€ drauf geboten haben, Rost in den Lagersitzen inklu. :wacko:

das waren wahrscheinlich die Clubkameraden, da sie gerade das Internet entdeckt haben und merkten,

dass man für viel weniger Mäuse einen kompletten Motor ergattern kann.

Oh Mann!

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

abgefahren

die Dose da oben drauf wo die Instrumente drin sitzen erinnert mich an Werners Wurstblinker

meinst die hier :-)

 

 

Gestern BBT geschaut, da hat Sheldon den Todesstern aus Lego gebaut. Hat mich interessiert was sowas kostet....

 

http://www.ebay.de/itm/Original-Lego-Star-Wars-Ultimate-Collectors-Millennium-Falcon-10179-/271945371435?hash=item3f51350f2b

 

ich glaub ich brauch das Ding, will jemand ne O-Lack LU? ich brauch Kohle :-D

Geschrieben

meinst die hier :-)

 

 

Gestern BBT geschaut, da hat Sheldon den Todesstern aus Lego gebaut. Hat mich interessiert was sowas kostet....

 

http://www.ebay.de/itm/Original-Lego-Star-Wars-Ultimate-Collectors-Millennium-Falcon-10179-/271945371435?hash=item3f51350f2b

 

ich glaub ich brauch das Ding, will jemand ne O-Lack LU? ich brauch Kohle :-D

 

...und dann im Suff da mal reinfallen... Da ist Kirmes im Gesicht. 4k in Aasch! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information