Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ist halt ne SS. Der Zustand ist sicher ziemlich gut, wenn man da etwas Liebe rein steckt. Und abgesehen von der Sitzbank ist der ganze seltene und teure SS-Krempel vorhanden, sprich Muscheltacho mit 100 km/h-Skala, Tank, Reserveradkappen usw. Alleine der schmale Kotflügel dürfte in unverbeult und original den einen oder anderen Hunderter kosten. Und die Originalpapiere haben sich während der Auktion auch noch angefunden.

10k sind sicher nicht der übliche Kurs für so ne Kiste, aber jetzt auch nicht so krass, finde ich. Das ist schließlich genau der Zustand, den sich viele wünschen.

 

Ich würde mir für die Kohle allerdings eher ein fettes Mercedes-Coupé kaufen ;-)

Bearbeitet von kuchenfreund
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
nicht schlimm - hab dafür den Schließzylinder f 220,- genommen... :-D

Geschenkt ... er ist aber auch wirklich der Meinung er hätte einem Schatz . Gibts nicht mehr bei Piaggio ...

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

 

 

Geschrieben
nicht schlimm - hab dafür den Schließzylinder f 220,- genommen... :-D
Der Verkäufer :

Der Unterschied ist dass alle neuen Ersatzteile auch die originalen von Piaggio eine sehr schlechte Qualität und Passform aufweisen. Die alten Originalen Ersatzteile aus den 80er und 90 er Jahren haben noch die alte sehr gute Qualität und Passform , sind aber fast nicht mehr zu bekommen . Da ich noch einige dieser alten Teile habe, biete ich sie zu einem höberen preis an , da sie allen anderen neuen teilen überlegen sind.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Haha 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ein Quattro-Kurz ist ja schon mal eine Ansage. Ist halt eine zivile Version, die auf Rallye umgestrickt wurde. Vielleicht wurde ja auch mal eine Veranstaltung damit gefahren - ansonsten haben auch normale Karren eine Historie. Und die ist ja in jedem Fall interessant. Vor allem bei einer Karre, die vermutlich nicht für Kleingeld den Besitzer wechseln wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es eher so verstanden, dass das eine Replika eines Sportquattros ist. 

Wäre jedenfalls ziemlich hart, wenn jemand dem ultraseltenen Original ein Motortuning, ein 6-Gang-Getriebe, und eine Porsche-Bremsanlage verpasst hätte. 

 

Ich habe mal eine Reportage über eine Firma gelesen, die B2-Coupes zu Sportquattro-Replikas umhäkelt. Inklusive Radstandsverkürzung und dicker Backen. Motor und co. stammen aus einem S2, der dafür geschlachtet wird. Alles also sehr aufwändig und recht überzeugend. Ich hätte jetzt gedacht, dass das einer von denen ist. 

Der Motor sieht jedenfalls nach einem normalen 4-Ventil-Fünfzylinder aus, bei dem die Plastikleiste fehlt, die normalerweise auf dem Ventildeckel sitzt und nicht so sehr nach einer raren Spezialität.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Ok, so tief stecke ich jetzt nicht in der Materie und das normale Quattros zu kurzen umgefummelt werden war mir neu.

 

Ich hätte damals den vom Nachbarn kaufen sollen...

Geschrieben

Naja, die Beschreibung ist ja auch einigermaßen nebulös, wahrscheinlich nicht unbedingt aus Zufall...;-)

 

45.000 Pfund hat er gebracht, war also wirklich kein echter. 

 

Das mit den Repliken hat mich auch gewundert, als ich davon gelesen habe. Der Aufwand ist enorm, der Preis entsprechend und um leistungsmäßig in die Nähe des Originals zu kommen, muss ein anderes seltenes Fahrzeug geopfert werden.

Als Basis werden allerdings keine Urquattros genommen, sondern ganz normale Audi 80 Coupes. 

 

 

Geschrieben

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Moin zusammen,   ich suche auf diesem Wege ein schönes, altes originales, ranziges Handschuhfach für meine Lammi... Also ein geschossenes aus Blech, keine Einkaufskörbe oder Zeitungsfächer zum anstecken   Wer noch was im Regal liegen hat, bitte meldet euch bei mir...   Danke und Gruß Angelo   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich würde auf Schwertlänge 35cm gehen, damit deckst du den mittelstarken Stammholzbereich ganz gut ab. Von einem kabelgebundenen Gerät würde ich Abstand nehmen, das schränkt in der Flexibilität ein. Kommt aber immer darauf an, wofür der Einsatz gedacht ist und was du ausgeben möchtest. Wenn nur kleine Gehölze zerkleinert werden sollen, dann wäre durchaus auch eine Akku-Astsäge in Erwägung zu ziehen.  
    • Ich muss mal Foto machen, weiss nicht mehr wie die aussieht  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung