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Geschrieben

Okay, das ist jetzt kein Schnäppchen. Aber so völlig wahnsinnig ist der Preis auch nicht. Das Ding ist immerhin unbenutzt/neu/NOS und diese Taschen sind gesucht und waren auch neu nicht grad billig. Alternativ gibt's bei PIS und co auch was nettes zum kleinen Preis. Aus Kunstleder...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Und vor allem der neu lackierte "Olack".

 

Rafft das keiner oder will man da auf den Olack-Zug mit aufspringen

und Unwissende geziehlt verarschen??

Liest mann immer wieder.

Mann kann keinen Olack lackieren, nur die O-Farbe.

Mehr aber auch nicht.

Geschrieben
Zahlt der Markt das mittlerweile? 2500 und mehr für ne Fuffi?
Oder sind das Wunschpreise und am Ende gehen die für 1500 weg?


Keine Ahnung, in München wahrscheinlich schon. Beige mit brauner Sitzbank, da fällt doch der PK Lenker dem Hipster von Welt nicht auf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Letztes Jahr eine deutsche Rundlicht im O-Lack verkauft. War ein wirklich schöner Zustand. Ich war froh, als sie dann für 15 Hundert weg war. Klar, die hätte halt neu gelackt werden müssen :wallbash:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Zahlt der Markt das mittlerweile? 2500 und mehr für ne Fuffi?

Oder sind das Wunschpreise und am Ende gehen die für 1500 weg?

Der Preis ist bei einer orig. Rundlicht üblich und geht auch weg, wenn die einer unbedingt haben will.

 

Bei so einem Umbau wohl eher nicht!

 

Finde es immer wieder traurig, wenn die Kleinigkeiten dann übergeduscht werden.;-)

 

Am 23.1.2018 um 23:41 schrieb oehli:

Wichtige O-Teile fehlen. Lieber hätte er die Kiste belassen, wie sie war.

:thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb oehli:

Die Kiste wird bereit in mehreren Topics besprochen, war sogar einige Minuten im GSF angeboten worden.

Von welchem User?

 

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  • Beiträge

    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
    • Die Antworten wurden schon gegeben:    
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