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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Polinski:

Ööhh... passen hier Preis und Erhaltungszustand zusammen oder bin ich schon wieder zu knickerig?

 

:dontgetit:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-lusso-bj-98-scheibenbremse-tuev-bis-4-2019-elestart-12-p/921572411-305-5412

 

 

Hart. Der hatte wahrscheinlich den Tank draußen (weshalb fehlen sonst die hinteren Tankbefestigungen) um festzustellen dass die Stoßdämpferaufnahme Blätterteig ist.

Die arme Sau hat ja nicht mal Schuhe...

1000  - 1200 € für Motor und sonstige verwertbare Bauteile?

Geschrieben

dann wäre ich auch knickrig. der rahmen ist durch und hat an den üblichen stellen rost. der motor konserviert sich selbst mit eigenem urin getriebeöl.:-D

 

ab 800 aufwärts ..doer so

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb tc:

Die arme Sau hat ja nicht mal Schuhe...

Na und? Wir hatten früher nicht mal Füße! :laugh:

 

Aber ernsthaft, was außer der Lenkerabdeckung kann denn da noch vorbehaltlos verwendet werden?!?

Bei Böcken, die 40+ Jahre alt sind, habe ich noch nie ein derart schlechtes Blech gesehen! Ist das ein grundsätzliches Problem?

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben (bearbeitet)

Da haben Salz und mangelnde Pflege wohl ganze Arbeit geleistet.

 

Der Fahrer hat die PX wahrscheinlich nicht besonders gut leiden können.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

die bilder sind von am kumpel...des war schonmal. definitiv fake. die kiste hat er vor ein paar jahren weiter in den norden verkauft, für doch etwas mehr geld...

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb PK-HD:

Also Preis, km-Stand und Leistung hören sich zumindest danach an als wüsste er wovon er schreibt.

 

So ein Fahrzeug hat seinen Preis....hat er mir geschrieben, nachdem ich gefragt hatte ob der Preis echt ist....

Geschrieben

Hab es auch gerade mal versucht & mich nach einem Tippfehler erkundigt! :-D Antwort kam prompt: 

 

"Nein sind keine Tippfehler die VB liegt bei 2200-5500 und dann braucht man auch Ned kommentieren wenn man ständig sowas schreibt

 

:wallbash::wallbash:

Geschrieben

scheiße aber auch, da gibts mal einen top schnapper und man wohnt nicht mehr in der nähe. hätte spaß an einer besichtigung und blödlaberei gehabt :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb vespawally:

Hab es auch gerade mal versucht & mich nach einem Tippfehler erkundigt! :-D Antwort kam prompt: 

 

"Nein sind keine Tippfehler die VB liegt bei 2200-5500 und dann braucht man auch Ned kommentieren wenn man ständig sowas schreibt

 

:wallbash::wallbash:

 

Dann schreibe ich auch gleich mal ob es sich dabei um einen Tippfehler handelt :D

  • Haha 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe:

 

Dann schreibe ich auch gleich mal ob es sich dabei um einen Tippfehler handelt :D

 

Hab ich auch gemacht :-D Als Antwort kam: "Nein, ist kein Tippfehler, 2200 ist letzte Preis." 

Inzwischen hat er seine VB allerdings auch auf 2500,- gesenkt. :muah:

  • 2 Wochen später...

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
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