Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja was denn? Der Roller stammt von der Sonneninsel Ibiza, das ist doch "dolce vita" vom Feinsten. Gepaart mit der ballermannisierten Balearensehnsucht ist das doch perfekt.

Die Luftfeuchtigskeitsinsel und Salzwasserdunstinsel Ibiza wird allerdings nicht erwähnt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Ernst gemeint: gab es die Felgen mal ab Werk in Fahrzeugfarbe lackiert? 

bei den 8 Zoll Modellen eigentlich immer.

  • Thanks 1
Geschrieben

Schau mal auf dem Bild mit der offenen Seitenklappe. Ist da der Hebel mitlackiert?

Gabs das irgendwo?

 

Sooo schlimm finde ich den jetzt auch nicht, aber an O-Lack glaube ich nicht.

Geschrieben

Das ist auch kein VBB/VBA O-Lack.

Wie oben schon erwähnt, gabs ähnlichen Lack bei den MVs.

Der Hebel und noch andere Indizen sprechen deutlich gegen O-Lack.

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb PhilLA:

Das ist auch kein VBB/VBA O-Lack.

Wie oben schon erwähnt, gabs ähnlichen Lack bei den MVs.

Der Hebel und noch andere Indizen sprechen deutlich gegen O-Lack.

 

 

 

Es sind aber auch einige Indizien, die zumindest gegen eine "Verkaufslackierung" sprechen. Die Vernietung des Schriftzuges auf dem Beinschild z.B., das sieht schon ziemlich vernünftig aus. Alu-Kantenschutz, Trittleisten, die originalen Falzen und Aufdoppelungen, das sieht eigentlich alles ziemlich gut aus. Andererseits fehlt das Kaskadenemblem und der Lack an der Stelle ist makellos.

 

Was mich allerdings etwas irritiert ist der Choke-Knopf. Ist der irgendwie mit einem Stück Benzinschlauch fixiert? Würde ja bedeuten, dass die Choke dauerhaft betätigt ist. Bei einem frisch überholten Motor dürfte dann aber irgendwas nicht so ganz im Sinne des Erfinders laufen.

Geschrieben

Ich finde an den Falzen und Doppelungen sieht der Lack arg dick aufgetragen aus.

VBB O-Lack ist es ganz sicher nicht. Wenn überhaupt watt Spanisches ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb great8ride:

Selten 

Egal... Pinasco drunter!

 

sorry, aber das sind zwei T-Birds.. Wer kauft das bei Ebay?!?

 

wollte eigentlich gar nicht stänkern

Bearbeitet von Polinski
Reality-Filter vollgesogen
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass die Versiegelung zum Putz hin schon eingerissen ist. Wenn du Glück hast, sind die Schienen nicht eingeputzt und du kannst sie - wenn du die Versiegelung vollständig einschneidest - mit einem kräftigen Ruck von den bereits beschriebenen Pilzkopfschrauben, die in die Fensterelemente geschraubt sind, lösen. Dann hast du gewonnen und kannst die Endstücke einfach tauschen. Falls die Schienen eingeputzt sind und du den Putz nicht beschädigen willst, würde ich nicht so vorgehen, wie in Marc Video gezeigt. Da hätte ich zu viel Angst die alten spröden Schienen zu beschädigen. Statt dessen würden ich das letzte gewinkelte Stück rausschneiden und gegen ein neues ungewinkeltes mit geschraubten Anschlägen tauschen.    Im Grunde kannst du aber auch die Schienen dran lassen und dden Winkel direkt rausschneiden und tauschen. Ich wünsche dir nur, dass der Panzer als solches nicht schon zu alt und spröde ist, Dann macht das Arbeiten daran keinen Spaß, weil die eine Lamelle nach der anderen reißen wird. Falls das auf der Sonnenseite des Hauses so sein sollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und komplett neue Panzer montieren. Ansonsten machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit noch mal...    Edith: Ich tippe auf Baujahr Mitte 80er, wenn das noch immer die ersten Pamzer sind, würde ich die sehr vorsichtig behandeln, damit die nicht Stück für Stück bis in den Kasten reißen oder die letzte Lamelle an der Welle abreißt...
    • Wenn der Motor gut abgestimmt ist und das Kerzenbild nicht passt, dann stimmt der Wärmewert nicht.   Ich fahre aus diesem Grund im M232 eine 7er und im M200 eine 8er. Nun gibt's kein Stottern bei hohen Drehzahlen oder Kerzensterben mehr. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung