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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich tendiere eher zu einem Nein. Aber das muss jetzt auch nicht richtig sein.

Danke dir,sehe ich genau so

und was sagen die anderen?

Geschrieben

Der Bereich um den Werksaufkleber erscheint etwas bläulich und sieht teilweise übersprüht aus. Kann natürlich auch nur an den Lichtverhältnissen liegen.
Unabhängig davon hätte ich an der Anzeige aufgrund der fehlenden Preisvorstellung und dem meiner Meinung nach abgehobenen Geschwafel seitens des Verkäufers kein Interesse.

 

"Die vespa wurde in Italien produziert und in Schweden verkauft... deshalb ein noch selteneres schwedisches Modell wie es nirgends anders zu kaufen gibt.
Preislich könnt ihr mir gerne ein Angebot machen, verschont mich mit blöden Mails die nur euren dummen Charakter präsentieren, ich kenne die Preise für diese Farbe und antworte nur auf Nachrichten die nicht vor Dummheit übersäht sind...
"

Geschrieben

Im Endeffekt ist es vollkommen egal ob das eine rosa shocking ist oder nicht. Der Preis ist ja nicht vorhanden, dürfte aber übertrieben sein. Der Lack ist an einigen Stellen ab und die Reuße gehört am besten komplett gestrahlt, geschweißt und neu lackiert. Und dann ist sie eben nicht mehr im O Lack. Und ob das Wort Schweden alleine eine Preissteigerung zulässt, weiß ich auch nicht. Ich habe mittlerweile schon zu viele Nuovas zum Verkauf gesehen. Da würde ich nicht mehr drauf anspringen. Die Wortwahl ist aber auch für mich das letzte Indiz dafür, daß der Verkäufer vom Boden der Tatsachen weit entfernt ist. Ich würde da mal nach 5 oder 6 Bier mit ihm reden und ich mal wieder auf die Erde zurück holen... 

 

Mann hab ich jetzt einen Durscht... :-)

 

PS: für 100 Euro und Kasten Bier, würde ich den Rahmen aber trotzdem nehmen :muah:

.. 

Geschrieben

Super Verkaufsstrategie 

 

Keine Eier um im gsf zu verkaufen (blutige Nase und so) aber in Kleinanzeigen den dicken Max raushängen lassen

und dann auch noch ohne einen Preis: es müssen ihm ja Leute schreiben um abzuklopfen was er denn in seinem Schmalhirn sich vorstellt

 

Ihr Vespafahrer seit alle DUMM: verschont mich mit eurer Dummheit ich weiß was der rosa Teilehaufen wert ist ihr dummen Vespafahrer seid aber eh zu dumm lasst es einfach :wacko:

 

Super Verkaufsstrategie :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Alleine die Passage "Nachrichten, die nicht vor Dummheit übersäht sind" bietet schon unfreiwillige Komik und macht die dämliche Arroganz des Verkäufers deutlich.

 

Da passt es ins Bild, dass er auch noch eine "Wertanlage" im Angebot hat: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-wertanlage-sonderlack-versand-moeglich/1230203101-305-6614

 

:sigh:

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Er verfolgt ein vermutlich halbwegs erfolgreiches Schema und erzeugt noch mehr Erregung öffentlicher Aufmerksamkeit, als manch anderer.

 

Gruß :-D

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Was verstehe ich bei der Sache nicht?

Warum das so wichtig ist bzw. so betont wird?

Bei dem Eimer fehlen die Blinker.

Die Exportmodelle hatten keine Blinker. Importierte Exportmodell fallen aber nicht unter die Ausnahmeregelung für die 60 km/h.

Wenn man also Papiere für den Eimer beantragt bekommt man 45 km/h eingetragen. Und ne 45 km/h Schwalbe will niemand.

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Es gibt also deutsche Schwalben und deutsche Schwalben? Späte rübergemachte haben die 60er Zulassung und ehemalige Neckermann-Gurken nicht?

Sind's aber nicht so oder so deusche Karren?

Geschrieben

Neckermann und Hein Gericke hatte ja immer mal Ost-Mopeds im Programm. Eventuell auch die Schwalbe? Falls die in der BRD verkauft wurde, war die sicher auf 40 Km/H gedrosselt. 

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die auch in den sozialistischen "Bruderländern" verkauft wurde. Wenn man so ein Fahrzeug reimportiert, gilt die 60-Km/H-Sonderregelung sicher nicht, denn die ist ja Fahrzeugen vorbehalten, die früher in der DDR bewegt wurden. Das heißt, man müsste die Kiste entweder als Leichtkraftrad anmelden oder drosseln. 

 

Korrekter wäre es natürlich, von Inlands- und Exportfahrzeugen zu reden, als von deutschen Modellen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schwalben wurden m. W. auch in sozialistischen Bruderstaaten angeboten. Wenn jetzt z. B. eine Schwalbe aus Tschechien wieder nach Deutschland geholt wird, fällt sie nicht unter die 60 km/h Ausnahmeregelung, die nur Bestandsschutz für in der DDR erstmals in Verkehr gekommene Fahrzeuge bietet.

 

Ed.: Zu langsam.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Die Schwalben wurden m. W. auch in sozialistischen Bruderstaaten angeboten.

Genau.

Häufig wohl auch Ungarn & Co.

 

In Westdeutschland gab' es glaube ich nur die Mopeds, keine Schwalben.

Die dürften dann vermutlich als normale Fuffis gelaufen sein...

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben (bearbeitet)

Wie auch immer – das ist ganz klar etwas, über das ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht haben. Produktionsstätte sollte aber immer die gleiche sein?
Eventuell gingen ja mal die Papiere verloren – was wird's dann?

 

Edit: Nicht, dass ich mir eine Schlwalbe zulegen möchte – aber interessiert mich trotzdem irgendwie.

Bearbeitet von Motorhuhn

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