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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:


sorry... jetzt ist der richtige drin.

:thumbsup:
ich find das gut. Endlich bestätigt mal jemand, dass man mit den italienischen Papieren einfach so rumfahren darf.

Bei den Themen Import, Betriebserlaubnis und Zulassung wird ja viel Unsicherheit geschürt...

 

Der Roller ist jetzt kein Kotzgenerator. Natürlich zu teuer und für Wohnzimmerdeko (mehr geht ja ersma nich) zu wellig...

Bearbeitet von Polinski
Rheuma und iPhone-Tastatur... geil
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat scooterheiner folgendes von sich gegeben:

...für 'nen Bayern schon ;-)

Heyheyhey,,, da komm ich her ;-)

 

Die Kiste ist ungefähr so, wie wenn du bei uns deine Weißwürscht mit Ketchup oder erst am Nachmittag ist... geht einfach nicht!!!

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Heyheyhey,,, da komm ich her ;-)

 

Die Kiste ist ungefähr so, wie wenn du bei uns deine Weißwürscht mit Ketchup oder erst am Nachmittag ist... geht einfach nicht!!!

Eh alles Preißn!!

  • Like 1
Geschrieben
vor 30 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

 

Woah, die Patina ist schon fein!

 

Das war eine Rettung in allerletzter Sekunde... 1-2 Jahre noch dann ist die fertig.

 

Konservieren, 25 PS rein und ab dafür:inlove:

Geschrieben
vor 40 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

Woah, die Patina ist schon fein!

 

Das war eine Rettung in allerletzter Sekunde... 1-2 Jahre noch dann ist die fertig.

 

Konservieren, 25 PS rein und ab dafür:inlove:

Hast se Dir gleich geschnappt, hä!?

Is scho weg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

:aaalder: 

 

Der fotografiert auch noch die vernudelten Zahnräder!

Ja wie geil... habe gerade den Kurbelwellen-Lagersitz entdeckt.

 

Mein Befund: Mega-Bodge...

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

Geilster Satz ever nach „Vergaser muss gesäubert werden“

 

Stimmt, ist ein Klassiker!

Mir wurde letztens ein Traum in "perlnuttweiß" angeboten, bei dem die Bremse reibungslos funktioniert!

:)

  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 13 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Wie kann sowas überhaupt ne HU kriegen?!? Mir is so übel ich muss jetzt saufen!

 

Stimmt, sieht echt fies aus!

Und es ist schon der zweite klassische Roller, bei dem ein Vollpfosten auf die Idee gekommen ist, eine Chromabdeckung für die häßliche Piaggio-Fünf-Stern-Scheibenbrems-Radnabe als eine Art Radkappe zur "Verschönerung" zu verwenden.

Geschrieben
vor einer Stunde hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt, sieht echt fies aus!

Und es ist schon der zweite klassische Roller, bei dem ein Vollpfosten auf die Idee gekommen ist, eine Chromabdeckung für die häßliche Piaggio-Fünf-Stern-Scheibenbrems-Radnabe als eine Art Radkappe zur "Verschönerung" zu verwenden.

Das ist ein Erkennungszeichen! Und Stoßstangen am verwichsten Heckabschluss!

Ich will gar nicht wissen wie das da unter dem Bondo-Brainfuck am Heck aussieht!

8.000 dafür aufzurufen macht aus ner kompletten Idiotie ne vollständige Idiotie!

 

einen räudigen Bock aus dem Stapel im Container from Pakistan kann man ja vielleicht noch retten, aber das hier?!?!

 

Ich muss schon wieder [wuaergh...]:repuke:

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Oh shit....     ....oh shit!

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hualp!!!

F3EFDB66-5F64-4A2B-AD01-EF1A344661AE.jpeg

 

 

Wie kann sowas überhaupt ne HU kriegen?!? Mir is so übel ich muss jetzt saufen!

 

 

Der kann genauso eine HU kriegen wie der ganzen andere Kram der hier so im Forum rumfährt. Nur bei dem finden es alle zum kotzen, bei der 2011er 177er PX finden es alle toll. Da hatte einer keine Ahnung.

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    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
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