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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Der kann genauso eine HU kriegen wie der ganzen andere Kram der hier so im Forum rumfährt. Nur bei dem finden es alle zum kotzen, bei der 2011er 177er PX finden es alle toll. Da hatte einer keine Ahnung.

@matzmann, das war auf keinen Fall ein Angriff auf die prüfende Zunft. Es kann nicht jeder Ingenieur die Authentizität eines beliebigen Fahrzeuges aus der Hüfte bestimmen. Und jeder liebt seinen TÜVver, der ihn jedesmal aufs neue durchwinkt, obwohl es eigentlich schon knirsch ist.

 

Das Fahrzeug in der Anzeige aber ist Betrug. Am Käufer, am Zulasser und an allen, die aus Versehen draufgeguckt haben.

 

...

Edit: und ich hab schon wieder draufgeguckt GIB LIKÖR

Bearbeitet von Polinski
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

den betrug sehe ich da jetzt aber net...is als vespa super ausgeschrieben. ich gehe davon aus, dass der rahmen die entsprechende nummer hat, bzw sehe ich keinen grund was anderes anzunehmen. das die geschmacklich sehr fragwürdigen umbauten und der stil auf asiatische herkunft vermuten lassen ist ja jetzt auch kein verbrechen im rechtlichen sinn.

meine vnb hat auch nen vbb lenker, pk gabel und px motor. trotzdem würde ich sie ja als vnb inserieren. ich würde halt die umbauten angeben auch wenn die optik weniger das dallmayer klientel anspricht, im gegensatz zu diesem schönen gayrät. da müsste man vermutlich eh weniger erklären.

 

scheusslich isse allemal.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50n-special-von-1974-zu-verkaufen/1429425699-305-9475

 

auch krass.... warum ? das arme ding. Kotflügel vorne, lenker, schnarre, oh gott

 

$_59.JPG

$_59.JPG


Der gekürzte Seitenständer lässt auf einen Umbau Anfang/Mitte Neunziger schliessen. Da war es schick sowas zu machen und man war die coolste Sau im Dorf. 
Ich schätze mal die ganze Karre wurde damals schon so komplett umgestaltet. Insofern ein legitimer Zeuge einer geilen Zeit :-D

Edith meint noch: Der Preis ist natürlich eher weniger legitim für einen amputierten Frosch

Bearbeitet von Gugelhupf
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

 

Die Anzahl der aktuell zum Verkauf inserierten Fahrzeuge spiegelt ja nicht unbedingt deren existierende Anzahl wider. Wenn man sich die 2 vorne am Preis wegdenkt, wird es annähernd realistisch.

 

Und selbst wenn - selten bedeutet nicht zwangsläufig "garantierte Wertsteigerung", sonst hätte eine PK 80 S Automatik einen wesentlich höheren Marktwert als z. B. eine 90 SS... :sigh:

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Woher weiß man, dass es nur vier Stück von dem Ding gibt?

 

Er schreibt ja nicht, dass es nur 4 gibt, sondern das im Moment nur "4 Stück verfügbar" sind. Das ist ungefähr genauso aussagekräftig wie das Waschmittel, das jetzt noch weisser wäscht, die vegane Wurst, die jetzt noch fleischärmer ist oder der Aluhut der auch dann noch das Gehirn abschirmt, wenn gar keine nenneswerte Gehirnaktivität vorhanden ist.

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Die steht, zugegebenermaßen, schon ziemlich gut da.


Schöner, glänzender, dicker Lack, ja. Den Rost hätte er aber dann schon auch noch dicker überlacken können ...

 

Edit: Sorry: nicht Rost, Patina ...

Bearbeitet von klausio
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Die steht, zugegebenermaßen, schon ziemlich gut da.

Den Preis halte ich dennoch für überzogen.

Da sind tatsächlich ein paar Haare in der Suppe...

z.B. die mitlackierten Schrauben statt Plastikstopfen für die Reserveradkalterung.

Vermisse auch etwas die Schweisspunkte.

So wird „Besser als Neu“ zur Glaubensfrage.


Aber man weiß ab Bild Nr. 19, wie der Mensch aussieht, mit dem man darüber diskutieren will... :-D

Bearbeitet von Polinski
Brille auf!
Geschrieben

Ich finde es vor allem krass, was da mittlerweile für Preise aufgerufen werden. Und dann das ganze Gelaber wie „besser als neu“. Schön auch: „Farbe tip top“. Ja. Vespa Blu 230 (oder was es auch ist) kann einiges ... wenn man es mag ...

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    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
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