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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ganz schön strammer Preis für eine 200er, die zwar nicht schlecht, aber auch nicht so richtig gut ist. Hab schon ewig keine PX200 mehr gekauft. Sind die inzwischen echt so teuer? 

War aber Verhandlungsbreit, und schon ein "Stück" unter 4, aber du hast recht .... Unnormal

Geschrieben
vor 3 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

 

Alles, was Vespa ist, ist wertvoll. Alles! Selbst wenn es nur ein paar verwackelte Schwarz-weiß-Fotos von Gustav und Gisela bei ihrem Urlaub in Bad Harzburg sind. :wheeeha:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

 

ich finde es aber schon komisch das da kein einziges bild von der karre in der totalen dabei is. nur das eine das offensichtlich ausm rollershop katalog ist :dontgetit:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

 

ich finde es aber schon komisch das da kein einziges bild von der karre in der totalen dabei is. nur das eine das offensichtlich ausm rollershop katalog ist :dontgetit:

 

Ersetze "eine" durch "keine".

 

Das Original hat z.B. m.E. nur einen Kühler. Und viele andere Details. Aber ich sehe gerade oben den Link.

 

Dann passt's ja gemäß Beschreibungstext: Der Roller wurde vom Vorbesitzer auf die Vespa umgebaut, die Anfang der neunziger Jahre auf der Theke des ROLLERSHOP in Täfertingen stand

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Ob Replika oder nicht, ist doch egal. Das ist einfach eine ziemlich coole Kiste. Parabellum! :inlove:

 

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es ein arger Aufwand wäre, dass Ding legal zu machen. Der Zirri-Auspuff (?) macht sicher ordentlich Krawall. Und die V50-Gabelit Trommelbremse ist vermutlich auch nicht so ganz das, was der Prüfer sehen will :-(

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben (bearbeitet)

Die aus der Galerie hat aber schon ein paar kleine andere Details. Ist's die gleiche Kiste? Welches ist der aktuelle Zustand?

 

Edit ist sich relativ sicher, dass es zwei verschiedene Kisten sind.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

vermutlich weil dann die chance höher is dass sie jemand in dem glauben kauft das original zu erwerben.

deswegen werden da auch keine bilder von der kompletten kiste sein...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Für den Preis würde ich mich auch von meiner trennen.

Aber Festpreis, nix VHB

Bearbeitet von spondy
Geschrieben
vor 16 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

GL aus Skandinavien/Schweden würde ich meinen, eher nix Asien

 

Sehe ich auch so. Der Däne hat irgendwoher drei alte Roller und

einen Farbkasten geerbt aber bestimmt nicht aus Asien. Ungepflegt

und nicht billig aber für jemanden, dem grad langweilig ist....

  • Haha 1

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    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
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