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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Was soll das halbe Skateboard da bedeuten. 

 

Das ist quasi der mobile Reservekanister als "Trolley-Lösung", der bei Bedarf dem Gefährt zugeführt werden kann :-D

 

"Zweiter évoRETROFIT Akku als Trolley-Lösung mit zusätzlich bis zu 45 km Reichweite"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Zwar kein Schaltroller aber ich finds ganz ganz nett...

 

Wow ist das Ding hässlich.

Finde ich super. :-D

Hat das Ding Riffelblech ab Werk? :inlove:

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 6 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Wow ist das Ding hässlich.

Finde ich super. :-D

Hat das Ding Riffelblech ab Werk? :inlove:

War ein Sondermodell " Aluminato " :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.3.2021 um 14:42 hat supasoni folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Naja, Schnäppchen ist ja ein dehnbarer Begriff 

Ups, falsch verlinkt

Bearbeitet von citydick
Geschrieben

Irgendwie verstehe ich das Konzept dieser Restaurierung nicht. Frischer Lack, aber pickeliger Chrom und diverse Bauteile, an denen der Zahn der Zeit heftigst genagt hat. Ist dem auf halbem Wege die Motivation abhanden gekommen? 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Vielleicht soviele Originalteile wie möglich in ihrem originalen Zustand wieder aufzubereiten und zu verbauen?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 59 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Vielleicht soviele Originalteile wie möglich in ihrem originalen Zustand wieder aufzubereiten und zu verbauen?

 

Da wirst du wohl recht haben. Aber irgendwie wirkt das nicht sonderlich stimmig, finde ich. Frischer Lack auf Karosse und Co. und dazu Anbauteile mit z.T. massivsten Gebrauchsspuren, das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. :???:

Geschrieben
vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Da wirst du wohl recht haben. Aber irgendwie wirkt das nicht sonderlich stimmig, finde ich. Frischer Lack auf Karosse und Co. und dazu Anbauteile mit z.T. massivsten Gebrauchsspuren, das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. :???:

Deswegen wohl auch so günstig :-D

  • 2 Wochen später...

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    • Klar. Verarbeitung war damals durchaus italienisch aber die Qualität der Teile und Passgenauigkeiten usw. eher gut. Das war so konstruiert, dass Spalte und Toleranzen nicht auffallen. Auch kamen die Blechteile ohne Dellen aus der Presse...   Neue Anbauteile (vor allem die günstigen Sachen) sind zu großen Teilen eher mies.
    • Servus und guten Abend,   ich möchte kurz meine Erfahrung mit dem COSA-2 Düsen Setup kund tun.   Vorab: Plattenluftfilter inkl. Kasten unterm Tank ist komplett raus.   Hauptdüse: 122 Hauptluftkorrekturdüse (HLKD): 160 Mischrohrdüse: BE-3 Leerlaufdüse: 67 Nebendüse: 50/160   Den Vergaser innen noch auf ca. 1.5mm aufgebohrt.   Die Cosa zieht bis 7000 1/min gut nach oben, aber dann ist auch Ende der Fahnenstange erreicht. Für die Großstadt reicht es alle male aus, aber die Endgeschwindigkeit von mehr als 100kmh werde ich wohl nie wieder erreichen.   Frage: Gibt es im Großraum München eine(n) Kosakenschrauber(in), welche(r) evtl. ein "Feintuning" machen würde?   VG Boris  
    • Vor allem: Wo kriegt man einen her? Ich hab' noch keinen gefunden...
    • Ah ok. Danke für deine Antwort. Sicherlich, das stimmt alles. Wobei ich die Vespen aber auch als industrielles, günstiges Massenprodukt der Volksmotorisierung betrachte. Ab Werk dürfte da auch halt nur kostengünstig gearbeitet worden sein. Natürlich kann man mehr herausholen. Von den Teilen her, ich habe es auch schon alles durch, alte Teile sind alt, man kann sie putzen, ein Lenkergriff wird nie wieder so schön wie vor 50 Jahren. Man kann mit Silkonspray arbeiten, wos i ned kon, kon Silikon oder so. Aber was solls, man kann Restaurierungen machen gut, man kann Restaurierungen machen schlecht, jeder hat sein Geschmack.   Und ja, ich habe einen Dual 704 hier, mit nicht aufgeblätterter Bedienungsanleitung und die Nadel wurde 1980 mal erneuert. Kaufte ich für eine Spende an eine soziale Einrichtung. Die Haube hat keine sichtbaren Kratzer, allerdings auch nicht mehr erhältlich, Dual ist schon lange pleite. Nachbauteile gibts allerdings recht geschmackvolle.
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