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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

So wie ich das verstehe ist das der paketpreis für beide…

 

Denke nicht, die T3 steht ja nochmal alleine für 3 drin. Im Text steht dann „machen sie Angebot für Paket“

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Den Link hatte ein Kumpel mir vor ein paar Tagen schon geschickt. 2-Kanal Bj. 2011?

Wir sind nicht schlau draus geworden. Aber lief ja bis zum Ausbau. :blink:

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Den Link hatte ein Kumpel mir vor ein paar Tagen schon geschickt. 2-Kanal Bj. 2011?

Wir sind nicht schlau draus geworden. Aber lief ja bis zum Ausbau. :blink:

Glaskugel:

LML Roller direkt importiert, Datum Erstzulassung in der EU 2011, nach dem zerlegen Datum EZ als Baujahr für die Anzeige verwendet…;-)

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 1 Stunde hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Den Link hatte ein Kumpel mir vor ein paar Tagen schon geschickt. 2-Kanal Bj. 2011?

Wir sind nicht schlau draus geworden. Aber lief ja bis zum Ausbau. :blink:

 

Zeitweise hat man mal auf Marktplätzen wie alibaba.com sehr billig LML-Motoren bekommen, die dann auch in D. bei ebay und Co. verbimmelt wurden. Wobei die wohl nicht immer direkt bei LML bezogen wurden, sondern teils aus irgendwelchen Zubehör-Teilen zusammen geschmissen wurden. 

 

Gut möglich, dass da jemand mal in Indien einen Restbestand an Zweikanal-Gehäusen aufgetrieben hat, und die dann in Eigenregie komplettiert hat. 

 

Wobei ich auch nicht ausschließen würde, dass LML diese Gehäuse bis zuletzt noch gefertigt hat. Die hierzulande erhältliche Star Deluxe war ja das Topmodell, da gab es noch ganz andere Varianten. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat bigern folgendes von sich gegeben:

ja geilo.....und der motor muss revediert werden, spitzen kauf.

Ich glaube, Das ist völlig unerheblich, landet eh irgendwo in einer Sammlung als Stand(Fahr)zeug

Geschrieben

Alter....allein das es diesen Umbau scheinbar offiziell zu kaufen gab, macht das Ding doch schon zur Rarität/kuriosität. Ich hab gerade ne Vision von diesem Ding mit potentem Motor unten drunter.....und dann verarscht man damit schön die Piaggio MP3 und Klone :-D :cheers:

Geschrieben

Kurvenlage dürfte sehr bescheiden sein.

Da fährt wahrscheinlich jede Ciao Kreise um dich. In der Kurve. Auf dem Hinterrad. Nachts. Besoffen. Vorm Polizeirevier. Mit 5 Mann drauf. Ohne Vorderrad. Mit leerem Tank. Ohne Motor.

Geschrieben

Ich find das Teil schon irgendwie sexy :-D Wenn ich alt und gebrechlich bin, seh ich mich auf so nem Teil :wheeeha:Schön über die Landstrasse ins Nachbardorf zum Bingo knattern 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Kurvenlage dürfte sehr bescheiden sein.

Da fährt wahrscheinlich jede Ciao Kreise um dich. In der Kurve. Auf dem Hinterrad. Nachts. Besoffen. Vorm Polizeirevier. Mit 5 Mann drauf. Ohne Vorderrad. Mit leerem Tank. Ohne Motor.

 

Schisser :-D

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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