Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Auch nicht so 2-3 Breiträge über Deinem?

:whistling:

 

Es gibt scheinbar Dinge, da schaut man lieber nicht so genau hin...:rotwerd:

Bearbeitet von milan
  • Haha 1
Geschrieben

wenn dann zu übel verunstaltete rollern, das übel zugerichtete Teile ist doch eher für Teile ;-) 

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

wenn dann zu übel verunstaltete rollern, das übel zugerichtete Teile ist doch eher für Teile ;-) 

 

Haste mal'n Link?

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

wenn dann zu übel verunstaltete rollerngeschmacksverirrungen, das übel zugerichtete Teile ist doch eher für Teile ;-) 

;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 18 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Mal abgesehen von dem realitätsfernen Preis, hier passen doch Bilder und Beschreibung so gar nicht zusammen

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-1960-komplet-neue-restauriert/1816438376-223-6420

Bestimmt den Oldtimer Praxis Artikel gelesen und nun festgestellt das da Gold in der Garage steht ;-)

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat scooterheiner folgendes von sich gegeben:

 

Es gibt so'n paar Varianten der 946, die hin und wieder mal überm Neupreis angeboten werden. Die Armani-Version zum Beispiel. Aber ich habe absolut keine Ahnung, ob das Wunschdenken ist, oder die Preise tatsächlich gezahlt werden. Mein Verdacht ist ja, dass diese Sondermodelle bloß limitiert sind, weil sie eh nicht sonderlich gefragt sind. ;-)

  • Haha 1
Geschrieben

Hier noch zwei weitere 946 Dior zum Schnäppchenpreis:

 

https://m.mobile.de/motorrad-inserat/vespa-946-christian-dior-kitzbühel/326081345.html?searchId=891ddc9a-db0e-11df-31cb-e915dfc6549b&type=ad

 

https://m.mobile.de/motorrad-inserat/vespa-vespa-946-dior-limited-neue-recklinghausen/327637211.html?searchId=891ddc9a-db0e-11df-31cb-e915dfc6549b&type=eyecatcherAd

 

Ich muss ja sagen, für einen Roller aus heutiger Produktion finde ich die 946 gar nicht mal verkehrt. Aber nicht für 9k, und schon gar nicht für 5stellige Preise :wheeeha:

Geschrieben

20k sind auch überteuert! Die Kisten werden, soweit ich weiß, nicht regulär angeboten. Stattdessen gibt es alle paar Jahre ein Sondermodell. Natürlich in "streng limitierter Stückzahl" was wohl daran liegen dürfte, dass der Markt für 125er-Roller, die irgendwas zwischen 9 und 10k kosten, nunmal überschaubar ist. ;-) 

Ich will auch gar nicht ausschließen, dass ein besonders beliebtes Sondermodell auch mal überm Neupreis gehandelt wird. Aber dass da unmittelbar nach Auslaufen der Produktion 20, 40 oder gar 70 Kilo für fällig sind, dürfte wohl Wunschdenken des Verkäufers sein. :whistling:

Geschrieben
vor 4 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Und  vor allem die Kaskarde :muah:

Ja ja, Corona und deren Nebenwirkungen :laugh:

Spinnen die jetzt alle und drehen komplett durch :wallbash:  ???

Warum nicht gleich 50.000 € ?

Boah würde ich mir die gerne mal anschauen und mit dem Typ reden....

Danach könnte ich wenigstens sagen:

"So ausgelacht hab ich in meinem ganzen Leben noch niemand"

:laugh:

  • Like 1
  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information