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Geschrieben
vor 2 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Ach kommt’s. Kings & Queens Sitzbank in Rosa/Weiß ist jetzt echt mal Porno! Dazu sogar noch den sissybar passend bezogen… und weißes Riffelblech musst auch erst mal auftreiben…:inlove:

ich find den Eimer stimmig. Wenn auch nicht den Preis - aber das ist heutzutage ja leider ein eigenes Thema…

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ach kommt’s. Kings & Queens Sitzbank in Rosa/Weiß ist jetzt echt mal Porno! Dazu sogar noch den sissybar passend bezogen… und weißes Riffelblech musst auch erst mal auftreiben…:inlove:

ich find den Eimer stimmig. Wenn auch nicht den Preis - aber das ist heutzutage ja leider ein eigenes Thema…

 

Für Barbie-Liebhaber is das Ding bestimmt stimmig :-D

 

Was mich aber viel mehr nervt an solchen Anzeigen ist, dass man fast 6k für so einen Eimer aufruft und es dann aber nicht einmal für nötig hält ein paar ordentliche Bilder zu machen 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Für Barbie-Liebhaber is das Ding bestimmt stimmig :-D

 

Was mich aber viel mehr nervt an solchen Anzeigen ist, dass man fast 6k für so einen Eimer aufruft und es dann aber nicht einmal für nötig hält ein paar ordentliche Bilder zu machen 

hab für meine Kaskaden-Sammlung :laugh: 15 Jahre nach einer guten rosafarbene Sondermodell Wahnsinn gesucht.... wenn ich überlege was diese allein gekostet hat....

aber der Preis ist enbischen übertrieben für ne 80er auf 125.

Für die 200er naja  ----> da kommt man schon in die Gegend mit 5 Kilos:sigh:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

 

Für die 200er naja  ----> da kommt man schon in die Gegend mit 5 Kilos:sigh:

 

Also ich weiß nicht. Vielleicht wenn es eine gaaanz frühe PX wäre... Aber eine langweilige Trommelbremsen-Lusso aus den 90ern?

So richtig perfekt finde ich die Moppe auch gar nicht mal. Über Kleinigkeiten wie die unförmige Zubehörsitzbank und die albernen Weißwandreifen muss man nicht weiter reden, so was ist schnell getauscht. Aber Chromkaskade und -Lenkerdeckel sind in meinen Augen echte Minuspunkte. Da steht erstmal eine langwierige Suche nach farblich passenden Teilen, die möglichst noch top erhalten sind, an. 

Keine Frage, das Ding ist was wert. Aber für 5 oder gar 6 Mille bekommt man auch genug anderes schönes Spielzeug. 

Geschrieben

Na was denn, klar kann man da sein Geld anlegen. Sogar relativ viel. 
 

Schützt sogar vor Inflation (weil man‘s unmittelbar beim Kauf verbrennt).

Geschrieben
vor 3 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ich frage mich, ob ihm bewusst ist, was er da hat?

Genau das frag ich mich auch gerade. Wahrscheinlich weiß er es nicht. Wer sagt es ihm?

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Isn Händler. Der weiß ganz genau, was er da verjucken will

Der vertickt Mopeds.

Die Jungs haben in meinen Augen teilweise nicht den blassesten Schimmer, aber ganz viel Goldgräberstimmung.

Geschrieben
vor 1 Minute hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Der vertickt Mopeds.

Die Jungs haben in meinen Augen teilweise nicht den blassesten Schimmer, aber ganz viel Goldgräberstimmung.

 

Naja - kurze Internetrecherche mit dem Ergebnis "alte Vespa = Lizenz zum Gelddrucken mit garantierter Wertsteigerung". Details wie Modell oder Herkunft sind da eher zweitrangig. 

Geschrieben

...wahrscheinlich in D gekauft, von jemandem dee sagt er restauriert in D....

Ich war vor kurzem bei nem sehr netten und kompetenten gewerblichen  Rollerschrauber und der hatte gerade von nem Schweizer so ein Teil zum reparieren da. Der Kunde hatte es in vollem Ernst als Lampe Unten angekündigt und wohl auch viel Geld dafür gelassen beim Kauf. Er wurde dann aufgeklärt und lässt ihn jetzt halt machen. 

 

...los wird man sowas wohl leider immer, da jeden Tag einer aufsteht... 

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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