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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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...musst nur ne Paragraph 21 machen, dann kannst du damit fahren....also ein Spachtelgutachten erstellen und schon hast du für nur 6900€ einen Motor der es wert ist und der Rest ist umsonst...ach ne falsch es war vergebens :wallbash:

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vor 2 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Immerhin 2 braune Sitzbänke...

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Am 18.6.2022 um 11:42 hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

 

Die steht auf der Vespa-Homepage, kostet ein paar Hunderter mehr, als das Basis-Modell und kann ganz regulär bestellt werden. Warum werden dafür 10k aufgerufen? 🤪

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vor 12 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...musst nur ne Paragraph 21 machen, dann kannst du damit fahren....also ein Spachtelgutachten erstellen und schon hast du für nur 6900€ einen Motor der es wert ist und der Rest ist umsonst...ach ne falsch es war vergebens :wallbash:

Die bekommt nie nen 21er. Da fehlt der Tacho.😜

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Der hatte neulich zusätzlich auch ne nicht gecuttete Special im Ranz-Look für nen Hunderter mehr inseriert.

Da gibt es erheblich schlimmere "Custom"-Umbauten. Dafür finde ich den Preis ok für das Ding (wenn man das mag und/oder brauchen kann).

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vor 12 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

 

Ihr lacht, aber in noi und als 50-km/h-Version ist das n ziemlich schickes Möf😍

 

Falls jemand Lust auf sowas hat, gerne PN

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vor 2 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Ihr lacht, aber in noi und als 50-km/h-Version ist das n ziemlich schickes Möf😍

D’accord! Mir ging es ja eher um den Verkaufstext. Demm hat schon interessante Kisten (und Namen) kreiert, siehe Dick Dick oder Ping-Pong.

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vor 19 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Wurd nie angemeldet

 

Dann sollte man ihm mal sagen, dass das rein rechtlich auch nie mehr passieren wird und er ein Schlachtobjekt verkaufen möchte. :whistling:

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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-sr-v5ss2m-motor-nos/2152055082-306-2729?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

zum einen frag ich mich was mit der „Fratzengesichtselbsthilfegruppe“ gemeint ist und die Motornummer und Präfix haben auch nix mit Original zu tun auch wenn’s der Motor vielleicht ist.
Aber es juckt ihn ja nicht wenn wir hier darüber sprechen 😉

Bearbeitet von fritzomatic
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vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-sr-v5ss2m-motor-nos/2152055082-306-2729?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

zum einen frag ich mich was mit der „Fratzengesichtselbsthilfegruppe“ gemeint ist und die Motornummer und Präfix haben auch nix mit Original zu tun auch wenn’s der Motor vielleicht ist.
Aber es juckt ihn ja nicht wenn wir hier darüber sprechen 😉

 

Ist auch ein amtlicher Preis für einen Motor der noch nie gelaufen ist.

Austauschmotor? Gabs den offiziell für ne SR? :whistling:

 

Die rausgefräste Nummer ist auch sehr vertrauenswürdig, oder ist das Photoshop?

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vor 25 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

 

Ist auch ein amtlicher Preis für einen Motor der noch nie gelaufen ist.

Austauschmotor? Gabs den offiziell für ne SR? :whistling:

 

Die rausgefräste Nummer ist auch sehr vertrauenswürdig, oder ist das Photoshop?

Sieht für mich eher nach nem Papierschnipsel aus?

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vor 38 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

 

Ist auch ein amtlicher Preis für einen Motor der noch nie gelaufen ist.

Austauschmotor? Gabs den offiziell für ne SR? :whistling:

 

 

Die Kleinkrafträder von Piaggio mit offener Vmax waren ja nicht allzu erfolgreich. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Händler mal eine SR hatte, nicht losgeworden ist, und dort einen normalen Fuffi-Motor verbaut hat, um sie besser verkaufen zu können. 

 

So ein neuwertiger Motor ist natürlich was Feines - auch wenn ich persönlich ihn nicht verbauen würde, ohne ihn vorher aufzumachen. Aber einen Preis von zwosechs sehe ich da auch eher nicht. 

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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