Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 5.1.2023 um 14:18 schrieb scooterlenni:

Dann zeig doch mal ein paar SR für deine Preiseinschätzung. 

Aufklappen  

Was soll ich da zeigen, beobachte den Markt schon lange und hatte auch schon zwei SRs. Allein eine neue professionelle Lackierung kostet schon 1500€ wenn man es nicht selber machen kann. Zudem sind die chinablauen nicht so selten wie die zederngrünen
Aber hab schon verstanden, ist deine 👌

  • Like 1
Geschrieben

Also jetzt stellt ihr euch aber an.

Wenn in dem Customroller topic irgendeine hartgecuttete, übelst auf Chopper umgebaute oder sonst mit irgendwelchem mist geschändete reuse vorgestellt wird, schreien alle gleich wie Geil der Rotzehobel doch ist und man hat vorm inneren Auge schon das bild vom 10l Putzeimer voller Speichel im kopf.

Und jetzt bei diesem dezent gaypimpten mobil macht ihr euch nass?

 

Oder ist 2023 wieder alles anders und man trägt wieder Fullbody?

Geschrieben
  Am 5.1.2023 um 15:00 schrieb fritzomatic:

Was soll ich da zeigen, beobachte den Markt schon lange und hatte auch schon zwei SRs. Allein eine neue professionelle Lackierung kostet schon 1500€ wenn man es nicht selber machen kann. Zudem sind die chinablauen nicht so selten wie die zederngrünen
Aber hab schon verstanden, ist deine 👌

Aufklappen  

Nein ist nicht meine. 

Geschrieben
  Am 5.1.2023 um 14:18 schrieb scooterlenni:

Dann zeig doch mal ein paar SR für deine Preiseinschätzung. 

Aufklappen  

 

Kommt ja nicht so oft vor, dass sowas mal den Besitzer wechselt. Aber wenn, dann liegt der Preis meistens irgendwo zwischen V50 und Primavera. 

Interessant ist dieses Modell nunmal vor allem für Sammler, weil es die schnellste Serienfuffi und der letzte Versuch von Piaggio war, in der offenen Kleinkraftradklasse Fuß zu fassen. Aber wer einfach nur etwas zum Fahren sucht, ist mit einer PV oder ET3 sicher besser dran. 

 

Die teuerste, von der ich je gehört habe, ging auf der Dorotheum-Versteigerung für etwas über 7k weg. Das war allerdings eine der ersten, und die war wohl auch sehr gut restauriert. Außerdem wurde diese Versteigerung ja auch schon im Vorfeld kräftig beworben. Alle anderen lagen deutlich darunter. 

 

Wie auch immer... Ich denke, nicht verhandelbare 5k sind für einen Bausatz ohne Lack deutlich zu viel. 

Geschrieben
  Am 5.1.2023 um 17:02 schrieb kuchenfreund:

 

Kommt ja nicht so oft vor, dass sowas mal den Besitzer wechselt. Aber wenn, dann liegt der Preis meistens irgendwo zwischen V50 und Primavera. 

Interessant ist dieses Modell nunmal vor allem für Sammler, weil es die schnellste Serienfuffi und der letzte Versuch von Piaggio war, in der offenen Kleinkraftradklasse Fuß zu fassen. Aber wer einfach nur etwas zum Fahren sucht, ist mit einer PV oder ET3 sicher besser dran. 

 

Die teuerste, von der ich je gehört habe, ging auf der Dorotheum-Versteigerung für etwas über 7k weg. Das war allerdings eine der ersten, und die war wohl auch sehr gut restauriert. Außerdem wurde diese Versteigerung ja auch schon im Vorfeld kräftig beworben. Alle anderen lagen deutlich darunter. 

 

Wie auch immer... Ich denke, nicht verhandelbare 5k sind für einen Bausatz ohne Lack deutlich zu viel. 

Aufklappen  

Wenn die Historie stimmt, wurden 579 Stück hergestellt. Einer der seltensten Roller von Piaggio überhaupt. Ich glaube, dass so etwas ziemlich selten auftaucht und bleibe dabei, dass im Vergleich zu den Bling Bling Italorestaurationen für 4-5 Scheine, die überall verhökert werden, dieses Angebot nicht unbedingt zu teuer ist. Klar, für jemanden, der eine Fuffi sucht, ist das nix. Schon gar nicht für jemanden, der das Teil mit dem PKW Führerschein fahren möchte. 
Aber hey, muss natürlich jeder selber wissen. Und nochmal - ich habe mit der Auktion nichts zu tun. 

Geschrieben (bearbeitet)

selten hin oder her. Fakt ist restaurierte SRs sind in meinen Augen deutlich günstiger als o-Lack Kisten. Sieht man tagtäglich auch bei allen anderen Vespas. Eine Olack SR in zederngrün ist da deutlich begehrter und ja da werden Preise über 7t geboten.

 

50 Sprinter gab es nur 517 mal. Im Olack Zustand werden die meist um die 6t gehandelt aber da musst auch erst den richtigen finden. Sprinter und SR sind meiner Meinung nach auch überbewertet und wer mindestens nen 125 er Schein hat nimmt auch was Hubraum stärkeres.

 

die 90 Racer gab es glaube ich um die 3.500 mal und trotzdem sind die viel begehrter als SR und Sprinter, werden daher auch nur seltenst angeboten 

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben (bearbeitet)

Du bist Smallframer und kannst dich nicht entscheiden, ob die 60er- oder die 80er-Jahre das bessere Jahrzehnt waren? Manchmal hörst du Beach-Boys, und wenig später Depeche Mode? Mal hältst du Ursula Andress in "James Bond jagt Dr. No" für die schönste Frau der Welt? Und dann wiederum träumst du von einer heißen Nacht mit der 30jährigen Monica Belucci? Neben deinem Commodore C64 steht eine Lavalampe? Beim Roller willst du das charmante 60er-Jahre-Heck einer V50, aber ebenso gerne hättest du die schnittige 80er-Jahre-Front einer PK? Dann ist das die perfekte Basis für dein nächstes Projekt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-smallframe-v50/2317436721-305-8476

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
  Am 5.1.2023 um 22:21 schrieb kuchenfreund:

Du bist Smallframer und kannst dich nicht entscheiden, ob die 60er- oder die 80er-Jahre das bessere Jahrzehnt waren? Manchmal hörst du Beach-Boys, und wenig später Depeche Mode? Mal hältst du Ursula Andress in "James Bond jagt Dr. No" für die schönste Frau der Welt? Und dann wiederum träumst du von einer heißen Nacht mit der 30jährigen Monica Belucci? Neben deinem Commodore C64 steht eine Lavalampe? Beim Roller willst du das charmante 60er-Jahre-Heck einer V50, aber ebenso gerne hättest du die schnittige 80er-Jahre-Front einer PK? Dann ist das die perfekte Basis für dein nächstes Projekt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-smallframe-v50/2317436721-305-8476

Aufklappen  

Schön getextet. Die hat aber eher was von dem Beißer aus James Bond. 

Geschrieben

Liegt vermutlich so oder so am Anbieter. Entweder Kw / PS verwixelt - oder die Kiste ist ausgelutscht und hat nicht mehr mehr. Oder da hat ein Fachverkäufer in der Tabelle für die PX125 nachgelesen und das T5 übersehen. Oder ... ;-)

Geschrieben
  Am 6.1.2023 um 19:47 schrieb t4.:

Liegt vermutlich so oder so am Anbieter. Entweder Kw / PS verwixelt - oder die Kiste ist ausgelutscht und hat nicht mehr mehr. Oder da hat ein Fachverkäufer in der Tabelle für die PX125 nachgelesen und das T5 übersehen. Oder ... ;-)

Aufklappen  

…es steht ja da: „oder die Motorleistung zu steigern.“ kostet halt extra…:whistling::-D

Geschrieben
  Am 6.1.2023 um 19:47 schrieb t4.:

Liegt vermutlich so oder so am Anbieter. Entweder Kw / PS verwixelt - oder die Kiste ist ausgelutscht und hat nicht mehr mehr. Oder da hat ein Fachverkäufer in der Tabelle für die PX125 nachgelesen und das T5 übersehen. Oder ... ;-)

Aufklappen  

 

Jo, wahrscheinlich hat der ...hof was durcheinander gebracht. Die Leistung versehentlich in KW und den Preis in D-Mark angegeben. :alien:

Geschrieben
  Am 5.1.2023 um 17:46 schrieb fritzomatic:

50 Sprinter gab es nur 517 mal. Im Olack Zustand werden die meist um die 6t gehandelt aber da musst auch erst den richtigen finden. Sprinter und SR sind meiner Meinung nach auch überbewertet und wer mindestens nen 125 er Schein hat nimmt auch was Hubraum stärkeres.

 

die 90 Racer gab es glaube ich um die 3.500 mal und trotzdem sind die viel begehrter als SR und Sprinter, werden daher auch nur seltenst angeboten 

Aufklappen  

Zur Sprinter:

Es waren 514 Stück.

 

Zur 90 Racer:

Der Großteil der ausgelieferten Racer kamen nach England,

weil es dort eine 90er Klasse gab/gibt. In D gabs damals nur

die Klasse "Motorrad bis 10 PS".

Weshalb mann in D dann natürlich gleich eine PV kaufte.

Aus diesem Grund gibt es in D kaum 90 Racer.

Und die paar, die es in D gibt, werden kaum zum Verkauf angeboten.

Die sind also nicht zwingend begehrter sondern einfach nur sehr selten

in Deutschland.

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Wobei "selten" vielleicht gar nicht mal das entscheidende Kriterium ist. Die Rally zählt mit ~25.000 180ern und ~45.000 200ern ja jetzt nicht unbedingt zu den Raritäten, und ist trotzdem gesucht und teuer. 

Und gab es von der Automatik-PK nicht auch so'n paar Versionen, die in 3stelliger Stückzahl gebaut wurden? :-D

Geschrieben
  Am 7.1.2023 um 20:05 schrieb Sloth:

Die ist ja günstig, da nehm ich gleich drei..

Aufklappen  

Der Preis passt schon. Alleine beim Motor ist man mit ~8k dabei. Also dass kosten die Teile. Wenn man ihn zusammen bauen, abstimmen und eintragen lässt, wird es entsprechend teurer. Und alles, was sonst so an der Moppe verbaut ist, sieht jetzt auch nicht unbedingt nach Sparlösungen aus. 

Optisch gefallen mir diese S&S-Kisten allerdings überhaupt nicht. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information