Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ich nicht versteh, die Kiste ist ja augenscheinlich ganz ordendlich gemacht worden (klar Farbe ist Geschmackssache) und man möchte 5 Riesen dafür haben... Warum zum Teufel macht man da die billigsten Reifen drauf die man finden kann? :crybaby:

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Vespatreiber:

Was ich nicht versteh, die Kiste ist ja augenscheinlich ganz ordendlich gemacht worden (klar Farbe ist Geschmackssache) und man möchte 5 Riesen dafür haben... Warum zum Teufel macht man da die billigsten Reifen drauf die man finden kann? :crybaby:

Weil man auch ganz viel Liebe in die Schrauben vom Bremspedal investiert hat...:muah:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thall1:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb-150-o-lack-vbb-152281/2435120381-305-6261

 

Wenn man drauf hinweist, dass das kein O-Lack ist, und falsches Abschreiben der Farbbezeichnung auch nix bringt, wird man angepampt😃

 

Naheliegend, dass der Schorsch das mit dem „O-Lack“ auch weiß…

Mittlerweile sehr viele "Spezialisten" bei Kleinanzeigen. Null Plan, aber Preise wie ein Wissender :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Thall1:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb-150-o-lack-vbb-152281/2435120381-305-6261

 

Wenn man drauf hinweist, dass das kein O-Lack ist, und falsches Abschreiben der Farbbezeichnung auch nix bringt, wird man angepampt😃

 

Naheliegend, dass der Schorsch das mit dem „O-Lack“ auch weiß…

Immerhin hat er jetzt „Blu medio“ zum Farbcode geschrieben.

Wäre aber halt nur dann richtig, wenn es O-Lack wäre🤦🏻‍♂️

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Thall1:

Immerhin hat er jetzt „Blu medio“ zum Farbcode geschrieben.

Wäre aber halt nur dann richtig, wenn es O-Lack wäre🤦🏻‍♂️

Noch nichtmal dann… Blu medio sieht deutlich anders aus.

Geschrieben

Muss man halt im Detail wissen, ich wüsste es nicht. Aber selbst wenn ich die Kohle dafür über hätte, würd ich sie nicht in ne Vespa stecken..

 

Mein teuerstes Fahrzeug ever ist mein Volvo, hat vor acht Jahren 9000 gekostet und die Kiste geb ich niemals wieder her..

Geschrieben

Ich bin jetzt nicht der große Oldie-Kenner. Aber ich könnte mir vorstellen, dass eine echte Sei Giorni mit nachvollziehbarer (!) Rennhistorie sogar 6stellig kosten kann. 

Die echten Sei-Giorni-Renner entstanden allerdings zwischen 1951 und 1953, die GS3 gab es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. 

 

Das Ding aus dem Inserat ist halt bloß ein Umbau, noch dazu auf der "falschen" Ausgangsbasis aufgebaut und mit PX-Motor. Das ist natürlich absolut okay. Ich denke mal, derjenige, der den Roller gebaut hat, wollte gar keine perfekte 100%-Replika stricken, sondern einfach sein persönliches Traum-Moped basteln. Ob so etwas jetzt mehr oder weniger kosten sollte, als eine originale GS3, ist fraglich. Aber ganz sicher ist die Kiste keine 40 Kilo wert. Wäre es anders, dann könnte sich ja "jeder" für 5-8k eine GS3 kaufen, mit nem bisschen Blut, Schweiß und Geld zur Sei Giorni Replika umtüddeln, und für 40.000 Euro weiter drehen. ;-)

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kuchenfreund:

 Wäre es anders, dann könnte sich ja "jeder" für 5-8k eine GS3 kaufen, mit nem bisschen Blut, Schweiß und Geld zur Sei Giorni Replika umtüddeln, und für 40.000 Euro weiter drehen. ;-)

So ist der plan!

Geschrieben

Also den Drehschieber hätte ich auch vorher abgeklebt, ansonsten alte Lager und Wedis drin lassen macht schon Sinn. 

Ich strahle immer mit Keramikperlen, ist minimal abrasiv. 

Geschrieben

ist eine Abkürzung für "alles orginal Teile, die mal an irgendeinem Lambretta-Modell aus den letzten 60 Jahren verbaut gewesen sein könnten".

Geschrieben
Am 19.5.2023 um 21:10 schrieb Polinski:

Ohne dem Verkäufer zu Nahe treten zu wollen:

Die Gehäusehälften hätten vor dem Strahlen vielleicht noch was gekonnt…


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125-150-motorgehaeuse/2298451079-306-7327

 

 

IMG_0373.jpeg

 

Wenn der Kerl Ahnung hat, erscheint mir das fast schon als Täuschungsversuch.

Das ist einfach ein kaputt gestrahltes Gehäuse.

 

Wenn nicht, scheint der Name Programm zu sein🫣🤭

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung