Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.1.2024 um 23:15 schrieb Habibi_Blocksberg:

Jetzt wollte ich gerade nen Link zu einer Pinasco Banane für 999€ posten. Leider wohl auch schon verkauft :muah:IMG_9589.thumb.jpeg.c1ff33689f2bbe5797e451977d8ccfe1.jpeg

 

Frag doch mal Emporio, ob er die Banane an den Mann bekommen hat. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.1.2024 um 18:50 schrieb Claudio:

ich…auch!

 Dann dachte ich es seine Mischung aus Vespa und Dentist

Ich hab ne Freundin mit ner PX, die ist Zahnärztin.

wie nenn ich die dann ab jetzt?:-D

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben (bearbeitet)

Wir Schwaben müssen es zwischendurch mal probieren. Kann ja nicht sein, dass nur andere die schnelle Mark machen.

 

20240201_220632.jpg

Bearbeitet von Lapflop
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

und....... Bj.59..... :wheeeha:

Das muß wohl die sagenumwobene alleraller erste 1°serie einer SF sein.

Die dann erst 63 auf den Markt kam.

Bei soo einem seltenen Vorserienmodell sind doch 10.000€ ein Schnapper.

Das Rüli dürfte Repro sein, der Mittelsteg ist zu schmal.

Falsches Schwingsattelblech.

Und beim Klappenhebel wieder üblicherweise keine Ahnung

über dessen Funktionweise.....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Style:

wie viel kann in einer Anzeige eigentlich Falsch sein? :muah:

Was ist denn alles falsch?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Claudio:

Mein persönliches Highlight: der Bremslichtschalter.

 

Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

Hatten die T2 überhaupt serienmäßig ein Bremslicht?

Ohne Blinker rumzufahren finde ich ja schon schwierig (und würde ich z.B. hier in der Stadt einfach nicht machen) - ohne Bremslicht war aber schon vor 40 Jahren eher doof.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb AAAB507:

 

Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

Hatten die T2 überhaupt serienmäßig ein Bremslicht?

Ohne Blinker rumzufahren finde ich ja schon schwierig (und würde ich z.B. hier in der Stadt einfach nicht machen) - ohne Bremslicht war aber schon vor 40 Jahren eher doof.

 

Ich meine auch nicht dass er einen hat, sondern wie er angebracht ist. :blink:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Claudio:

Ich meine auch nicht dass er einen hat, sondern wie er angebracht ist. :blink:

 

Das war sicher nicht immer ein Dekoobjekt / Liebhaberfahrzeug, sondern ne Alltagsreuse. Roller mit gruselig angespaxten Blinkern sieht man ja auch häufig...

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb AAAB507:

 

Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

Hatten die T2 überhaupt serienmäßig ein Bremslicht?

Ohne Blinker rumzufahren finde ich ja schon schwierig (und würde ich z.B. hier in der Stadt einfach nicht machen) - ohne Bremslicht war aber schon vor 40 Jahren eher doof.

Ja hat sie.

IMG_4306.jpeg

IMG_4307.jpeg

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb great8ride:

Ja hat sie.

 

vor 15 Minuten schrieb Claudio:

So ist schön. :thumbsup:

 

Stimmt.

:thumbsup:

 

Dann war da wohl ein Bastelwastel am Werk dem Originalteile zu doof waren.

Habe ich aber selbst auch schon gemacht muss ich zugeben. Für meine Frau hatten wir mal ne zeitlang ne Schwalbe. Die hat nen selten dämlichen Bremslichtschalter in der hinteren Bremse. Den habe ich durch so nen Standard Motorrad Zugschalter ersetzt, der dann nicht alle paar Wochen nachgestellt werden musste...

Geschrieben

Ist ja nur das schlimmste Beispiel. Hätte auch die fehlenden Streben unterm Trittblech inkl. überlackierter Rostnarben, die zu kurzen Trittleisten, das Sammelsurium an Schrauben zur Trittleistenbefestigung, sämtliche Baumarktschrauben, die Schnarre, das traurige Lichtschaltergehäuse, undundund nennen können.

Geschrieben

Mal unabhängig davon, dass wir uns hier gerne aus sportlichen Gründen den Mund über diese Kisten zerreißen. Es ist doch schon krass, in welchem Umfang die italienischen 50er in Serie restauriert und dann hier her gekarrt werden. 
 

https://www.kleinanzeigen.de/pro/vespa-cristian-46

 

 Wäre doch mal spannend, wenn jemand die Quelle auftäte und berichten würde wer da so schraubt (Kinder werden es in Italien wohl nicht sein).  

  • Like 1
  • Sad 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information