Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 21.2.2024 um 18:22 schrieb Claudio:

Mal unabhängig davon, dass wir uns hier gerne aus sportlichen Gründen den Mund über diese Kisten zerreißen. Es ist doch schon krass, in welchem Umfang die italienischen 50er in Serie restauriert und dann hier her gekarrt werden. 
 

https://www.kleinanzeigen.de/pro/vespa-cristian-46

 

 Wäre doch mal spannend, wenn jemand die Quelle auftäte und berichten würde wer da so schraubt (Kinder werden es in Italien wohl nicht sein).  

Sind auf ner Ausfahrt mal bei dem vorbeigefahren

 

Er holt die 50er in italien und bringt die dann nach polen oder in die Tschechei(weiß nicht mehr genau) da kommt er auch her und lässt die da herrichten.

 

Die meisten die ich mir angesehen habe waren ganz okay gemacht, aber Zielgruppe ganz klar der typische "vespisti", der auf weißwandreifen und co. abfährt

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ja, und? 

Das "lebhafte rot"? 

Wusste nicht daß die Automaten mittlerweile in den Preisregionen liegen 😁.

Geschrieben

Sind brandneue Fuffi-Automaten mit Werksgarantie nicht

viel günstiger als dieser fast fuffzehn Jahre alte Haufen?

 

Egal, zurück zu den geliebten Blechschaltrollern:

wer hat sich denn diese Frankenstein geangelt?

 

v1.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Die zweite gehört auch zum Angebot, oder warum die Bilder in der Anzeige? Dann würde es ja passen vom Preis...

Geschrieben

Ihr seid mal wieder so kleinkariert! Das ist halt ein seltenes Modell! Das muss aus dem Jahr sein als ACMA und MAN diese Kooperation hatten, bei denen MAN seinen patentierten Choke-Hebel geliefert hat. 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Claudio:

Einfach nur lieblos überlackiert und billige und nicht zeitgemässe Teile verbaut. Brrrrr 😬 

Geschrieben
Am 5.3.2024 um 13:32 schrieb Huber234:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sehr-schoene-seltene-vespa-acma-original-lackierung-aus-paris/2697546967-305-337?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

IMG_1647.thumb.jpeg.92311f87e02594599c5532e765c930fd.jpeg
 

Immer wieder schön wenn die Leute wissen was sie verkaufen. Da ich selbst eine Acma GL hab konnt ich mich diesmal nicht zurückhalten..

 

Witzig, der Lack ist doch garantiert RAL6034. Entweder der Typ wurde selber übel verarscht, oder er schreibt ganz bewusst Scheiße. Aber so oder so steht da ein Haufen Müll :thumbsdown:

Kam noch was zurück auf deine Antwort?

  • Thanks 1
Geschrieben

Ging noch bisschen hin und her, hat dann auch aus dem wiki nen screenshot geschickt von ner v54:gsf_tumbleweed: und dass ich eben keine Ahnung habe und dass er zu viel zu tun hat um sich mit sowas zu beschäftigen.

Wundere mich wie der im Job ist, so ignorant wie der war…

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Howill99:

Meine eigentlich jetzt nicht ob 12v oder 6v aber geile ansage.

Ja, das habe ich auch so verstanden 😁

Aber trotzdem wäre es mir noi, das es die Hella in 12V gibt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Was geht es denn überhaupt jemanden an, was wer wie wo wann verkauft. Dieses Blockwart-Ding wird langsam anstrengend bis komisch. Wenn mir hier heute jemand ein Teil hinlegt, was er für nen Appel und ein Ei los werden will und ich das Morgen bei Kleinanzeigen für einen realistischen Preis einstelle und damit wegen mir 500% Gewinn einfahre, ist das meine Sache.... und Ende. Ob das Fair ist oder ich dann ein Arsch bin, kann ja dann jeder selber entscheiden. Aber das im Netz per "Anzeige" anzuprangern.... klingt eher nach schlechtem Verlierer :whistling:

 

vor 14 Stunden schrieb Mixipixi:

 

Nene... das ist nicht das Ende vom Hobby. S&S bietet jetzt allerdings den Raw Style auch mit Elektromotor an. Und das ist für die Hipster eben bezüglich Fußabdruck und Show&Shine deutlich geiler. Da muss der Olle 2-Takter schnell raus, denn die Bestellung aus dem Konfigurator ist doch schon platziert :whistling: :-D 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung