Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 21.2.2024 um 18:22 schrieb Claudio:

Mal unabhängig davon, dass wir uns hier gerne aus sportlichen Gründen den Mund über diese Kisten zerreißen. Es ist doch schon krass, in welchem Umfang die italienischen 50er in Serie restauriert und dann hier her gekarrt werden. 
 

https://www.kleinanzeigen.de/pro/vespa-cristian-46

 

 Wäre doch mal spannend, wenn jemand die Quelle auftäte und berichten würde wer da so schraubt (Kinder werden es in Italien wohl nicht sein).  

Sind auf ner Ausfahrt mal bei dem vorbeigefahren

 

Er holt die 50er in italien und bringt die dann nach polen oder in die Tschechei(weiß nicht mehr genau) da kommt er auch her und lässt die da herrichten.

 

Die meisten die ich mir angesehen habe waren ganz okay gemacht, aber Zielgruppe ganz klar der typische "vespisti", der auf weißwandreifen und co. abfährt

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ja, und? 

Das "lebhafte rot"? 

Wusste nicht daß die Automaten mittlerweile in den Preisregionen liegen 😁.

Geschrieben

Sind brandneue Fuffi-Automaten mit Werksgarantie nicht

viel günstiger als dieser fast fuffzehn Jahre alte Haufen?

 

Egal, zurück zu den geliebten Blechschaltrollern:

wer hat sich denn diese Frankenstein geangelt?

 

v1.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Die zweite gehört auch zum Angebot, oder warum die Bilder in der Anzeige? Dann würde es ja passen vom Preis...

Geschrieben

Ihr seid mal wieder so kleinkariert! Das ist halt ein seltenes Modell! Das muss aus dem Jahr sein als ACMA und MAN diese Kooperation hatten, bei denen MAN seinen patentierten Choke-Hebel geliefert hat. 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Claudio:

Einfach nur lieblos überlackiert und billige und nicht zeitgemässe Teile verbaut. Brrrrr 😬 

Geschrieben
Am 5.3.2024 um 13:32 schrieb Huber234:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sehr-schoene-seltene-vespa-acma-original-lackierung-aus-paris/2697546967-305-337?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

IMG_1647.thumb.jpeg.92311f87e02594599c5532e765c930fd.jpeg
 

Immer wieder schön wenn die Leute wissen was sie verkaufen. Da ich selbst eine Acma GL hab konnt ich mich diesmal nicht zurückhalten..

 

Witzig, der Lack ist doch garantiert RAL6034. Entweder der Typ wurde selber übel verarscht, oder er schreibt ganz bewusst Scheiße. Aber so oder so steht da ein Haufen Müll :thumbsdown:

Kam noch was zurück auf deine Antwort?

  • Thanks 1
Geschrieben

Ging noch bisschen hin und her, hat dann auch aus dem wiki nen screenshot geschickt von ner v54:gsf_tumbleweed: und dass ich eben keine Ahnung habe und dass er zu viel zu tun hat um sich mit sowas zu beschäftigen.

Wundere mich wie der im Job ist, so ignorant wie der war…

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Howill99:

Meine eigentlich jetzt nicht ob 12v oder 6v aber geile ansage.

Ja, das habe ich auch so verstanden 😁

Aber trotzdem wäre es mir noi, das es die Hella in 12V gibt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Was geht es denn überhaupt jemanden an, was wer wie wo wann verkauft. Dieses Blockwart-Ding wird langsam anstrengend bis komisch. Wenn mir hier heute jemand ein Teil hinlegt, was er für nen Appel und ein Ei los werden will und ich das Morgen bei Kleinanzeigen für einen realistischen Preis einstelle und damit wegen mir 500% Gewinn einfahre, ist das meine Sache.... und Ende. Ob das Fair ist oder ich dann ein Arsch bin, kann ja dann jeder selber entscheiden. Aber das im Netz per "Anzeige" anzuprangern.... klingt eher nach schlechtem Verlierer :whistling:

 

vor 14 Stunden schrieb Mixipixi:

 

Nene... das ist nicht das Ende vom Hobby. S&S bietet jetzt allerdings den Raw Style auch mit Elektromotor an. Und das ist für die Hipster eben bezüglich Fußabdruck und Show&Shine deutlich geiler. Da muss der Olle 2-Takter schnell raus, denn die Bestellung aus dem Konfigurator ist doch schon platziert :whistling: :-D 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information