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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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Ich meine die Farbe war schon so, als er sie übernommen hatte. Ja die Lackierung ist speziell, aber immerhin ist sie nicht gecuttet. Auch das habe ich schon bei einer GS4 gesehen:wallbash:

Und zumindest technisch ist sie bis auf die sinnvolle 12V Umrüstung anscheinend original.

Bearbeitet von dirk_vcc
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vor 15 Stunden schrieb Rita:

die Lackierung ist Geschmacksache....

aber sonst macht der Roller nen guten Eindruck....

sieht aber eher nach Giovanni oder Luigi aus als nach Kevin

 

Rita

 

 Isso! :thumbsup: Und 6k finde ich jetzt auch nicht zu viel, für eine GS4 (solange der Roller gut ist, und bestimmte Originalteile vorhanden sind). Zusehen, dass man ein bisschen was runter handeln kann, und dann nochmal Geld für eine vernünftige Lackur in die Hand nehmen: Passt!

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vor 1 Stunde schrieb kuchenfreund:

dann nochmal Geld für eine vernünftige Lackur in die Hand nehmen: Passt!

Candy Lila mit Goldenen Flakes oder so? :inlove:

 

Ich finde ja, der Lack ist jetzt schon so drüber, dass das eigentlich auch als Customroller durchgeht.

  • Like 1
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vor einer Stunde schrieb fritzomatic:

 

richtig gute und professionelle Anzeige für einen 65k Roller :muah:

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vor 1 Stunde schrieb fritzomatic:

Gut, zugegeben: ich hab in meinem Leben noch nie gesehen, wie eine Fabriksneue Vespa ausgeliefert wird.

 

Aber:

 

Im Karton???:blink:

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ich habe Januar 78 eine P200E originalverpackt im Karton gekauft.....

 

die Roller werden im Karton an die Händler geliefert, die schnell auspacken und auf Transportschäden untersuchen...

aber man kann schon sagen..."nicht auspacken...ich nehm die so mit"

 

Rita

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Am 7.9.2024 um 18:18 schrieb Alex Midoamoasch:

Bei diesem Roller gibt es kein „Ja aber“!


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-motorroller/2856762960-305-9095

 

Wenn sich auf dieses Angebot nur seriöse Rollerfreunde melden sollen, wird Axel wol noch lange Single bleiben…

den hatte ich vor einigen jahren auch mal gepostet...

Bearbeitet von bigern
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    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
    • Es sollen zwei GasGas = KTM = Husqvarna Zylinder verwendet werden. Ich strebe keine Spitzenleistung an und habe noch weniger vor, diese dauerhaft abzurufen. Unten herum hoffe ich, dass in Summe 306 ccm helfen.   Durch die Auslasssteuerung messe ich von der Zylinderoberkante: ÜS = 44,6 mm (ich schätze original ca. 119° KW) AS geschlossen = 38 mm (ich schätze original ca. 152° KW) AS offen = 28,8 mm (ich schätze original ca. 192° KW) Mit 58er Hub, längerem Pleuel und Adapterplatte könnte ich laut http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php therotisch auf: 120/151/188 oder 125/155/192 Die Zylinder möchte ich ungern bearbeiten. Wenn möglich, möchte ich auch am Gran Turismo Gehäuse möglichst nicht schweißen (lassen). Der Chimera Adapter kann hoffentlich massiv aufgeschweißt und dann gefräst werden.     Das wesentliche Projektziel habe ich oben vergessen zu erwähnen: Freude am Basteln!
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