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Geschrieben

Teileträger halt....

Schrottrahmen mit vielen brauchbaren Teilen dran....

aber mehr als 200.- sollte man net dafür bezahlen

 

Rita

Geschrieben

Naja nachdem die Gabel allein ja inzwischen schon für um die 150€ gehandelt wird, plus den Motor ist der Preis garnet mal so weit von am Schnapper entfernt. 250 kann man schon zahlen denk ich.

Geschrieben

Man kann auch alles runter sprechen....kurz den Vergaser reinigen und dann rennt die Kiste wieder. Und die Sitzbank gibt in trockenen Sommern schön kühle Feuchte ab

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

Man kann auch alles runter sprechen....kurz den Vergaser reinigen und dann rennt die Kiste wieder. Und die Sitzbank gibt in trockenen Sommern schön kühle Feuchte ab

Nicht zu vergessen: "für Profis sicher nicht schwer" und "ein bisschen Rostumwandler und Hohlraumversiegelung" und ab geht's.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jr.doc:

Ach was erinnere ich mich an die guten alten Zeiten in denen auf Ebay hunderte von Euros auf Kisten von Grafikkarten ohne Inhalt geboten wurden :wheeeha:

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Thall1:

Bin kein o-Lack-Profi aber für mich sieht die (zumindest in Teilen) nachlackiert aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Roller stammt ursprünglich von mir, ist original Lack und das Verde paragi für den japanischen Markt.   Gibts aber in hell und dunkel, ob es für die Farb Bezeichnung ein Monopol für Vespa vor Bj. 1970 gibt muss jeder selber entscheiden.  Irgendwo im GSF müssten auch Bilder vom Katalog sein .   Freiwillige Zulassung stammt noch von mir, ideal für Führerschein neulinge, da man mit den prozenten runter kommt und die Versicherung irgendwann fürs Auto verwenden kann, leider seit zwei jahren mit mehr bürokratischen aufwand nur noch zu bekommen.  Das spart man sich bei der angebotenen Vespa.

Tochter ist gerade beim 125 Schein, ihr ET3 hat die gleiche Farbe,  kommt bei einer ET3 mit den Aufkleber noch besser zur Geltung.  

Ist eine schöne Abwechslung zu den Standart et3 Farben die bei uns verbreitet sind. 

Mitte März kommt die erste ET3 in rosa shocking mit , da bin ich gespannt. 

Bearbeitet von Udo
  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Udo:

Roller stammt ursprünglich von mir, ist original Lack und das Verde paragi für den japanischen Markt.   Gibts aber in hell und dunkel, ob es für die Farb Bezeichnung ein Monopol für Vespa vor Bj. 1970 gibt muss jeder selber entscheiden.  Irgendwo im GSF müssten auch Bilder vom Katalog sein .   Freiwillige Zulassung stammt noch von mir, ideal für Führerschein neulinge, da man mit den prozenten runter kommt und die Versicherung irgendwann fürs Auto verwenden kann, leider seit zwei jahren mit mehr bürokratischen aufwand nur noch zu bekommen.  Das spart man sich bei der angebotenen Vespa.

Tochter ist gerade beim 125 Schein, ihr ET3 hat die gleiche Farbe,  kommt bei einer ET3 mit den Aufkleber noch besser zur Geltung.  

Ist eine schöne Abwechslung zu den Standart et3 Farben die bei uns verbreitet sind. 

Mitte März kommt die erste ET3 in rosa shocking mit , da bin ich gespannt. 

Danke für die Erklärung. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb AAAB507:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v56-acma-125-roller-restauriert-wertgutachten-b196/3007143343-305-6651

 

Was für ein Gutachter haut da 14k Wiederbeschaffungswert raus bei ner Lackierung für die nichtmals der Motor ausgebaut wurde?

Die ist zwar abgrundtief hässlich - aber woran siehst Du das?

 

Btw "garantierter Wertzuwachs" 

Wie geil ist diese Auskunft? Woran kann ich als Käufer das festmachen? Wenn ich merke, dass ich sie nicht noch überteuerter weiterverkauft bekomme nächste Woche/Monat/Jahr?

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lapflop:

Die ist zwar abgrundtief hässlich - aber woran siehst Du das?

 

Überlackierte Traversenschraube und hinter dem Motor sieht der Lack nicht mehr so frisch aus.

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    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
    • Ich weiss nicht was ich immer falsch mache, über 22PS ohne Arbeiten am Einlass/Block und mit Si24 und 3.0? Ich lande da immer unter 20PS. Trau dem Vmc Zylinder aber auch einiges zu.
    • Das funzt gar nicht: Dann schleift die Welle am Simmerring! Nicht, dass mir das mal passiert wäre... Das weiß ich von einem Kumpel, der das mal hatte!
    • Woher weißt Du? Das ist tatsächlich Nagellack
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