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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb scooterlenni:

Für Bastler kein Problem..

 

Feuer nix schlimm 😂

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-80ccm/3048002405-305-5636?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Das muss ein Aprilscherz gewesen sein :-)

Wenn nicht, finde ich es wirklich aufheiternd bis traurig, was manche Menschen für Preisvorstellungen haben.  

  • Haha 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb krpx200:

Anzeige ist gelöscht, gibt es jetzt hier: klick

Geil, Bastelrentnerstyle! Fehlt noch der Umbau auf Fussschaltung!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lapflop:

Das ist das Allerhärteste seit sehr langer Zeit. Zumal allein das geografische Umfeld bekanntermaßen schon richtig was drauf hat in Sachrn exklusiver Vespas. Wie muss diese Wurst sich vorgekommen sein bis 2017, wenn er mit dieser Hassdjunke zum lokalen ride out aufgefahren ist?

Danke fürs Lob!

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb milan:


Ich weiß nicht, was du has(s)t. Porno, de4 Hobel:thumbsup:

Das ist kein Porno. Nicht mal Schulmädchenreport sondern einfach nur schlecht. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ditte is Custom! 

Ich hab immer mehr Bock, mir auch so eine Rentnerbastelschleuder zu bauen :inlove:

Jaaaaaaaa, dann musst Du aber schon mindestens auch so aufsprechen wie in den beiden begleitenden Verkaufstexten. Sonst wirkt das null authentisch.

Geschrieben

Ich finde, das ist wie Schlagerhosen und Brusthaartoupet.

 

Das muss man nicht nur tragen können, sondern auch die Eier dazu haben.

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb salami:

Ich finde die 8.500,- eher günstig, immerhin hat sie eine ORIGINAL PORSCHE Lackierung!:-D

Für das Geld nehm ich lieber nen Porsche mit Vespa Lackierung.

  • Haha 2
Geschrieben

Mit 8,5k reingehen aber wieder mal nur so nen paar unbrauchbare Fotos im Vorbeigehen geschossen. Ich glaub der will gar nicht verkaufen. Wieder ein Fall von "hier Schatz, ich hab die Vespa bei KA eingestellt, aber es will sie keiner haben komischerweise"

  • Like 1
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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dr.Tyrell:

Krass halt. Ich mein...als erstes schau ich doch nach ähnlichen Modellen. Da sehe ich doch, was ne Automatica wert ist. Total sinnlos sowas :wallbash:


Aber selbst die „normaleren“ Automatikkisten sind nicht günstig.

Ich schaue immer mal wieder nach sowas in der nahen Umgebung in günstig, um irgendwann mal nen E Umbau zu starten. 

Geschrieben
Am 14.4.2025 um 16:49 schrieb MyS11:


Aber selbst die „normaleren“ Automatikkisten sind nicht günstig.

Ich schaue immer mal wieder nach sowas in der nahen Umgebung in günstig, um irgendwann mal nen E Umbau zu starten. 

schwarze XL2 hätte ich für Dich....

 

Rita

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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