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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb fritzomatic:

Um rosa zu fahren braucht man extrem dicke Eier sowie ein dickes Fell und das haben die meisten nicht. Und wer dann noch so viel bezahlt 😂😂

 

Ach, ich dachte die fährt man STATT der Eier. Dann wäre das ja vielleicht doch was für mich.:cool:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claudio:

 

Ach, ich dachte die fährt man STATT der Eier. Dann wäre das ja vielleicht doch was für mich.:cool:

Na dann schlag zu bei der Pinken 😉

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.6.2023 um 17:44 schrieb kuchenfreund:

 

Naja, verlangen kann man vieles, ob es bezahlt wird, ist die andere Frage. 

Ich könnte mir vorstellen, dass ne Fuffi in Rosa Shocking doppelt so viel Wert ist, wie eine in einer weniger auffälligen Farbe. Aber dass jemand dafür 13.500 oder gar 16.500 Euro locker macht, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Zumal sich der Lack bei den beiden Mopeds in einem eher flauen Zustand befindet. Deutsche Papiere haben sie beide nicht, und die eine wird von einem Händler angeboten, der sich um die Gewährleistung zu drücken versucht (Verkauf im Kundenauftrag). 

 

Ja, es gab da mal diese Primavera in der Farbe, die bei einer schwedischen Auktion einen 5stelligen Betrag gebracht hat. Aber das war erstens eine Primavera, und zweitens ein Einzelfall. 

 

Ich halte die beiden Inserate für albern. Und dass die eine angeblich bereits reserviert ist, muss gar nichts heißen. 


Die Preise sind sicherlich etwas zu hoch gegriffen aber das zeigt durchaus den Trend in welche Richtung die Preise für seltene Farben langfristig gehen. Und wann und wie oft wurden bitte die letzten Monate / Jahre eine Vespa 50 in der Originalfarbe shocking rosa angeboten, bei der es sich nicht um eine Restauration handelt. Natürlich ist die Frage berechtigt, ob man so viel Geld für einen Roller ausgeben möchte aber das ist ja beispielsweise bei den SS 50/90 genauso. Was ich schade finde, dass da beispielsweise kein Original Seitendeckel dabei ist oder das original Libretto fehlt. Das alleine würde mich schon unabhängig vom Preis abhalten, so einen Roller zu kaufen. 

Bearbeitet von Mauricio
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Mauricio:


Die Preise sind sicherlich etwas zu hoch gegriffen aber das zeigt durchaus den Trend in welche Richtung die Preise für seltene Farben langfristig gehen. Und wann und wie oft wurden bitte die letzten Monate / Jahre eine Vespa 50 in der Originalfarbe shocking rosa angeboten, bei der es sich nicht um eine Restauration handelt. Natürlich ist die Frage berechtigt, ob man so viel Geld für einen Roller ausgeben möchte aber das ist ja beispielsweise bei den SS 50/90 genauso. Was ich schade finde, dass da beispielsweise kein Original Seitendeckel dabei ist oder das original Libretto fehlt. Das alleine würde mich schon unabhängig vom Preis abhalten, so einen Roller zu kaufen. 

 

Ja, diese Kisten sind selten. Aber ich vermute mal, es würde keine 10 Tage dauern, so einen Roller zu bekommen, wenn man eine Anzeige mit dem Text aufgeben würde: "Suche V50 in Rosa Shocking, gerne ohne deutsche Papiere, Zustand vom Lack kann ruhig schlecht sein. Zahle 15.000 Euro" ;-)

 

Ich will ja gar nicht anzweifeln, dass so etwas mehr wert ist, als ein Moped, dass in langweiligem Silber Metallic vom Band gerollt ist. Aber 16.500 Euro? Ich denke, für den Kurs gibt's einfach zu viel anderes schönes Spielzeug. Das ist halt das alte Vespa-Problem: Irgendwie versucht jeder, seinen Plunder in Gold aufzuwiegen, getreu dem Motto "jeden Morgen steht ein Dummer auf." Nur überschätzt man die Dummheit seiner Mitmenschen da vielleicht ein wenig. 

 

Auf einer anderen Plattform versucht jemand gerade, eine mäßig originalgetreue Sei-Giorni-Replika für 39k zu verbimmeln. PX80 für 4k und mehr findet man bei mobile.de und Co. zuhauf, manche davon werden seit nem Jahr inseriert. Und die Preise dieser beiden Fuffi halte ich für genauso überhöht. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Und warum nimmt man das vOne Gehäuse und fräst auf Membran? 

Btw, für 800€ weniger baut Dir Vespmoto nen BFA 306 komplett aus Neuteilen... Da hat dann auch das Zündkabel die richtige Länge und der Anschluss für die Spritpumpe sitzt nicht so dämlich:-D

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb schindol broer:

Und wofür zum Teufel nimmt man Dirko am Kupplungsdeckel?

 

Was ’n das für'n Pfusch???

Vielleicht die Strategie zum kategorischen Ausschluss von irgendwelchen Falschluft Quellen. Für 8k muss man ja was erwarten können.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Humma Kavula:

Und warum nimmt man das vOne Gehäuse und fräst auf Membran? 

 

 

Kannst du dich noch an die alten Beschreibungen von Worb erinnern? "Massivst gefräst" hieß es da immer :wheeeha:

 

vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Und ist so ein Preis realistisch? :aaalder:

 

Die Menge Dirko ist echt heftig.

Viel Spaß demnjenigen, der da mal wieder ran muss...

 

Nein, der Preis ist nicht so wirklich realistisch. Für weniger Geld schmeißen dir andere einen BFA zusammen. 

Keine Ahnung, was mit Worb5 los ist. Früher war das ja mal die Adresse für schnelle Rollermotoren. In letzter Zeit steht er eher für hohe Preise und im Übermaß verwendete rote Dichtmasse :-D

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Jungs waren vor ein paar Jahren hier schon mal Thema.
Ist ein Gespann, die die Teile von Hai machen lassen. Der Eine importiert und der andere macht die Gutachten.
Gibt es beim Kauf immer dazu.
Hatte mal angefragt wegen Garantie auf die Restauration usw. 
Die Antwort kannste Dir denken. Abzocke hoch zwei ;-)

 

Geschrieben
Am 5.6.2023 um 07:19 schrieb Humma Kavula:

Falschluft am Kupplungsdeckel? Die Gehäuseentlüftung macht er dann auch zu? :-D

Ja so dachte ich mir das ;-)

Hab es aber tatsächlich eher witzig gemeint.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Claudio:

Wenn ich in meiner Garage so vor mich hin schludere ists ja OK. Aber 8K€ für ne V50 verlangen und dann zu faul die Züge zu verlöten ist schon frech.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-piaggio-vespa-50-n-baujahr-1966-grigio-ametista-710-/2463748446-305-6394

Ja, der kennt sie nicht, die gute alte 66er V50, die damals schon original mit Flytech-Zündung ausgeliefert wurde. Und natürlich mit Qualitäts Bauteilen von FA Italia, auch bekannt als Original Piaggio Teile.

 

Da ist die Sitzbank noch geschenkt. Nicht allein wegen der Farbe…

 

Aber mal ehrlich: Wer so nen Hobel für 8k anbietet, der muss doch davon ausgehen, dass die jemand kauft, der so gar keine Ahnung hat, nur Geld. Ist das schon betrügerische Absicht?

Geschrieben

K

vor 26 Minuten schrieb Polinski:

Ja, der kennt sie nicht, die gute alte 66er V50, die damals schon original mit Flytech-Zündung ausgeliefert wurde. Und natürlich mit Qualitäts Bauteilen von FA Italia, auch bekannt als Original Piaggio Teile.

 

Da ist die Sitzbank noch geschenkt. Nicht allein wegen der Farbe…

 

Aber mal ehrlich: Wer so nen Hobel für 8k anbietet, der muss doch davon ausgehen, dass die jemand kauft, der so gar keine Ahnung hat, nur Geld. Ist das schon betrügerische Absicht?

Kann man so sehen.
Ich denke aber eher das es eine Ausprägung des in der offenen Wirtschaft häufig vorkommenden Verhältnis von Angebot und Nachfrage ist. Hier, wie auch bei vielen anderen Restaurationen dieser Art, scheint es ja einen Markt zu geben, der auch bereit ist das aufgerufene zu bezahlen. 
Ich war selbst schon mal bei einem Verkäufer im Nördlinger Ries, der hatte da mehrere Dutzende von diesen Dingern in allen Bonbonfarben stehen, die man sich nur vorstellen kann. Preise in etwa auch so. 
Das macht man ja nicht, weil man sich die Halle mit lackiertem Metall vollstellen will :whistling:

Geschrieben

Ich war einmal in dem Laden in LA.

Ist schon 10 Jahre her, hatte damals ne PV original restauriert, natürlich nur mit ,,original’’ Teilen. Auch damals war nur Reprosch…. verbaut an der Kiste, obwohl mit org Teilen angepriesen etc.

Daher muss ich nur lachen wenn man das als Fachgeschäft heutzutage bezeichnet,:-D

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.6.2023 um 16:15 schrieb MyS11:

 

Auf jedenfall wird Schmu damit getrieben.

Jetzt auf Gesichtsbuch um 2250€, Kommentare natürlich deaktiviert.

 

 

 

 

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Bearbeitet von Thall1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thall1:

 

Auf jedenfall wird Schmu damit getrieben.

Jetzt auf Gesichtsbuch um 2250€, Kommentare natürlich deaktiviert.

 

 

 

 

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Natürlich Fake. Schreibe mit ihm/ihr, Reservierung bis Freitag ist möglich gegen Anzahlung😂🖕🏻

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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