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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf der Rückseite sind zwar ein paar Anschlüsse, aber ob da ein Anschluss für MP3/Ipod dabei ist? :crybaby:

Normalerweise eher nicht :thumbsdown:

Was die Teile meistens hatten war hinten eine leiste mit Kupferstiften, die in eine passende Halterung im Auto geschoben wurden (so eine Art frühes "Quick-out" - gabs ja in den 80ern auch, dass man sein ganzes Autoradio einfach mitnehmen konnte).

Im Auto verbaut bei den alten Teilen war neben der Halterung oft noch eine aktive Endstufe, da die kleinen Koffergeräte logischerweise kaum mehr als ein halbes Watt Ausgangsleistung hatten. Da wird auch dieses Grundig keine Ausnahme darstellen.

Da man solche Sachen komplett überholen muss (Elkos etc.) lohnt es sich eigentlich kaum. Als Dekoobjekt verwenden und ins Handschuhfach ein "richtiges" Autoradio einbauen - das ist die normalerweise präferierte Lösung-

Geschrieben

nö das ist ein TM 34 SS

spassbieter hören von seinem anwalt - wollen wir mal hoffen, das er nichts vom richtigen bieter hört :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher? Hab den nämlich soeben geschossen :thumbsdown::crybaby: Hab auf die Bilder gar nicht so geachtet :crybaby:

Wenn das kein 35er TMX is, kann er den direkt behalten...jut das der Typ aus Köln kommt :inlove:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Sicher? Hab den nämlich soeben geschossen :thumbsdown::crybaby: Hab auf die Bilder gar nicht so geachtet :crybaby:

Wenn das kein 35er TMX is, kann er den direkt behalten...jut das der Typ aus Köln kommt :inlove:

ja ist sicher der 34SS, ist aber in meinen augen ein klasse vergaser, nur braucht man etwas zeit beim einstellen

Geschrieben

soll uff nen 210er Malle das Ding....geht der Preis in Ordnung? hab mich da noch nie mit den SS Gasern auseinandergesetzt?

Wieso Zeit beim einstellen....lüppt das bei denen anders als bei den TMX Gasern?

Geschrieben

soll uff nen 210er Malle das Ding....geht der Preis in Ordnung? hab mich da noch nie mit den SS Gasern auseinandergesetzt?

Wieso Zeit beim einstellen....lüppt das bei denen anders als bei den TMX Gasern?

hier findest jede menge infos zu dem gaser:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/mikuni_TM_34_SS_t10396.html&p=107294#entry107294

einzustellen ist der leider nicht sehr einfach, dafür kannst ihn sehr genau einstellen, hat insgesamt 4-5 düsen :thumbsdown:

Geschrieben

öhm...ich glaub der kann den behalten... auf so ein gehorste hab ich irgendwie so gar keinen Bock.

Wenn den jemand genau für das Geld haben will kann er sich bei mir melden, ansonsten

werd ich da mal gepflegt vom kauf zurück treten....wenn es wirklich ein 34SS is...

Geschrieben

öhm...ich glaub der kann den behalten... auf so ein gehorste hab ich irgendwie so gar keinen Bock.

Wenn den jemand genau für das Geld haben will kann er sich bei mir melden, ansonsten

werd ich da mal gepflegt vom kauf zurück treten....wenn es wirklich ein 34SS is...

lass dir mal bilder von der seitenansicht schicken, dann siehtse gleich dass das ein schrägstrom ist, wenn du mir nicht glaubs :thumbsdown:

Geschrieben

Aktion Ebay Verkauf : ich bekomme von Käufern PayPal Zahlungen obwohl ich die Zahlungsart laut Auktion nicht angegeben habe. Was soll der Kack ?

Geschrieben

Sicher? Hab den nämlich soeben geschossen :thumbsdown::inlove: Hab auf die Bilder gar nicht so geachtet :crybaby:

Wenn das kein 35er TMX is, kann er den direkt behalten...jut das der Typ aus Köln kommt :inlove:

Scheint ein entspannter Zeitgenosse zu sein....nachdem ich um Bilder von der Seite gebeten habe, auf diesen ein SS-Gaser zu sehen war, ich Ihm das anhand

von nem SCK-Link gezeigt habe und in der Mail dann mitgeteilt habe den Gaser daher nicht zu kaufen, hab ich auch nix mehr von Ihm gehört :crybaby:

Geschrieben

Scheint ein entspannter Zeitgenosse zu sein....nachdem ich um Bilder von der Seite gebeten habe, auf diesen ein SS-Gaser zu sehen war, ich Ihm das anhand

von nem SCK-Link gezeigt habe und in der Mail dann mitgeteilt habe den Gaser daher nicht zu kaufen, hab ich auch nix mehr von Ihm gehört :thumbsdown:

dann ist ja gut ! gestern war übrigens wieder ein 34 ss als 35 tmx drin.

Geschrieben

Ist mir mal als Käufer aufgefallen: Ich hatte vergessen zu überweisen (PP war ausgeschlossen), und nachdem ich ne Erinnerungsmail bekommen hatte, war auf einmal auch Paypal möglich.

absoluter schiss. habe extra paypal bei diversen auktionen ausgeschlossen, da mich in meinen erlösen einzelüberweisungen gerne mal 2 oder 3 euro gebühren kosten obwohl ich IBAN/BIC ebenfalls zur Hand gab.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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