Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Google Translate...?

Scheint so. Er kommt ja aus Spanien. Ich müsste den Übersetzer auch für spanische Beschreibungen bemühen und dann würden da welche kopfschüttelnd sitzen.

Vespa Wandtattoos:

:crybaby:

http://cgi.ebay.de/Wandtattoo-Piaggio-Vespa-1967-100x78cm-/190475263433?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item7216d25aa9

:thumbsdown:

http://cgi.ebay.de/Vespa-Aufkleber-Wandtattoo-Grose-ca-95-x-89-cm-/280410852199?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item870ab8513b

Geschrieben

Ich meine mich zu erinnern, dass die Dinger in einer Liga mit DR spielen, zumal nur 121 ccm. Abgesehen davon sind 237,35 USD inkl. Porto umgerechnet 180 Euro zzgl. Zoll wenns dumm läuft. Für das Geld bekommt man auch in Europa ziemlich sicher leistungsstärkere Zylinder.

Geschrieben

Ich meine mich zu erinnern, dass die Dinger in einer Liga mit DR spielen, zumal nur 121 ccm. Abgesehen davon sind 237,35 USD inkl. Porto umgerechnet 180 Euro zzgl. Zoll wenns dumm läuft. Für das Geld bekommt man auch in Europa ziemlich sicher leistungsstärkere Zylinder.

Ist ja sogar nur Kurzhub, da ist es noch billiger.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Hihi... Wer findet die Fehler?

Ebay - Link 6000 €

Guten Tag Ebayer,

hier bietet Ihr auf eine

Vespa special piaggio bj 1962 aus Erster Hand

Dieser Roller ist restauriert er hat nicht 50 sondern 75 Qubik

der Motor ist von polini und der Auspuff sowie Verteiler auch .

Er hat drei Gänge und ein rundes Lenkrad, Reifen größe 12 orginal.

Der Roller ist Silber metallik mit orginal papiere .

Geschrieben (bearbeitet)

er meint wohl im Hinblick auf 1962 und 12 Zoll.

:thumbsdown:

Ist ja sogar nur Kurzhub

mein erster Gedanke beim Anblick des Zylinder Fusses.

:crybaby:

edith hat das Post über diesem nicht gelesen.

:crybaby:

12 Zoll erst ab 1964.

:inlove:

Bearbeitet von Paola
Geschrieben (bearbeitet)

mal nebenbei: hab bei ebay ne hifi-anlage verkauft. der käufer behauptet nun, das die bausteine defekt ankamen, weil schlecht verpackt. aber die boxen seien noch in ordnung. nun schickt er mir bilder der defekten teile über privat e-mail. ich mache das angebot, die heilen boxen gegen erstattung des gesamtbetrages zurückzunehmen - das lehnt er aber direkt ab, will die behalten und schreibt mir, es gäbe eine positive bewertung, wenn ich ihm 20,- überweise als ausgleich, da ja cd/rec/tape defekt sind. wie gesagt, diese korrespondenz läuft nun geschickterweise nicht über das ebay-mailsystem, weil ich direkt auf die fotos geantwortet habe. was soll ich tun?

edit: mir kommt das ein bisschen komisch vor, weil der käufer erst wenige bewertungen hat, und man die nicht einsehen kann, da privat geflaggt. außerdem wird der typ meiner boxen auch gerade bei ebay verkauft. von jemandem, dessen standort privat geflaggt ist. der hat allerdings wesentlich mehr bewertungen(einsehbar, mit einigen käufern mit wenigen bewertungen, die außerdem nicht mehr bei ebay angemeldet sind). muß alles nix heißen, ich weiß..

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

Kann natürlich sein, dass er versucht ggf seine eigenen defekten Dinger Dir unterzuschieben- kann aber natürlich wirklich defekt angekommen sein.

Lass ihn dochmal die Gerätenummern schicken (per Bild). Du hast die ja vorher aufgeschrieben (einfach behaupten) und schauen wie er reagiert.

Oder hatten Deine Bausteine irgendeine markante Macke, mit denen Du die selbst identifizieren kannst? Dann soll er davon mal Bilder machen.

Geschrieben

Wenn es sich nicht um einen VK von 50,- handlet, würde ich ihm womöglich die 20 zurückerstatten und als Lehrgeld verbuchen. Vor allem, wenn er per PayPal gezahlt hat, bist Du als Verkäufer eh der Depp.

Ansonsten lässt Du´s drauf ankommen. ZWei Fälle aus der jüngsten Vergangenheit:

1) ein Deutscher bezahlt bei mir einen Vespa-Artikel per PayPal und dann gefällt ihm er Artikel nicht. Er nutzt den Käuferschutz und das Geld ist erstmal weg.

Ich überweise dem Arschloch die 70,- zurück, nachdem der Artikel wieder bei mir ist.

Schont die Nerven, man hat aber nichts verdient

2) ein Spanier kauft bei mir einen Vespa-Artikel und begauptet dann, er wäre defekt. Knallt mir eine negative Bewertung rein (die erste seit Jahren) und behält den Artikel.

GAnz ehrlich gesagt, ist mr Variante 2 lieber, aber auch VAriante 1 hat was. Streiten jedenfalls bringt´s nicht. Da ist mir meine Zeit zu schade.

Geschrieben

verkaufspreis war 35,- plus 13,- versand..... hab mich gestern noch an ebay gewandt. der sack natürlich postwendend auch. geld ist erstmal "eingefroren".. ich lass mich nicht erpressen. selbst wenn das geld bei paypal weg ist, bekommt man bis zu 10x à 65,-/monat bei solchen dingen von paypal wieder, meine ich.

Geschrieben

Hab ich schon fast vergessen, das Honda die angeboten hatte:

Honda MVX 250

Hat einer den V3-Zylinder Soundfile auf der "Platte"? Hab bei den Kawas schon schwache Knie bekommen. :thumbsdown:

Michael

wenn ich geld über hätte, würd ich mir das ding glatt kaufen und ins zimmer stellen, allein nur weils honda und 2takt is :crybaby:

Geschrieben

Der Motor ist doch garantiert bloß ne kleine Version vom NSR400-Motor, aber der Rest scheint was Eigenständiges zu sein. Ich find das Ding ziemlich cool, mit seiner innenliegenden Scheibenbremse und der 80er-Jahre-Porno-Optik. Wird bestimmt auch nicht teuer, wäre ich Ersatzteil-Masochist würde ich mitbieten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung