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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

die lampen sind blinkerleuchten von fiat kleintransporter , 600T - 850 T fiat 238 etc...

Bist du sicher? Nenn mir ne Quelle inkl. Gummi bitte :-)

Bea meint, dass das LEIDER keine Fiat Blinker sind (so wie ich das sehe)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

was will uns diese Anzeige eigentlich sagen???? :blink:

http://kleinanzeigen...24662-218-16315

1955 Broschüre und ergänzende ursprünglichen man bereit ist, auf die Eigenschaft Schritt ursprüngliche weiße Farbe.

Na ganz klar, ne Gebrauchsanleitung von 1955 gibts dazu und wenn man dazu bereit ist diesen Schritt zu tun,

sich also die Arbeit zu machen, kann man den ursprünglichen Zustand ( O-Lack) freisetzen.

...und daß der Herr der deutschen Sprache mächtig ist, so mächtig daß die Sprache seiner Macht erlag ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, man vergisst, wie abgefuckt das damals alles war. Die Oder/Neisse Grenze hat Birne ja erst recht spät anerkannt, dazu ist Brandt ja nicht mehr gekommen.

Man darf halt nicht projizieren, auf den ersten Blick dachte ich, die wollten mit Sex and Drugs and Northern Soul beim Hoffmann Club von Königsberg e.V. einfallen.

.

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Mein Opa hat ne NSU Quick mit 98ccm. Da ist eine Belagsscheibe drin die Löcher in Weinkorkengröße hat: Musste halt Weinkorken durchstecken und "bündig" abschneinen.

Also warum nicht.

Geschrieben

http://www.ebay.co.u...=item58965032c5

hier ein bild von einer Bio-Kupplungsscheibe... :blink:

kläre mich einer auf:ist das orginal so?

wenn ja,dann mache ich bald selber welche! :cool:

Das ist in der Tat original so gewesen - und hält sehr gut, hab schon einige Roller hier gehabt, wo bis auf wenige alle Beläge noch dran waren.

Allerdings auch schon welche, wo keine der Korkbeläge mehr vorhanden war, wo sie eigentlich sein sollten - die waren dann im Schmodder des Getriebeöls zu finden.

G.

Geschrieben

Entschuldigung, ich muss mich kurz übergeben...

dann empfehle ich

http://www.ebay.de/itm/Mark-of-the-Devil-PROMO-Kotztute-Vomit-Bag-HEXEN-BIS-AUFS-BLUT-GEQUALT-Udo-Kier-/150935770960?pt=DE_Filme_DVD_s_TV_Fanartikel&hash=item2324791750#ht_1084wt_932

mir ging es ja auch nicht um die optik, sondern einfach nur darum, dass das ding in der bucht steht

Geschrieben

Hm, weiß nicht. Das hieße ja, beim Schrauben Wein trinken, irgendwie passt das nicht.

die teile stammen ja aus italien - dem land der rotweinsäufer :-D

(und deswegen sind nur vormittags produzierte scheiben zu empfehlen denn nachmittags hatte luigi immer probleme mit der feinmotorik.)

Geschrieben

Das Pinstripe auf der Sitzbank is doch schick!

Ja, passend zum Arschgeweih! :-D

Geschrieben

Die kannste koofen.

die beste cosa der welt ist aber immer noch bei stolzen 2499 startpreis. naja, und zitat von dem verkaufshonk "lt. tüv hält sie für die ewigkeit" - in meinen augen schon besser als nur 72 jungfauen :-D

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    • Wintertauglich aber nur mit dickem Parka und Bärenfut.. geil!
    • Beim Funkenstrecken–Tester auf den Kicker getreten oder mit Akkuschrauber auf der Polradmutter getestet? Mach mal bitte Fotos von der CDI, dem offenen Kabelkasten, dem Polrad (ohne Lüfterabdeckung) und wenn möglich der Zündgrundplatte, so wie das jetzt verbaut ist.  
    • Passiert! Gerne bei Temperaturänderungen. Zum Teil reicht der Funke nicht aus, obwohl einer kommt.   Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Die Nebenluftkorrekturdüse korrigiert die "nichtlineare" Spritförderung mit steigender Drehzahl (bei fixem Schieberhub). Die ND wirkt dabei meines Erachtens nur im unteren Bereich, ich vermute, bei mittlerem Schieberhub läuft das meiste über die HD.     Ob Du das mit Deiner Erfahrung hörst? An so einer PX rasselt so einiges und das Rasseln/Klingeln muss nicht immer eindeutig hörbar sein. Mal ein Erfahrungswert: Ein PX125 O-Tuning mit geometrischer Verdichtung etwas grösser als 10:1 und zahmen Steuerzeiten (=hohe effektive Verd.) fängt bei ca. 20-21° vOT an zu Rasseln mit dem originalen Kopf. Ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen. Das passiert vornehmlich bei sehr hohen Drehzahlen, wenn man dann den Hahn ein wenig zumacht. Jetzt sollte man schauen, dass man für diesen Betriebsfall (hohe DZ=hoher Sog + Schieber z.B. halbzu) etwas fetter wird. Aber den glatten Schieber hatte ich schon drin. Dann bleibt einem gemischseitig nur noch die ND, NLKD oder evtl. HLKD (je nach Schieberstellung) zu verändern. Das hat aber auch auf alle anderen Bereiche einen Einfluss und versaut einem da evtl. das zuvor gute Ergebnis wieder - Es ist also ziemlich aufwendig, weil man viele Einflussparameter hat, sauber notieren muss und immer nur eine Sache ändern sollte. Man könnte nat. auch einen modernen Kopf montieren, der eine saubere Quetschwirkung hat, damit könnte man dem Klingeln sicher auch beikommen, das kostet aber und steht in keinem Verhältnis.  Ich bin darum einfach bei etwa 19°vOT geblieben - das war dauervollgasfest und hatte immernoch genügend Drehmoment im unteren DZ-Bereich. Dennoch ist mir nach ein paar 1000 km aufgefallen, dass das Kolbendach mal ein wenig eingesunken ist. Wäre ich da noch minimal magerer oder mit 1° mehr VZ unterwegs gewesen, wäre es möglicherweise ein Loch geworden. Was ich sagen will: Das was Dir da in Beipackzetteln gesagt wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Die können dort nicht jeden Fall abfangen. Messfehler sollte man immer mit einbeziehen und im Zweifel lieber 2x oder 3x messen. Die Verdichtung zu ermitteln und QS zu messen, mache ich grundsätzlich - das ist schnell gemacht (-->wiki) und dann weist Du was Sache ist, statt zu hoffen oder zu glauben. Und so wie ich Dich einschätze, hast Du auch die Geduld dazu Dich da reinzufuxen.    
    • Hier gibt es geerade einen HP4 Zylinder den man legal eintragen kann oder auch recht problemlos so fahren kann    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-hp-alu-zylinder-50ccm-pk50-v50/3045815719-305-819?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    • bei 62 würd ich mir aber auch GEdanken um die Verdichtung machen. geht fast nicht mehr ohne Kopf bearbeiten... das klingelt und wird heiß..  
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