Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit den Motor Montageständern die es im Moment auf egay gibt? Die 360 Grad Version für etwa 50€ würde mich interessieren.

Falls jemand bessere Alternativen kennt, der sei so nett und verrät sie mir ;-)

Gruß Sebastian

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Vielen Dank nochmals für die Antworten und Denkanstöße!

Meine Wahrheit liegt irgendwo zwischen "fahren" und "leben".

Ich werde auf jeden Fall weitersuchen, nicht mehr den Vietnam- und/oder Indien-Angeboten, sondern nach technisch einwandfrei und original. Je nach gefallen, optischem Zustand, Alter und aufgerufenem Preis werde ich mich dann entscheiden.

Falls jemand von Euch ein interessantes Angebot kennt, findet oder machen will, würde ich mich sehr freuen von Euch zu hören!

In diesem Sinne....

DerMicha

Wenn du etwas im recklinghäuser Gebiet findest, kann ich dir saisonal bei einer Besichtigung beistehen. Wurde auf einem Bazar geboren, kann je nach Tagesform wie ein Zigeuner handeln. :laugh:

Ansonsten schau dir mal an, was die Kollegen im Forum anzubieten haben.

... und eben um alles was auch nur entfernt so http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-150-Sprint-Bj-1968-im-absolutem-Top-Zustand-Weinrot-Sammler-/161085130506?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item25816c070a aussieht einen riesen Bogen machen.

Damit ist eigentlich allen Beteiligten schon ungemein geholfen. :thumbsup:

da war doch eine letztens im verkaufbereich so eine GS SPrint VBB.

Geschrieben (bearbeitet)

and the beat goes on....

klick

ich muss ganz ehrlich sagen, der dermaßen lange text ist sowas von verwirrend, dass man da kaum durchsteigt  gerade wenn man die geschichte nicht kennt. auch die überschrift finde ich etwas komisch , man schreibt doch nicht darein, was der roller irgendwann mal gedrückt hat, als aussenstehender würde ich ausserdem denken, dass alle aufgezählten und jemals verbauten komponenten und motoren etc. bestandteil der auktion sind, wenn in der überschrift schon steht neuaufbau für über 10000 euro. geht das jetzt nur mir so - hatte da mit einigen kumpel aus der umgebung gesprochen, die sehen das ähnlich - nicht das da ihm einer mit dem anwalt und klage kommt, weil man das so deuten kann

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

and the beat goes on....

klick

ich muss ganz ehrlich sagen, der dermaßen lange text ist sowas von verwirrend, dass man da kaum durchsteigt  gerade wenn man die geschichte nicht kennt. auch die überschrift finde ich etwas komisch , man schreibt doch nicht darein, was der roller irgendwann mal gedrückt hat, als aussenstehender würde ich ausserdem denken, dass alle aufgezählten und jemals verbauten komponenten und motoren etc. bestandteil der auktion sind, wenn in der überschrift schon steht neuaufbau für über 10000 euro. geht das jetzt nur mir so - hatte da mit einigen kumpel aus der umgebung gesprochen, die sehen das ähnlich - nicht das da ihm einer mit dem anwalt und klage kommt, weil man das so deuten kann

selten solch einen schwachsinn gelesen,sorry.

da blickt keine sau durch,könnte der kollege wirklich anspecken.

man sollte den interessenten auch mit "euer" anreden,nur per "sie" wirkt unseriös und hält die richtig satten auf distanz. :thumbsup:

Bearbeitet von dorfdepp
  • Like 1
Geschrieben

wie schon geschrieben sehe ich ähnlich, alles viel zu aufgebläht und dinge beschrieben, die damals beim kartoffelkrieg noch existierten, aber heute keinen mehr interessieren, da nicht aktuell bzw. verbaut.

es muss ja grds. jeder selber wissen, was er reinschreibt - aber für mich gehört da - von mir aus auch in epischer breite - das aktuelle setup inkl aktueller leistung und nicht irgendwelche alten bzw. potentiellen fantasiewerte., dazu die momentan  verbaute ausstattung ggf. teile die mit gegeben werden  in den verkaufstext rein und das wars.

ich hab´s ihm schon vor ca. 2 wochen gesagt, also beim ersten inserat, dass da keine sau durchblickt oder daraus schlau  wird - zumindest ich für meinen teil würde nur bahnhof verstehen, wenn ich die sache nicht pers. kennen würde,  aber es geht wohl fast allen so - hoffentlich geht das nicht in die hose oder gibt rechtliche probleme mit dem verwirrten käufer

Geschrieben

Wer will schon so viel lesen, ganz davon ab, dass es geschwafelt rüberkommt, in seinem Interesse sollte er das überarbeiten. Warum verkauft er die? Oder will er wieder wissen, wie viel man so dafür bietet?

Geschrieben

Der Text geht mal gar nicht- oben fett in der Überschrift "satte 42 PS" und unten Geschwafel. So etwas habe ich noch nie gelesen. Da muss im Text dringend ausgemistet werden. Mich würde das Geseier vom Kauf abhalten, obwohl ein sehr interessanter Roller.

Geschrieben

Wer will schon so viel lesen, ganz davon ab, dass es geschwafelt rüberkommt, in seinem Interesse sollte er das überarbeiten. Warum verkauft er die? Oder will er wieder wissen, wie viel man so dafür bietet?

ne, der roller soll wohl dieses mal wirklich verkauft werden, da er was anderes haben möchte - richtung lf vor rally oder so. kenne mich mit den alten bezeichnungen nicht aus - vnb ?  meine ich gehört zu haben.

ich bezweifele arg, dass der gewünschte preis rauskommt ( das problem hat ja fast jeder, bei den ersten insraten - siehe z.b. : twotone cosa etc. ) . nur die wenigsten sind bereit, viel geld für in der anschaffung teuere teile  auszugeben. größtes manko ist in meinen augen auch die fehlende tüv-absegnung. neben dem langen text :wacko: , wird das wohl viele abschrecken.

m.e.  baut man sowas ja eh selbst auf, es sind ja jetzt auch keine einzelsonderteile wie z.b. ein von p.m. gravierter kicker etc. dabei, sondern nur sachen, die man regulär von der stange in jedem shop bekommt.

Geschrieben

Ich find die GIF geil!

Geschrieben

Mannomann. Schon schlimm. Hier im Forum war doch auch mal einer der sich "schweren Herzens" dann doch von der (eine Woche vorher billig gekauften) 1. Serie zu trennen bereit war, der hatte auf Bildern so 'nen 500er mit dauermontierten Weidenpicknick-Koffer und Holzski (!!!!!) hinten drauf. Ich versteh' die Leute nicht. Obwohl das hier echt noch fieser ist.

Geschrieben

Die Skikiste ist das andere extrem - wird ja gerne bei der Käferfraktion ausgereizt, das Dekothema.

Ich versteh' das null, ich mein' was iss der Reiz an 'nem Schrebergarten auf Rädern?

Geschrieben

So stellen sich die Leut halt die 60er Jahre vor. Die Amis denken auch wir würden immer nur Lederhosen tragen. Wobei ich mir fast sicher bin, dass die Franzosen sich ausschliesslich von Froschschenkeln ernähren.

Geschrieben

Die mögen aber auch gern mal ne Kuttelwurst zwischendurch.

Bei der VW Fraktion sind Dachgepäckträger ja ganz groß in Mode, dazu noch eine Rostlack Motorhaube :whistling:

Geschrieben

Ne, die mit dem Rost sind die mit der Kühlbox auf dem Dachgepäckträger. Die mit den Holzski sind die mit der Blumenvase am Armaturenbrett.

Geschrieben

Wobei ich mir fast sicher bin, dass die Franzosen sich ausschliesslich von Froschschenkeln ernähren.

Stimmt auch. Das Langbrot isst er ja nicht, der Franzmann, das trägt er nur unterm Arm. Natürlich mit Cordhose und der auch an anderer Stelle erwähnten Batschkapp.

Blumenvase geht eigentlich nur mit Christopherus (Entschuldigung!) Plakette.

Geschrieben

Ja, so in etwa sieht das aus. Bevorzugte Pastellackkleider und natürlich Weißwandreifen nicht zu vergessen. Oder eben rattig und mit negativem Sturz, dass er fast schon wieder positiv ist. Erstere kleiden sich dann auch gerne (versucht) Epochengerecht - dafür sehen die der zweiten Kategorie alle gleich aus (Geschwister vielleicht?) :-D

Geschrieben

Stimmt auch. Das Langbrot isst er ja nicht, der Franzmann, das trägt er nur unterm Arm.

Deshalb soll man in Frankreich ja auch nie die Mitte eines Baguettes essen...

Geschrieben

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit den Motor Montageständern die es im Moment auf egay gibt? Die 360 Grad Version für etwa 50€ würde mich interessieren.

Falls jemand bessere Alternativen kennt, der sei so nett und verrät sie mir ;-)

Gruß Sebastian

Für LF hab ich das was im Shop.... :whistling: