Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Hy

Immer mehr zu sehen und in der Beschreibung nicht erwähnt !!!!! PFUI !!!!!

http://cgi.ebay.de/Vespa-V-50-N-Piaggio-ab...A1%7C240%3A1318

Wie meinen?
?? einer Ahnungslosen. Die Neugier ist stärker als die Angst sich als unwissend zu outen :-D

repro-blechnase aus kunststoff = etikettenschwindel, wenn nicht erwähnt = täuschung bzw. vorsätzlicher betrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

repro-blechnase aus kunststoff = etikettenschwindel, wenn nicht erwähnt = täuschung bzw. vorsätzlicher betrug.

Das ist ja ein Quatsch.

Nur weil ich ein Teil meiner Wahl installiere bin ich kein Betrüger. Solange die Daten des Fahrzeuges stimmen und kein Schmu mit Fahrgestellnr.

oder Bj betrieben wird, ist das alles in Ordnung.

Gibst Du etwa an, wenn Du an einem Fahrzeug eine normale Mutter gegen eine Hutmutter getauscht hast ?

Edith fügt noch an, daß im Text auch was vom "Umbau" steht und nicht von orginalgetreuer "Restauration".

Edith 2 fügt hinzu, das das natürlich nicht meine Auktion ist !!!

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Zauberwort heißt wohl "gravierender" bzw. "verschwiegener" Mangel. Bei Hutmuttern ist das sicherlich kein Thema, bei einem so entscheidenden Teil wie der Kaskade bei V50 kann man sicherlich darüber diskutieren. Jetzt haste es ja auch nachträglich reingeschrieben. Der Käufer wird´s dir sicherlich danken und Ärger handelst du dir dann auch keinen ein. Alle zufrieden.

Schöner Roller übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein Quatsch.

Nur weil ich ein Teil meiner Wahl installiere bin ich kein Betrüger. Solange die Daten des Fahrzeuges stimmen und kein Schmu mit Fahrgestellnr.

oder Bj betrieben wird, ist das alles in Ordnung.

Gibst Du etwa an, wenn Du an einem Fahrzeug eine normale Mutter gegen eine Hutmutter getauscht hast ?

Edith fügt noch an, daß im Text auch was vom "Umbau" steht und nicht von orginalgetreuer "Restauration".

wenn durch das teil deiner wahl, welches beim umbau montiert wird, der eindruck entsteht, es handle sich bei dem roller um ein ganz anderes (vor allem aufgrund der großen nachfrage "wertvolleres") modell (auch in zusammenhang mit dem rundlenker), und dieses detail wird im verkaufstext nicht ausdrücklich erwähnt, so handelt es sich für mich um etikettenschwindel.

wenn ich einen audi A3 mit ein paar optikteilen eines S3 bestücke und ihn verkaufe, könnte auch mancher davon ausgehen, dass es sich um den wesentlich leistungsfähigeren und teureren S3 handelt. der geneigte käufer wäre dann bereit, wesentlich mehr für den normalen A3 mit S3 gimmicks zu zahlen, als dieser eigentlich wert ist.

mal am rande: ich hab' selber eine spezial mit repro-nase ausgestattet. aber sollte ich je auf den gedanken kommen, den roller zu verkaufen, käme ich im traum nicht drauf, dieses wesentliche detail zu verschweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem so entscheidenden Teil wie der Kaskade bei V50 kann man sicherlich darüber diskutieren.

Das ist ein Anbauteil !!!

Der Verkäüfer hat eine eindeutige Typenbezeichnung sowie das Bj. in seine Auktion geschrieben.

Wer nicht rafft, das die Kaskade nicht das Orginalteil ist, ist ja wohl selber schuld.

Was ist an einer angeschraubten Kaskade denn ein "entscheidender Teil"

Am Ende beschwert sich noch jemand, das die Kiste laut Papieren wahrscheinlich für zwei zugelassen ist, tatsächlich

aber eine Einmannsitzbank verbaut ist.

Der Manta-Verkäufer ist auch kein Betrüger, wenn das von ihm angebotene Gerät eine Motorhaube mit 2 Lüftungsschlitzen mehr trägt und dies nicht extra in der Artikelbeschreibung erwähnt wird.

Aber hier nochmal : Das Mopet ist nicht meins. Es regt mich nur auf, wenn hier von Betrug und Straftat gesprochen wird, ohne das ein entsprechender Tatbestand vorliegt.

Es gibt Situationen, da sollte man einfach mal Päuschen machen und sich überlegen was man hier so schreibt. ( besonders, wenn man keine Ahnung hat).

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es regt mich nur auf, wenn hier von Betrug und Straftat gesprochen wird, ohne das ein entsprechender Tatbestand vorliegt.

Es gibt Situationen, da sollte man einfach mal Päuschen machen und sich überlegen was man hier so schreibt. ( besonders, wenn man keine Ahnung hat).

auhauerha.

Was bitte spricht gegen eine ausführliche und wahrheitsgemäße Beschreibung des angebotenen Fahrzeugs? Erhebliche Eigenschaften wissentlich und absichtlich verschweigen ist also ok, ja?

Verrate mir mal bitte deinen Ebay Account. Nicht dass ich mal ausversehen was bei dir kaufen sollte.

Der Anschiß lauert überall, trau schau wem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information