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Geschrieben

Ne.

Weil ich kein Englisch kann und mir die Übersetzung so schwer fällt bei so massig Text.

 

 

Also ich hab' über 'nen englischen Gewährsmann mal einen mittleren 4 stelligen Betrag geboten. Angemessen, wie ich meine.

Geschrieben

Das iss hohe Kunst am Blech. Aus 'ner PX so ordenlich eine Ersterienreplika zu zimmern, das kann auch nicht jeder. Auch wenn sie ihn auf der Motorseite dann etwas verließen. Virtuos.

 

Das geht jedenfalls auch schöner :whistling:

post-41605-0-43084000-1377254600_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Das mehr an Platz war bestimmt für mehr Hubraum angedacht, 800ccm in einem Zylinder oder so.

so ein quatsch!

so viel Hubraum auf ner Vespa, wie soll das den gehen?

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben (bearbeitet)

Also, wenn der Vespa Club dItalia Sticker nicht drauf wäre, dann hätte ich das nicht geglaubt. Aber so... die hat bestimmt einmal einem Clubpräsidenten gehört ;-) das ist ja auch das originale blu presidente, das sonst kein Lackierer nachmischen kann. Eine echte Rarität!

Mir gefällt aber auch seine als NEU angepriesene V50 mit dem Rally/Sprint Rücklicht....

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben

Das erste Adjektiv aus der Überschrift irritiert mich irgendwie...

http://www.ebay.de/itm/Schoner-Piaggio-MP3-125-Vespa-Roller-Typ-M47-Trike-TUV-neu-Scheckheft-/281150554493?pt=Motorräder&hash=item4175e1017d

 

Naja, ist halt alles Geschmackssache, der eine findet ne Primavera schön und der andere so ein Ding. Mit der körperlichen Liebe ist das ja auch nicht anders: Manch einer steht drauf, am Strand im Mondschein mit nem hübschen Mädchen rumzumachen, und dann gibts welche, die mögen Schokospiele  :shit:

Geschrieben

Krass! Früher hat man sich so'n Ding für billiges Geld bei ner Teile-Bestellung dazu legen lassen, ist ungefähr ein Jahr mit rumgefahren, also solange, bis der klappbare Teile ziemlich blöde herunter hing und hat ihn dann in die Tonne gekloppt, um was anderes dran zu schrauben. Und DAFÜR zahlt man 143 Euro? Das Teil ist noch nicht mal unbenutzt.  :alien:

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    • Kein Problem. Ich habe mich an diesem Beitrag orientiert.         
    • Ist er dir jetzt zu schnell, oder zu lahm?  wir hatten die Kisten als 50Ps Diesel und 75 Ps Benziner.. war aber noch klein und kann mich nicht an die Beschleunigung erinnern.   ich weiß nur noch, dass mein Vater begeistert von den Kisten war, weil man wohl Tonnenweise Kippenstangen im Amaturenbrett des Audis von Polen durch die DDR schmuggeln konnte 
    • Genau das war jetzt beim Prüfer Nummer 2 kein Problem, aber ich glaube, dass die Aktion auch nicht ganz richtig ist, weil nach 1.9.79 (Roller ist ein 82er) die R40 gelten müsste, und dann nur noch mit #2 der Krüger oder #3 der DR regulär eingetragen werden könnte. Aber sind wir mal zufrieden, dass jetzt keine HD mit eingetragen ist. Im Schritt 2 versuchen wir dann mal, ne Box eingetragen zu bekommen. Aber erstmal ist der wichtige Teil erledigt und die Karre ist angemeldet.
    • Die PK sollte OEM lt. Tacho ~60 km/h laufen, was dann "echte" +- 50 Km/h sind. Man könnte mal den Reifendruck erhöhen um den Rollwiederstand zu senken, Krümmer und Auspuff auf Verkokung prüfen, Zylinderkopf runter und schauen ob sich viel Ölkohle abgesetzt hat, den Vergaser zerlegen, reinigen, neue Düsen rein, neue Kerze, Luftfiltereinsatz reinigen, Zündung abblitzen. Das sind alles keine großen Dinge, können aber einen Effekt haben. Zur Not noch Motor auf, Kanäle polieren. Ob aber letzteres lohnt glaube ich aber nicht.   P.S. Der Sito Plus mt Reduzierhülse bringt nix, nur lauter und qualitativ schlechter als OEM (wenn OEM technisch in Ordnung). Selbst mit dickerem Krümmer oder eben ohne Hülse wird der Sito Plus mit dem OEM-Zylinder wohl nicht wirklich was bringen außer mehr Lärm.
    • Dann würde ich eines der anderen Gutachten nehmen, schon alleine wegen der höheren Leistung und Geschwindigkeit. Vor EZ 15.7.1988 dann mit Gutachten #1
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