Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was gibts so alles bei Egay

Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/piaggio-vespa-50-n-special/240178713-305-6329?ref=wl

Ne special für 6000,- Öcken bei ebay Kleinanzeigen! Naja, es wurde ja auch am Rahmen einiges zum Positiven verändert...  :aaalder:

Das ist natürlich mal nen Schnapper für ne 50 N mit versautem Rahmen und 39 Jahre alten Reifen :-D

Kommt ja öfter mal vor, dass Oldtimer auftauchen, die nie gefahren wurden. Ich frage mich ja immer, was man mit solchen Fahrzeugen macht. Wenn man sie zulässt und mit fährt, ist es nichts einzigartiges mehr, sondern nur noch eine XT500 in gutem Zustand und mit wenig Kilometern. Und davon gibts ja nun so einige. Also hinstellen und anstarren? Oder nicht anstarren, sondern in der Originalverpackung lassen? Für Sammler sicher DER Traum, aber irgendwie nichts, womit man wirklich Spaß haben kann.

Es sei denn Du hast Geld zum Scheissen, dann holste Dir halt ne flammneue Karre, die es halt sonst nicht mehr in neu gibt. Hat ja schon durchaus etwas, statt ein Moped zu restaurieren usw. Du hast halt auch als 20jähriger auch die Möglichkeit ne olle Karre als erste Hand zu bewegen. Obwohl, hatte die nicht ne Tageszulassung? Ach wurscht. Ich denke einfach zusammenbauen und fahren kann man ohnehin knicken - genau wie bei den beiden RG500. Das Risiko, dass mir das Ding wegen hartem Gummi Nebenluft zieht, wäre mir zu hoch.

Kommt ja öfter mal vor, dass Oldtimer auftauchen, die nie gefahren wurden. Ich frage mich ja immer, was man mit solchen Fahrzeugen macht. Wenn man sie zulässt und mit fährt, ist es nichts einzigartiges mehr, sondern nur noch eine XT500 in gutem Zustand und mit wenig Kilometern. Und davon gibts ja nun so einige. Also hinstellen und anstarren? Oder nicht anstarren, sondern in der Originalverpackung lassen? Für Sammler sicher DER Traum, aber irgendwie nichts, womit man wirklich Spaß haben kann.

Es gibt doch nichts, was es nicht gibt.

Man erinnere sich an den Amerikaner, der vor ca. 2, 3 Jahren in der Oldtimer-Markt einen Acht-Seiten-Bericht bekam,

wo er für mehrere Hundertausend Dollar einen schnöden Plymouth Vaillant Geysir II oder sowas in den Auslieferungszustand versetzte

und der niemals auch nur einen Fuß damit fahren (will und) darf, sonst wär der Wagen im Arsch.

Der Typ hatte scheinbar einen Riesenspaß daran.

Bearbeitet von skrotum

Das Thema ist nicht uninteressant. Hab da selbst so einen Kandidaten.
Es ist zwar nur eine 80er PX Lusso, und auch nicht neu wie die XT.
Sie hat 700 km auf der Uhr, hat eine sehr seltene Lusso Farbe, ist eine der ersten Lussos in Deutschland, stand dann noch 2 Jahre beim Händler und wurde erst 86 erstmals zugelassen und war nachweislich nur 3 Monate angemeldet.
Hat nie Wasser gesehen. Der Vorbesitzer hatte den Führerschein verloren, und so wanderte sie jahrzehnte in den trockenen Keller.
Da ist noch das weiße Werksfett am Gepäckfachschloß, die Papieraufkleber dran usw. Ist nur eingestaubt und die Gummis sind weiß auskristalliert.
Einmal putzen und es ist neuwertig. Hat schon seinen Reiz.
Die Kiste steht auch nur rum. Zum Fahren hab ich genug andere Kisten. Das Ding aufrüsten und fahren bringt es auch nicht- dann ist der Reiz auch irgendwie verloren und zu schade meiner Meinung.
Zwar gibt es noch grad im 80er Bereich auch viele sehr gut erhaltene Opakisten-aber auch das wird weniger.
Im Endeffekt steht sie als Zeitkapsel bei mir-stört nicht.