Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke.

Uha, da hat aber jemand die Regulierung wahrlich sehr großzügig ausgelegt.

Oder überschritten.

:-D

Das schwarze Kaninchen sieht lecker aus.

Edith: Handylink?

Ich habe den Scriptblocker am Rechner schon weit runter geregelt, aber manches mal ist einfach Sense.

:rotwerd:

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Der TÜV Süd hat da einen schönen Anforderungskatalog aufgestellt, in dem es sich folgendermaßen liest:

- Soll ein anderer Motor des gleichen Herstellers eingebaut werden, so muß dieser Motor mindestens 30 Jahre alt sein (ein Einbau in jüngerer Zeit ist möglich).

- Soll ein Motor eines anderen Herstellers positiv begutachtet werden, so muß es sich bei diesem Aggregat um einen gem. StVZO zulässigen Motor handeln, der bereits vor mindestens 20 Jahren eingebaut worden sein muß.

Das wird er wohl so gedreht haben!

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1210763745801234790102/Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf

Geschrieben

Das mit den 20 Jahren ist relativ. Das steht ja mehr so im Verhältnis von "mindestens" 20 Jahren, weil innerhalb der ersten 10 Jahre umgebaut wurde (bei einem exakt 30 Jahre altem Fahrzeug). Das würde aber in diesem Fall bedeuten, dass der '72er Benz-Motor bis spätestens '48 eingebaut wurde. Was aber meiner Meinung nach erst funktionieren wird, wenn die Zeitmaschine erfunden ist. Aber dann wird Zeit sowieso relativ und der Anforderungskatalog mit Sicherheit überarbeitet, damit solche Schlupflöcher (oder Wurmlöcher) nicht möglich sind.

Geschrieben

Tja, wirklich....

Nicht mal die Farbe getroffen, keine Ahnung mit dem Jahrgang (Baujahr 1963 ???), die Hupe wohl aus Fernost, Rücklicht auch irgendwas drangeschraubt und dann noch dieser super Preis.

Aber so sind sie halt, die Italiener (ich mag sie sonst wirklich SEHR!) - mal was gehört von wegen eine LU hat 25'000 wert und schon ist das bei ihrer top alles originale Vespa natürlich auch so....

Zum Glück kauft sowas niemand, oder?

Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-/111494765170?pt=DE_Motorradteile&hash=item19f59b1a72

Ich hätte da bei Bedarf was von '56, mit Beiwagen - für sagen wir mal faire 50.000. Ach komm, für 40.000 gebe ich die Karre ab.

Geschrieben

Wenn das Ding tatsächlich im Registro Storico ist, bestätigt das meine Meinung über den Blödsinn ja nur.

Genau, da bekommste praktisch jede Karre registriert!!! 

:cheers:

Geschrieben

Das mit den 20 Jahren ist relativ. Das steht ja mehr so im Verhältnis von "mindestens" 20 Jahren, weil innerhalb der ersten 10 Jahre umgebaut wurde (bei einem exakt 30 Jahre altem Fahrzeug). Das würde aber in diesem Fall bedeuten, dass der '72er Benz-Motor bis spätestens '48 eingebaut wurde. Was aber meiner Meinung nach erst funktionieren wird, wenn die Zeitmaschine erfunden ist. Aber dann wird Zeit sowieso relativ und der Anforderungskatalog mit Sicherheit überarbeitet, damit solche Schlupflöcher (oder Wurmlöcher) nicht möglich sind.

Da gibts ein Protokoll dazu das das (fast 8-) ) klärt.

"Motoren anderer Hersteller sind zulässig, wenn der Umbau nachweislich vor 30 Jahren erfolgt ist oder zeitgenössisch mit damaligem Prüfzeugnis erfolgte"

Kann also hinkommen.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn mann sich die bemaßung anschaut, dürfte das eher was für die kleinen sein :-D

Wegen der Hockerbeinlänge? Bräuchtest du wohl als Barhocker :aaalder:!?

Bearbeitet von hito.de
Geschrieben

Wie kommt der Preis bei den Cola-Nonnen zu Stande? Ist das Foto von 1968 und zeigt eine berühmte Trulla in ihrer Frühphase? Oder ist es das revolutionäre Grieger "ich klebe eine Acrylglasplatte mit Silikon auf einen Aluträger" System? Oder eine Mischung aus beiden?

Oder einfach nur eine neue Variante der 2 Farb Cosa?

Geschrieben

offensichtlich interessiert sich sonst niemand für so'n Automaten. Die Lambretta-Typen haben ja jetzt ein anderes Objekt der Begierde.