Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Wenn man lang genug damit draufschlägt, bis das Lüfterrad zerbröselt - dann könnte das einen Sinn ergeben:

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-Schwungradabzi-wbr-eher-Abzieher-Lichtmaschine-30mm-/141640634228?&_trksid=p2056016.m2518.l4276

So ein Idiot. Das ist doch ein Kupplungskompressor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde der Auktionstext geändert. Jetzt steht da Benzinhahnschlüssel. Und das isser auch.

Ja, weil i Ihn, welcher offensichtlich keine Ahnung hat, freundlich auf seinen Fehler hingewiesen habe anstatt mich in einem Forum über ihn lustig zu machen.

 

g

t

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Respekt und mit Verlaub- bei all den den Verballhornungen, Verunglimpfungen, Vietnamisierungen, Halb- und Viertelwissen, Klischees, Abziehereien, Verniedlichungen, Kitsch-, Tand-, Tinnef- und Nippesschwachsinn, kulturellen Missverständnissen usw., auf die wir mit unserem Hobby so treffen, muss es doch erlaubt sein, wenn man sich hier verschanzt und die wirklich offensichtlichen Ignoranten gemeinsam von den Zinnen aus diskret mit etwas Gülle bekleckert? Kann auch nichts wirklich böses in den Kommentaren erkennen, aber klar, wenn's ein netter alter Schrauberonkel ist, dann sei dir ein karmatechnischer Lastenausgleich gegönnt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte kurz überlegt ob ich 500€ biete, damit sie nie mehr in Ebay erscheint und dann ein Schild dran " 11. Gebot - Du sollst nie mehr das Internet besudeln. "

 

Seitenlanges Geläster im Internet...Mittlerweile hat das hässliche Ding ja schon Berühmtheit, man könnte in fachkreisen schon von Historie sprechen! :-D

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeneenee, das Original erkennst Du nicht an der Optik sondern am Verkaufstext.

Wenn da sowas steht wie "nervt mich nicht mit unseriösen Angeboten unter 6000 Euro" und "dieses Hightechgefährt hat sogar einen Sebac-Stossdämpfer" und "Ihr wisst ja was Lackieren kostet wenn man sogar vorher grundiert" - dann hast Du sie gefunden, die legendäre Anzeige.

Aber Du brauchst Dich mit dem Suchen nicht zu beeilen, die Anzeige wird's noch ein paar Jahre geben - weil er unter 6000 ja nicht verkauft. Denn der Beverlyroller, auf den er so scharf ist, wird ja in ein paar ja auch noch bei seinem Händler stehen - denn den will ja außer ihm auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, so langsam reicht's auch mal mit der Preistreiberei für Motoren.

So selten sind die doch nu auch nicht.

Und für den Preis bekommst ja fast nen ganz neuen:

http://www.ebay.de/itm/Vespa-PX-200-Motor-gebraucht-neu-revidiert-komplett-Original-12ps-TOP-/181734281918

 

Mal abgesehen davon, dass es schwierig wird einen neuen 200er Motor zu bekommen, sind die Preise für neue Motoren im letzten Jahr deutlich angezogen:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/motor+piaggio+fur+vespa+px150_78007100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass es schwierig wird einen neuen 200er Motor zu bekommen, sind die Preise für neue Motoren im letzten Jahr deutlich angezogen:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/motor+piaggio+fur+vespa+px150_78007100

Jo.

Ich meinte auch eher in Einzelteilen, bspw. mit Malossi-Gayhäuse.

Und wie gesagt, fest.

Man liegt auf jeden Fall unterhalb der 3,5t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hege die Hoffnung, dass die Blase irgendwann platzt und wir einfach nur unserm Hobby nachgehen können, ohne dass irgendwelche Pseudo-Spekulanten damit die große Asche machen wollen.

 

Jo, das wärs. Ich habe die Hoffnung, dass in den nächsten 20 Jahren die Preise wieder fallen, weil einfach die Nachfrage sinkt. Die Leute aus meinem Jahrgang ('90) haben keinen Bezug und Interesse zu ner Vespa. Woher auch?! Sind aufgewachsen mit Plastiksofas und Müll wie Speedfights etc. Die wollen ja nichtmal begreifen, dass ne Vespa ne Gangschaltung hat :wacko: Bei den noch jüngeren sieht es nicht anders aus.

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Es folgt Ironie!

 

und weil die alten Vespabesitzer wie wir langsam wegsterben und somit massenweise Blechroller auf den Markt kommen, wird der Preis mangels iPod-Schnittstelle fallen?

 

Klingt logisch, ist ja mit den anderen Dingen um die so ein "Kult" gemacht wird auch so (Käfer, Ente, die alten Ghettoblaster, usw...)

 

----

 

Denke mal die Zeiten mit den niedrigen preisen sind vorbei, dafür muss man sich keine Sorgen mehr machen, dass man Geld verlocht, was für immer verloren ist.

Kann schon sein, dass sich die lage eventuell Entspannt. Meine ja auch, dass die Preise schon längst wieder Rückgängig bis stabil sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information