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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Supi. Hab mich schon immer gefragt, wie ne GS150 im ACMA-Style auf Sprintbasis aussieht. Brauch ich auch nicht.

 

Merken die eigentlich was für ne gequirlte Kacke die schreiben? :wacko:

 

 

Und: Die Kurbelwelle ist also auf dem Weg zum TÜV kaputtgegangen. Das dürfte dann auch die Gesamtlaufleistung nach dieser "Resto" sein. :satisfied:

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ACMA-Style... Zum Heulen! Das ist doch alles eine Scheiße! Was kann man denn mal tun, dass das mal ein Ende hat? Verbrechertum!!!

Echt jetz mal...

Hmm, wegen ner auf Wideframe gemachten Sprint geht hier allen die Hose auf, während im Oldiebereich regelmäßig auf mit PX-Motor/PK-Gabel verbastelte Wideframes abgehypt wird. :wacko:

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Hmm, wegen ner auf Wideframe gemachten Sprint geht hier allen die Hose auf, während im Oldiebereich regelmäßig auf mit PX-Motor/PK-Gabel verbastelte Wideframes abgehypt wird. :wacko:

Da hasse Recht. Das Problem ist aber gar nicht die eventuelle Geschmacksverirrung, da hat ja jeder ein Anrecht drauf und die Beurteilung ist subjektiv.

Das Problem ist dass da Schund zusammengebaut wird um dann das Ganze zu Wertanlagescheiß hochzujazzen.

Ich finde es nicht schlimm, dass eine PX innerhalb von 10 Jahren ihren "reellen Marktwert", also das was Leute bereit sind zu zahlen, verdoppelt, wenn das Mopped seiner Historie treu geblieben ist. Also Original oder altersgemäß in Ordnung. Kann man viel drüber philosophieren.

Und PX im ACMA-Style - bitte sehr, wenn mans geil findet. Aber nicht, um Kohle damit zu machen. Das greift dann der Unwissende zu, weil der glaubt, das ist authentisch und danach gibts dicke Backen, weil man schlicht behumst wurde. Das ist ärgerlich und ist auch den o.g. ehrlichen, wertvollen Moppen nicht zuträglich. Dann heißt es, nee kauf ma lieber nicht, sowieso alles gefälschte Schrottomaten. So soll das nicht sein.

Wer einen PX-Motor in eine Wideframe baut, will, glaube ich, einfach eloquenter fahren :-D

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Hmm, wegen ner auf Wideframe gemachten Sprint geht hier allen die Hose auf, während im Oldiebereich regelmäßig auf mit PX-Motor/PK-Gabel verbastelte Wideframes abgehypt wird. :wacko:

Naja, hier gings eher um die gefakten Papiere (eine Sprint dürfte das nicht sein) und wie Hipster damit umgehen das sie darauf hingewiesen werden das sie einen Haufen Schrott gekauft haben.

Mir ist gerade von einem "Sammler" bei mir um die Ecke berichtet worden sich innerhalb von 2Jahren 10 "schöne alte" Vespas zugelegt hat. Mir schwant übles.

Bearbeitet von matzmann
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  • 2 Wochen später...

Steigen die Preise bei SS-Fakes eigentlich überproportional mit der schlechten Qualität der SS-Teile und des Umbaus, bei gleichzeitiger Behauptung es sei ein Original?

 

Da hab ich in der 3-4000€ Preiskategorie wirklich überzeugendere Umbauten gesehen, bei denen nicht gleichzeitig behauptet wurde, dass es ein Original sei.

Bearbeitet von 666smallframe
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Steigen die Preise bei SS-Fakes eigentlich überproportional mit der schlechten Qualität der SS-Teile und des Umbaus, bei gleichzeitiger Behauptung es sei ein Original?

Da hab ich in der 3-4000€ Preiskategorie wirklich überzeugendere Umbauten gesehen, bei denen nicht gleichzeitig behauptet wurde, dass es ein Original sei.

Der Wert steigt mit der Höhe des Haufens des Papiers das beweisen soll das sie echt ist.

Gibt bei anderen hochpreisigen Klassikern ja auch die Diskussion ob ein Fahrzeug das rund um eine FIN neu aufgebaut original ist.

Die Sprint ist auch wieder drin, nicht als Sprint, aber einsehen das die FIN falsch ist, tut er immernoch nicht.

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 Viel schlimmer finde ich, dass da tatsächlich welche bis knapp 500€ drauf geboten haben, Rost in den Lagersitzen inklu. :wacko:

das waren wahrscheinlich die Clubkameraden, da sie gerade das Internet entdeckt haben und merkten,

dass man für viel weniger Mäuse einen kompletten Motor ergattern kann.

Oh Mann!

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

abgefahren

die Dose da oben drauf wo die Instrumente drin sitzen erinnert mich an Werners Wurstblinker

meinst die hier :-)

 

 

Gestern BBT geschaut, da hat Sheldon den Todesstern aus Lego gebaut. Hat mich interessiert was sowas kostet....

 

http://www.ebay.de/itm/Original-Lego-Star-Wars-Ultimate-Collectors-Millennium-Falcon-10179-/271945371435?hash=item3f51350f2b

 

ich glaub ich brauch das Ding, will jemand ne O-Lack LU? ich brauch Kohle :-D

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meinst die hier :-)

 

 

Gestern BBT geschaut, da hat Sheldon den Todesstern aus Lego gebaut. Hat mich interessiert was sowas kostet....

 

http://www.ebay.de/itm/Original-Lego-Star-Wars-Ultimate-Collectors-Millennium-Falcon-10179-/271945371435?hash=item3f51350f2b

 

ich glaub ich brauch das Ding, will jemand ne O-Lack LU? ich brauch Kohle :-D

 

...und dann im Suff da mal reinfallen... Da ist Kirmes im Gesicht. 4k in Aasch! :-D

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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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