Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

wer da fragen muss, der verdient´s nicht anders :-D

Wenn mans schon nicht auswendig weiss sollte man wenigstens wissen dass es scooterhelp gibt.

Dort kann man dann erfahren dass die Fgst.Nr. der Gs mit VS anfangen.

Der Verkäufer schreibt ja dazu dass er es nicht genau weiss. Kann ja sein dass der TÜV-Prüfer den Roller als GS bei der Vollabnahme eingetragen hat.

Laut scooterhelp ist es eine normale 150 von 1958.

Zitat:

"Erstzulassung 01.07.1954, wobei ich nicht weiß, ob das so genau stimmt,

denn der Original Brief ist bei einem Einbruch bei mir abhanden gekommen

und der TÜH hat bei der Abnahme dieses Datum eingetragen. "

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der außenliegende Taubenschlag, die schicken Asia-Fussleisten und das überlackierte Toolbox-Schloss versprechen ja auch Topf-Qualität.....

Mit 180 ccm hat sie zumindest irgendeinen Tuningzylinder drin. Aber dass man dafür ein Loch in die Seite schneidet aus dem der Luftfilter Taubenschlag rauguckt

das muss doch nicht sein, und darum gibt es keinen Beifahrersitz damit der Beifahrer nicht auf den Filter tritt.

Baujahr 1959 gabs da überhaupt schon LI3 oder ist das nur um ne Zulassung ohne Blinker zu bekommen?

Ich glaub ja dass sie höher weggeht, aber immerhin kein Mindestpreis.

Ein paar lustige Zitate noch:

"aber keine Spinner oder Labberbacken, hab genug Rollfreunde." Rollfreunde? Was ist das denn?

"ich kann hier gar nicht alles auflisten was so toll an der Lami ist :-D" Also Nichts toll.

@Companion of Glamour

Eine Innocenti LI 150 für 600 mit TÜV. Ist ja echt preiswert. Wo gibts den sowas? War die arg restaurierbedürftig oder wars ein Superglücksgriff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte mal den letzten satz zum thema spassbieter lesen - am besten mit vollem mund ( nur getränk ect. )

ich verhafte alles

vielleicht werde ich mal darauf bieten und dann einen auf rücktritt machen, dass hat der junge nämlich vergessen - lieber doch nicht, nachher lande ich im gefängnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiches topic am 26.4 - 9.43 Uhr

das teil wird der zu dem preis wahrscheinlich eher nicht los, ist bereits dass 3. oder 4. mal drin - ist halt viel zu edel - da will doch keiner mit fahren und das ding einsauen.

ausserdem: möchtest du dich mit fremden federn schmücken - ist doch klar, dass man mit so einem gerät grds. angesprochen wird und dann möchte man wohl kaum sagen

- "ne, habe ich nicht gemacht"

- " ich wünschte ich wäre auch so krativ"

- "ich bin zwar ein geschickter bestler, aber sowas ist profiarbeit, das kriegt man selbst nicht hin"

- "sowas lasse ich mir grds. bauen - ich kenn da nämlich einen ! "

- "selbst der tüv war begeistert, muss nur noch zur nachuntersuchung - spur stimmt nicht - der verdammte spinner von prüfer "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grad gesucht, aber nix gefunden. Die Ebay-Hilfe ist echt für'n Arsch.

Wie sieht's aus, wenn ein Verkäufer in seinem Verkaufstext (der ohnehin geklaut war) nicht auf die Gebühren eingeht? Ich gehe davon aus, dass er diese zu tragen hat. Stimmt das? Oder hat er die Möglichkeit mir da etwas von aufzubrummen? Hat das wer schriftlich, bzw. den passenden Link? Nur Trottel bei ebay ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grad gesucht, aber nix gefunden. Die Ebay-Hilfe ist echt für'n Arsch.

Wie sieht's aus, wenn ein Verkäufer in seinem Verkaufstext (der ohnehin geklaut war) nicht auf die Gebühren eingeht? Ich gehe davon aus, dass er diese zu tragen hat. Stimmt das? Oder hat er die Möglichkeit mir da etwas von aufzubrummen? Hat das wer schriftlich, bzw. den passenden Link? Nur Trottel bei ebay ?

Ahoi MH,

ich weiß zwar nicht, worum es jetzt gerade bei dir geht, aber die Ebay-Gebühren gehen immer zu Lasten des Verkäufers und dürfen nicht auf den Käufer abgewälzt werden. (Ebay-Grundsatz/Richlinie)

Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Wenn ich das jetzt noch schriftlich finde, wär's super.

Im grunde ging's darum ? ein Typ verkauft was mit Sofortkauf und Preisvorschlagsoption. Ich biete und werde abgelehnt. Dann schreibt er mich an, für wieviel ich das Ding haben kann, meldet sich aber nicht auf meine Mail. Also versuche ich einen weitere Preisvorschlag und erhalte den Zuschlag. Jetzt meckert er, dass er die Auktion eigentlich vorher beenden wollte um die Gebühr, bzw. Verkaufsprovision zu sparen, die nun runde 40 Euro beträgt. Ich war am Telefon etwas perplex und meinte nur, jaja schauen wir dann mal. Hab ich aber eigentlich gar kein Bock drauf. Regulär gekauft das Dingen ohne wenn und aber und so möchte ich das Ding eigentlich dort abholen.

Würde gerne Diskussionen vorbeugen und ihm mit entsprechenden Ausdrucken vor Ort beschäftigen.

Gruß

So, ich hab was gefunden. Falls es interessiert:

Ebay-Grundsatz

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meckert er, dass er die Auktion eigentlich vorher beenden wollte um die Gebühr, bzw. Verkaufsprovision zu sparen, die nun runde 40 Euro beträgt. Ich war am Telefon etwas perplex und meinte nur, jaja schauen wir dann mal.

Ist doch sein Problem. Wenn er bescheißen will, kann er gegenüber Ebay behaupten, Du wärst vom Kauf zurückgetreten, dann erlässt Ebay die Gebühren. Würde mich da auf nix einlassen. Das ist total unseriös und Kohleabzockerei.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch sein Problem. Wenn er bescheißen will, kann er gegenüber Ebay behaupten, Du wärst vom Kauf zurückgetreten, dann erlässt Ebay die Gebühren. Würde mich da auf nix einlassen. Das ist total unseriös und Kohleabzockerei.

Gruß,

Martin

Dafür ist jedoch die Bestätigung des Käufers notwendig, die Motorhuhn wahrscheinlich kaum geben wird. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist jedoch die Bestätigung des Käufers notwendig, die Motorhuhn wahrscheinlich kaum geben wird. :-D

Ja, ne ? wieso sollte ich auch. So 'ne Pfuscherei. Dann sollen die Leuts ihr Zeugs nicht bei ebay einstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information