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Geschrieben

Aufgeklebte Flammen im Justin Bieber-style.. das ist mal'n Argument, bringt bestimmt 3 PS.. 

Im Ernst oder auch in Helga, das ist echt peinlich.. 

Geschrieben

...musst nur ne Paragraph 21 machen, dann kannst du damit fahren....also ein Spachtelgutachten erstellen und schon hast du für nur 6900€ einen Motor der es wert ist und der Rest ist umsonst...ach ne falsch es war vergebens :wallbash:

Geschrieben
Am 18.6.2022 um 11:42 hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

 

Die steht auf der Vespa-Homepage, kostet ein paar Hunderter mehr, als das Basis-Modell und kann ganz regulär bestellt werden. Warum werden dafür 10k aufgerufen? 🤪

Geschrieben
vor 12 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...musst nur ne Paragraph 21 machen, dann kannst du damit fahren....also ein Spachtelgutachten erstellen und schon hast du für nur 6900€ einen Motor der es wert ist und der Rest ist umsonst...ach ne falsch es war vergebens :wallbash:

Die bekommt nie nen 21er. Da fehlt der Tacho.😜

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Geschrieben

Der hatte neulich zusätzlich auch ne nicht gecuttete Special im Ranz-Look für nen Hunderter mehr inseriert.

Da gibt es erheblich schlimmere "Custom"-Umbauten. Dafür finde ich den Preis ok für das Ding (wenn man das mag und/oder brauchen kann).

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Ihr lacht, aber in noi und als 50-km/h-Version ist das n ziemlich schickes Möf😍

D’accord! Mir ging es ja eher um den Verkaufstext. Demm hat schon interessante Kisten (und Namen) kreiert, siehe Dick Dick oder Ping-Pong.

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Geschrieben
vor 19 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Wurd nie angemeldet

 

Dann sollte man ihm mal sagen, dass das rein rechtlich auch nie mehr passieren wird und er ein Schlachtobjekt verkaufen möchte. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-sr-v5ss2m-motor-nos/2152055082-306-2729?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

zum einen frag ich mich was mit der „Fratzengesichtselbsthilfegruppe“ gemeint ist und die Motornummer und Präfix haben auch nix mit Original zu tun auch wenn’s der Motor vielleicht ist.
Aber es juckt ihn ja nicht wenn wir hier darüber sprechen 😉

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-sr-v5ss2m-motor-nos/2152055082-306-2729?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

zum einen frag ich mich was mit der „Fratzengesichtselbsthilfegruppe“ gemeint ist und die Motornummer und Präfix haben auch nix mit Original zu tun auch wenn’s der Motor vielleicht ist.
Aber es juckt ihn ja nicht wenn wir hier darüber sprechen 😉

 

Ist auch ein amtlicher Preis für einen Motor der noch nie gelaufen ist.

Austauschmotor? Gabs den offiziell für ne SR? :whistling:

 

Die rausgefräste Nummer ist auch sehr vertrauenswürdig, oder ist das Photoshop?

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

 

Ist auch ein amtlicher Preis für einen Motor der noch nie gelaufen ist.

Austauschmotor? Gabs den offiziell für ne SR? :whistling:

 

Die rausgefräste Nummer ist auch sehr vertrauenswürdig, oder ist das Photoshop?

Sieht für mich eher nach nem Papierschnipsel aus?

Geschrieben
vor 38 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

 

Ist auch ein amtlicher Preis für einen Motor der noch nie gelaufen ist.

Austauschmotor? Gabs den offiziell für ne SR? :whistling:

 

 

Die Kleinkrafträder von Piaggio mit offener Vmax waren ja nicht allzu erfolgreich. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Händler mal eine SR hatte, nicht losgeworden ist, und dort einen normalen Fuffi-Motor verbaut hat, um sie besser verkaufen zu können. 

 

So ein neuwertiger Motor ist natürlich was Feines - auch wenn ich persönlich ihn nicht verbauen würde, ohne ihn vorher aufzumachen. Aber einen Preis von zwosechs sehe ich da auch eher nicht. 

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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