Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Viel zu teuer, sehe ich bei der Hälfte max., aber probieren kann man es ja mal 😉

Dann zeig doch mal ein paar SR für deine Preiseinschätzung. 

Geschrieben
vor 38 Minuten hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Dann zeig doch mal ein paar SR für deine Preiseinschätzung. 

Was soll ich da zeigen, beobachte den Markt schon lange und hatte auch schon zwei SRs. Allein eine neue professionelle Lackierung kostet schon 1500€ wenn man es nicht selber machen kann. Zudem sind die chinablauen nicht so selten wie die zederngrünen
Aber hab schon verstanden, ist deine 👌

  • Like 1
Geschrieben

Also jetzt stellt ihr euch aber an.

Wenn in dem Customroller topic irgendeine hartgecuttete, übelst auf Chopper umgebaute oder sonst mit irgendwelchem mist geschändete reuse vorgestellt wird, schreien alle gleich wie Geil der Rotzehobel doch ist und man hat vorm inneren Auge schon das bild vom 10l Putzeimer voller Speichel im kopf.

Und jetzt bei diesem dezent gaypimpten mobil macht ihr euch nass?

 

Oder ist 2023 wieder alles anders und man trägt wieder Fullbody?

Geschrieben
vor 53 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Was soll ich da zeigen, beobachte den Markt schon lange und hatte auch schon zwei SRs. Allein eine neue professionelle Lackierung kostet schon 1500€ wenn man es nicht selber machen kann. Zudem sind die chinablauen nicht so selten wie die zederngrünen
Aber hab schon verstanden, ist deine 👌

Nein ist nicht meine. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Aber er hat lange überlegt ob er ihn hergeben will 😂

Und er schreibt „EINEN meiner Roller“!

ich fürchte, der hat noch mehr davon…:blink:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Dann zeig doch mal ein paar SR für deine Preiseinschätzung. 

 

Kommt ja nicht so oft vor, dass sowas mal den Besitzer wechselt. Aber wenn, dann liegt der Preis meistens irgendwo zwischen V50 und Primavera. 

Interessant ist dieses Modell nunmal vor allem für Sammler, weil es die schnellste Serienfuffi und der letzte Versuch von Piaggio war, in der offenen Kleinkraftradklasse Fuß zu fassen. Aber wer einfach nur etwas zum Fahren sucht, ist mit einer PV oder ET3 sicher besser dran. 

 

Die teuerste, von der ich je gehört habe, ging auf der Dorotheum-Versteigerung für etwas über 7k weg. Das war allerdings eine der ersten, und die war wohl auch sehr gut restauriert. Außerdem wurde diese Versteigerung ja auch schon im Vorfeld kräftig beworben. Alle anderen lagen deutlich darunter. 

 

Wie auch immer... Ich denke, nicht verhandelbare 5k sind für einen Bausatz ohne Lack deutlich zu viel. 

Geschrieben
vor 28 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Kommt ja nicht so oft vor, dass sowas mal den Besitzer wechselt. Aber wenn, dann liegt der Preis meistens irgendwo zwischen V50 und Primavera. 

Interessant ist dieses Modell nunmal vor allem für Sammler, weil es die schnellste Serienfuffi und der letzte Versuch von Piaggio war, in der offenen Kleinkraftradklasse Fuß zu fassen. Aber wer einfach nur etwas zum Fahren sucht, ist mit einer PV oder ET3 sicher besser dran. 

 

Die teuerste, von der ich je gehört habe, ging auf der Dorotheum-Versteigerung für etwas über 7k weg. Das war allerdings eine der ersten, und die war wohl auch sehr gut restauriert. Außerdem wurde diese Versteigerung ja auch schon im Vorfeld kräftig beworben. Alle anderen lagen deutlich darunter. 

 

Wie auch immer... Ich denke, nicht verhandelbare 5k sind für einen Bausatz ohne Lack deutlich zu viel. 

Wenn die Historie stimmt, wurden 579 Stück hergestellt. Einer der seltensten Roller von Piaggio überhaupt. Ich glaube, dass so etwas ziemlich selten auftaucht und bleibe dabei, dass im Vergleich zu den Bling Bling Italorestaurationen für 4-5 Scheine, die überall verhökert werden, dieses Angebot nicht unbedingt zu teuer ist. Klar, für jemanden, der eine Fuffi sucht, ist das nix. Schon gar nicht für jemanden, der das Teil mit dem PKW Führerschein fahren möchte. 
Aber hey, muss natürlich jeder selber wissen. Und nochmal - ich habe mit der Auktion nichts zu tun. 

Geschrieben (bearbeitet)

selten hin oder her. Fakt ist restaurierte SRs sind in meinen Augen deutlich günstiger als o-Lack Kisten. Sieht man tagtäglich auch bei allen anderen Vespas. Eine Olack SR in zederngrün ist da deutlich begehrter und ja da werden Preise über 7t geboten.

 

50 Sprinter gab es nur 517 mal. Im Olack Zustand werden die meist um die 6t gehandelt aber da musst auch erst den richtigen finden. Sprinter und SR sind meiner Meinung nach auch überbewertet und wer mindestens nen 125 er Schein hat nimmt auch was Hubraum stärkeres.

 

die 90 Racer gab es glaube ich um die 3.500 mal und trotzdem sind die viel begehrter als SR und Sprinter, werden daher auch nur seltenst angeboten 

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben (bearbeitet)

Du bist Smallframer und kannst dich nicht entscheiden, ob die 60er- oder die 80er-Jahre das bessere Jahrzehnt waren? Manchmal hörst du Beach-Boys, und wenig später Depeche Mode? Mal hältst du Ursula Andress in "James Bond jagt Dr. No" für die schönste Frau der Welt? Und dann wiederum träumst du von einer heißen Nacht mit der 30jährigen Monica Belucci? Neben deinem Commodore C64 steht eine Lavalampe? Beim Roller willst du das charmante 60er-Jahre-Heck einer V50, aber ebenso gerne hättest du die schnittige 80er-Jahre-Front einer PK? Dann ist das die perfekte Basis für dein nächstes Projekt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-smallframe-v50/2317436721-305-8476

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Du bist Smallframer und kannst dich nicht entscheiden, ob die 60er- oder die 80er-Jahre das bessere Jahrzehnt waren? Manchmal hörst du Beach-Boys, und wenig später Depeche Mode? Mal hältst du Ursula Andress in "James Bond jagt Dr. No" für die schönste Frau der Welt? Und dann wiederum träumst du von einer heißen Nacht mit der 30jährigen Monica Belucci? Neben deinem Commodore C64 steht eine Lavalampe? Beim Roller willst du das charmante 60er-Jahre-Heck einer V50, aber ebenso gerne hättest du die schnittige 80er-Jahre-Front einer PK? Dann ist das die perfekte Basis für dein nächstes Projekt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-smallframe-v50/2317436721-305-8476

Schön getextet. Die hat aber eher was von dem Beißer aus James Bond. 

Geschrieben

Liegt vermutlich so oder so am Anbieter. Entweder Kw / PS verwixelt - oder die Kiste ist ausgelutscht und hat nicht mehr mehr. Oder da hat ein Fachverkäufer in der Tabelle für die PX125 nachgelesen und das T5 übersehen. Oder ... ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Liegt vermutlich so oder so am Anbieter. Entweder Kw / PS verwixelt - oder die Kiste ist ausgelutscht und hat nicht mehr mehr. Oder da hat ein Fachverkäufer in der Tabelle für die PX125 nachgelesen und das T5 übersehen. Oder ... ;-)

…es steht ja da: „oder die Motorleistung zu steigern.“ kostet halt extra…:whistling::-D

Geschrieben
vor 1 Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Liegt vermutlich so oder so am Anbieter. Entweder Kw / PS verwixelt - oder die Kiste ist ausgelutscht und hat nicht mehr mehr. Oder da hat ein Fachverkäufer in der Tabelle für die PX125 nachgelesen und das T5 übersehen. Oder ... ;-)

 

Jo, wahrscheinlich hat der ...hof was durcheinander gebracht. Die Leistung versehentlich in KW und den Preis in D-Mark angegeben. :alien:

Geschrieben
Am 5.1.2023 um 14:14 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Viel zu teuer, sehe ich bei der Hälfte max., aber probieren kann man es ja mal 😉

Scheint jedenfalls weggegangen zu sein. Und der Schnelle nach, schätzungsweise für nicht viel weniger als 5k.

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:

Scheint jedenfalls weggegangen zu sein. Und der Schnelle nach, schätzungsweise für nicht viel weniger als 5k.

War doch zu erwarten. 

Geschrieben
Am 5.1.2023 um 18:46 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

50 Sprinter gab es nur 517 mal. Im Olack Zustand werden die meist um die 6t gehandelt aber da musst auch erst den richtigen finden. Sprinter und SR sind meiner Meinung nach auch überbewertet und wer mindestens nen 125 er Schein hat nimmt auch was Hubraum stärkeres.

 

die 90 Racer gab es glaube ich um die 3.500 mal und trotzdem sind die viel begehrter als SR und Sprinter, werden daher auch nur seltenst angeboten 

Zur Sprinter:

Es waren 514 Stück.

 

Zur 90 Racer:

Der Großteil der ausgelieferten Racer kamen nach England,

weil es dort eine 90er Klasse gab/gibt. In D gabs damals nur

die Klasse "Motorrad bis 10 PS".

Weshalb mann in D dann natürlich gleich eine PV kaufte.

Aus diesem Grund gibt es in D kaum 90 Racer.

Und die paar, die es in D gibt, werden kaum zum Verkauf angeboten.

Die sind also nicht zwingend begehrter sondern einfach nur sehr selten

in Deutschland.

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Wobei "selten" vielleicht gar nicht mal das entscheidende Kriterium ist. Die Rally zählt mit ~25.000 180ern und ~45.000 200ern ja jetzt nicht unbedingt zu den Raritäten, und ist trotzdem gesucht und teuer. 

Und gab es von der Automatik-PK nicht auch so'n paar Versionen, die in 3stelliger Stückzahl gebaut wurden? :-D

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Die ist ja günstig, da nehm ich gleich drei..

Der Preis passt schon. Alleine beim Motor ist man mit ~8k dabei. Also dass kosten die Teile. Wenn man ihn zusammen bauen, abstimmen und eintragen lässt, wird es entsprechend teurer. Und alles, was sonst so an der Moppe verbaut ist, sieht jetzt auch nicht unbedingt nach Sparlösungen aus. 

Optisch gefallen mir diese S&S-Kisten allerdings überhaupt nicht. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information