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Geschrieben

Teileträger halt....

Schrottrahmen mit vielen brauchbaren Teilen dran....

aber mehr als 200.- sollte man net dafür bezahlen

 

Rita

Geschrieben

Naja nachdem die Gabel allein ja inzwischen schon für um die 150€ gehandelt wird, plus den Motor ist der Preis garnet mal so weit von am Schnapper entfernt. 250 kann man schon zahlen denk ich.

Geschrieben

Man kann auch alles runter sprechen....kurz den Vergaser reinigen und dann rennt die Kiste wieder. Und die Sitzbank gibt in trockenen Sommern schön kühle Feuchte ab

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

Man kann auch alles runter sprechen....kurz den Vergaser reinigen und dann rennt die Kiste wieder. Und die Sitzbank gibt in trockenen Sommern schön kühle Feuchte ab

Nicht zu vergessen: "für Profis sicher nicht schwer" und "ein bisschen Rostumwandler und Hohlraumversiegelung" und ab geht's.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jr.doc:

Ach was erinnere ich mich an die guten alten Zeiten in denen auf Ebay hunderte von Euros auf Kisten von Grafikkarten ohne Inhalt geboten wurden :wheeeha:

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Thall1:

Bin kein o-Lack-Profi aber für mich sieht die (zumindest in Teilen) nachlackiert aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Roller stammt ursprünglich von mir, ist original Lack und das Verde paragi für den japanischen Markt.   Gibts aber in hell und dunkel, ob es für die Farb Bezeichnung ein Monopol für Vespa vor Bj. 1970 gibt muss jeder selber entscheiden.  Irgendwo im GSF müssten auch Bilder vom Katalog sein .   Freiwillige Zulassung stammt noch von mir, ideal für Führerschein neulinge, da man mit den prozenten runter kommt und die Versicherung irgendwann fürs Auto verwenden kann, leider seit zwei jahren mit mehr bürokratischen aufwand nur noch zu bekommen.  Das spart man sich bei der angebotenen Vespa.

Tochter ist gerade beim 125 Schein, ihr ET3 hat die gleiche Farbe,  kommt bei einer ET3 mit den Aufkleber noch besser zur Geltung.  

Ist eine schöne Abwechslung zu den Standart et3 Farben die bei uns verbreitet sind. 

Mitte März kommt die erste ET3 in rosa shocking mit , da bin ich gespannt. 

Bearbeitet von Udo
  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Udo:

Roller stammt ursprünglich von mir, ist original Lack und das Verde paragi für den japanischen Markt.   Gibts aber in hell und dunkel, ob es für die Farb Bezeichnung ein Monopol für Vespa vor Bj. 1970 gibt muss jeder selber entscheiden.  Irgendwo im GSF müssten auch Bilder vom Katalog sein .   Freiwillige Zulassung stammt noch von mir, ideal für Führerschein neulinge, da man mit den prozenten runter kommt und die Versicherung irgendwann fürs Auto verwenden kann, leider seit zwei jahren mit mehr bürokratischen aufwand nur noch zu bekommen.  Das spart man sich bei der angebotenen Vespa.

Tochter ist gerade beim 125 Schein, ihr ET3 hat die gleiche Farbe,  kommt bei einer ET3 mit den Aufkleber noch besser zur Geltung.  

Ist eine schöne Abwechslung zu den Standart et3 Farben die bei uns verbreitet sind. 

Mitte März kommt die erste ET3 in rosa shocking mit , da bin ich gespannt. 

Danke für die Erklärung. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb AAAB507:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v56-acma-125-roller-restauriert-wertgutachten-b196/3007143343-305-6651

 

Was für ein Gutachter haut da 14k Wiederbeschaffungswert raus bei ner Lackierung für die nichtmals der Motor ausgebaut wurde?

Die ist zwar abgrundtief hässlich - aber woran siehst Du das?

 

Btw "garantierter Wertzuwachs" 

Wie geil ist diese Auskunft? Woran kann ich als Käufer das festmachen? Wenn ich merke, dass ich sie nicht noch überteuerter weiterverkauft bekomme nächste Woche/Monat/Jahr?

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lapflop:

Die ist zwar abgrundtief hässlich - aber woran siehst Du das?

 

Überlackierte Traversenschraube und hinter dem Motor sieht der Lack nicht mehr so frisch aus.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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