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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das, dass höchste Niveau ist, dann muss ich eine gottähnliche Gestalt sein.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

http://cgi.ebay.de/Vespa-v50-Spezial-angefangene-Restauration-auf-hoechstem_W0QQitemZ130357574597

uaaaahh... Seit wann wird den beim Wechsel einer Traverse das komplette Bodenblech durchgesäbelt??? Geil ist auch die Überschrift: "Superschnäppchen". Woher weis er denn, dass es ein "Schnäppchen" ist, hat ja sogar noch nen Mindestpreis drauf sodass es kein "Schnäppchen" werden kann. :-D

Was sind das für Nähte?

Da kann ich ja sogar schöner schweißen....

Geschrieben

Hahaha, ich lach mich schlapp!

Ich hab einen kompletten Werkstattwagen für kleines Geld ersteigert. Neu und bei einem Händler. Noch am gleichen Tag war die Mitgliedschaft beendet und auf meine Nachricht, dass ich doch nicht hoffe, das er versucht sich zu drücken, antwortete er, dass ich mir sicher sein könnte das Ding zu erhalten.

Eine Woche später eine kurze Info, er wäre nicht mehr Mitglied bei ebay und könne mir das Dingen nicht mehr schicken, entschuldigung und tschüss.

Ich antwortete natürlich, dass es einen rechtlischen Kaufvertrag gibt und er seiner Pflicht nachkommen sollte. Mit Fristsetzung von 14 Tagen.

Heute kam ein Angebot für einen Schadensersatz ? vermutlich 50 Euro oder so. Bin ich aber nicht drauf eingegangen. Schliesslich ist sein Account wieder online und er bietet die Dinger auch wieder an. Hab ich ihm dann auch geschrieben und ihm nochmalig nahegelegt, seiner Pflicht nachzukommen.

Jetzt schreibt er, ok ? Sie bekommen den Werkstattwagen. Lieferzeit 4-6 Wochen. Zum Glück habe ich das alles per Nachnahme erledigt. Bin gespannt?

Geschrieben

Ich könnte kotzen, dass ich das Ende dieser Auktion verpasst habe. Es bringt halt nix wenn man es nur beobachtet aber nicht mitbietet... :-D

Genau darum hab ich mir BietO´Matic installiert, bietet für mich auch wenn ich mal wieder penne. Einzig der Compi muß eingeschaltet sein und das Programm gestartet :-D

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

Ich hab das heute irgendwie komplett verpennt, bin um 14.00Uhr zum Arbeiten und jetzt gerade beim Lesen meiner Mails gesehen, dass ich ja noch was beobachtet habe. Das Tool hätte mir heute auch nix gebracht, da ich die Auktion komplett vergessen hatte. Naja, Scheiße passiert... :-D

Geschrieben

Danke! :-D

Hab ich schon gesehen...Sofortkauf leider nicht möglich!

Ich habe mittlerweile schon eine aufgetrieben und gekauft. Bei meiner ist die emaille repro und das Eichenblatt und die Wespe original. Die Wespe hat allerdings leider nur noch einen Flügel... :-D

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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