Zum Inhalt springen

Zylinderhaube aus Chrom oder Edelstahl PX200


superhero

Empfohlene Beiträge

Ich werfe mal die Frage in der Raum ob jemandem hier bekannt ist ob sowas hergestellt wird.

Ich will meinen Motor damit kustomitzen. Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube in Edelstahl, gäbe eine so schöne einheitliche Optik.

Für die Lammys gibt´s das ja auch. Ich kenn bisher für die Vespa aber nur diese komische Kunststoffhaube in Chromoptik.

Diese soll von zweifelhafter Qualität sein und ist ganz sicher von der Farbe nicht gleich wie die Lüfterradabdeckung.

Firmen wie ScooteRS oder so könnten sowas im Programm haben die machen ja wohl auch diesen PX-Motor in Oldie Kickstarter

tonnenschwer aber schön und nützlich. Die haben auch die Edelstahlhaube für die Brettas im Programm.

Wenn nicht könnte man sie vielleicht überreden wenn sich tausende von GSf-Mitglieder für sowas interessieren würden, sowas frisch aufzulegen.

Was natürlich noch sein kann ist, dass bei der PX eine Blechzylinderhaube zu sehr das Scheppern und Vibrieren anfängt.

Wenn es bei der Lammy funktioniert sollte es zumindest mit der Kühlwirkung kein Thema sein.

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupps, mit ein bischen biegearbeiten passen die gut und verchromt sehen die dann recht schick aus :-D

hab ich selbst auf meiner gayx verbaut und keine negativen auswirkungen hinsichtlich scheppern usw. festgestellt.

gruss

jens

edit hat mal ein bild nachgeschoben

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, liebe Moderatoren, ist natürlich PX-spezifisch, hatte ich übersehen.

Es sollte für einen PX 200 Motor sein.

Für PX 200 passende alte Motoren sind höchstens von der Rally, aber die sind schon alle aus Plastik im Bereich Zylinderhaube.

Tja, wenn´s einfach wäre würde ich nicht an das versammelte Wissen des weltgrößten Vespaforum appelieren.

Wenn es sowas gar noch nicht gibt, ist dies gleichzeitig ein Aufruf um zu testen wie groß das Interesse ist

ob man eine GSF-Edelstahl-Zylinderhaube für die PX irgendwo in einer gewissen Kleinserie auflegen lassen könnte.

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute einen Händler am Telefon der Sachen von ScooterRS vertreibt, der meinte wenn jemand 500 Stück abnehmen würde würden die sowas bauen,

das war jetzt noch keine sehr konkrete Aussage. Vielleicht hat einer von Euch einen direkten Draht zu ScooterRS. Wer hätte Interesse an sowas es müssen sich ja nur noch 499

weitere Interessenten melden, ha, ha. Scheisswitz, oder darf das jetzt hier auch nicht mehr.

Wie ist es denn mit den großen Händlern mit dem drei oder mehr Buchstaben, wäre es für Euch interessant.

Komm, 500 Stück verkaufen sich doch wie warme Semmeln. Oder stehen hier alle auf schwarzen Kunststoff, Zwangskühlung oder vollwassergekühlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auf jedenfall Interesse, da ich die Plastikhauben total hässlich finde, zumal ich alle anderen Teiel wie Schaltraste, Gaser und Auspuff auch alles in Chrom habe.

500 Stück würde man mit Sicherheit über egay vertreiben können, nur wäre dann eben die Frage, was eine einzelne kostet, und das 2. Problem wäre, dass man in Vorleistung treten muss im Hinblick auf das Finanzielle...

Gruss Miguele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf einfach zu einer Sammelbestellung auf, warte bis sich 100 Leute gemeldet haben, dann wirst du 50 Stück los, aber nur wenn der Preis echt spottbillig ist.

Entweder du lässt in weiser Vorraussicht gleich nur 50 machen, oder du verschärbelst die 50 übrig gebliebenen Blechhauben in mühevoller Kleinarbeit (Pro Verkauf um die 10 PMs schreiben, dem 100sten erklären für was und wieso das Teil ist, wies montiert wird, was es/der Versand kostet, ob das Geld schon da ist, obs schon verschickt wurde, Wie jetzt gleich nochmal die Versandadresse war, kannst dus mir dort und dahin mitnehmen, usw... :-D ).

500 Stück wirst du niiiieeee los!

Klingt verbittert, ist aber leider in der Realität so.

Bearbeitet von Spooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Superheld:

Ich find die Idee ned schlecht aber des mit de 500 Stk. kannst du glaub ich vergessen. Wer sagt den das die Abdeckung aus einem stück sein muß? Such dir nen Spangler deines Vertrauens (einen Freund ) und bau des Ding mit ihm zusammen, für Rundung vorne würde ich eine Schüssel oder Wok nehmen (IKEA???) passend zuschneiden, den körper aus Blech biegen und formen, dann das ganze zusammen schweißen,bearbeiten fertig. Hört sich jetz Theoretisch sehr leicht an aber des gehört halt einfach mal versucht. :-D

Verdammt ich glaub ich werd des selber mal probieren............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf einfach zu einer Sammelbestellung auf, warte bis sich 100 Leute gemeldet haben, dann wirst du 50 Stück los, aber nur wenn der Preis echt spottbillig ist.

Entweder du lässt in weiser Vorraussicht gleich nur 50 machen, oder du verschärbelst die 50 übrig gebliebenen Blechhauben in mühevoller Kleinarbeit (Pro Verkauf um die 10 PMs schreiben, dem 100sten erklären für was und wieso das Teil ist, wies montiert wird, was es/der Versand kostet, ob das Geld schon da ist, obs schon verschickt wurde, Wie jetzt gleich nochmal die Versandadresse war, kannst dus mir dort und dahin mitnehmen, usw... :-D ).

500 Stück wirst du niiiieeee los!

Klingt verbittert, ist aber leider in der Realität so.

Wie recht du doch hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Mail an ScootRS geschickt ob sowas mal gebaut wird und die Antwort bekommen im Moment nicht geplant vielleicht später.

Es ist schon krass wie viele Lambretta-Teile in Edelstahl die bauen und für Vespa kaum was.

ScootRS liefert wohl das meiste nach GB und hier ist die Anzahl der Lambrettas nunmal höher und auch die Nachfrage an "glänzenden Teilen".

Also der Preis für die Lambrettahaube ist wohl 20 Dollar, wo ist denn das Dollarzeichen auf meiner Tastatur, grübel...

Die Haube für die alte Vespa VL1 kostet 54 Dollar, Metall verchromt.

Ich würde sagen so 20-25 Euro wären vertretbar, sobald es viel teurer wird wird es natürlich kritisch bei einem Teil das rein optische Funktion hat.

500 Stück werd ICH ganz bestimmt nicht los, hatte ich auch nie vor.

Vielleicht hilft es auch schon wenn genug von uns die sowas gerne hätten denen E-Mails schreiben.

Man könnte ja ne Art Kettenbrief auflegen: "We want a Vespa PX cylinder cowl in stainless steel for 20 Dollars! Diese Mail an 5 Freunde schicken."

Mail Adresse: [email protected]

post-24979-1232568517.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habt Ihr den Markt in GB schon einmal abgecheckt? :-D

Da gab's Anfang der 90'er noch welche zu kaufen.

Die waren zwar nicht komplett gedengelt, sondern z.T. auch geschweißt aber definitiv verchromt.

Ciao,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen die Dinger auch auf Vollcroszylinder in Lambretta-Rahmen ? Da ist auch voll der Bedarf !

Oder wo kann man die Raufsteacken ?????

Wie gesagt hier:

Die Haube für die alte Vespa VL1 kostet 54 Dollar, Metall verchromt. Kannes sein dass die mit etwas Anpassung auch auf die 125/150PX passen?

@aloha

hast du die Namen dieser Läden in GB noch im Kopf, vielleicht sogar Links? Immer her damit.

Über die Google Suche ist es ziemlich aussichtslos.

Macht natürlich viel mehr Sinn sich nicht nur auf einen Laden zu beschränken.

ScootRS hat die Edelstahlzylinderhaube für die Lambretta auch erst seit kurzem im Programm.

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Alle:

Kennt jemand von Euch Leute in Indonesien die einen Kontakt vermitteltn könnten zu den Spenglern von diesen Chrom-Hauben.

Es müßte natürlich jemand sein dem ihr vertraut und der sich vor Ort von der Qualität überzeugen kann.

Ein GSF-ler wohnt glaub ich in Indien, ich werd das Topic suchen und ihn fragen ob er sich in seinem Umfeld umschauen kann.

@Lila

Wie geht es mit deinem Spengler voran, ist der konkret bauftragt dir so ne Haube zu bauen oder ruht diese Sache im Moment?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus und Danke.   Genau den Tank und das Getriebeöl hatte ich vergessen. Danke dafür. Bremsflüssigkeit natürlich nicht, sonder "nur" Bremsen prüfen und instandsetzen.   War geistig noch bei meiner BMW R45....   Werde hier weiter berichten.   Welche Reifen könnt ihr empfehlen? Conti?
    • Reseveradhalter für Wideframe hinzugefügt
    • Vielen Dank! Mein Kumpel hatte noch einen neuen Kolben liegen vom VMC weil das Spiel bei ihm nicht gepasst hatte und zusätzlich hat er sich seinen VMC zerstört. Also hab ich ihm den Kopf und den Kolben abgenommen. Ich wollte das einfach ausprobieren weil die Teile ja echt günstig zu haben sind. Also beim nächsten Mal Kolben tauschen hat man die Kosten fast wieder drin im Gegensatz zum quattrini Kolben. Ja Mut zur Lücke braucht es weil die ringpins in den Boostport stehen aber er läuft seit knapp 1000km so. 😁 Achso und der Kopf hat 2mm Absatz anstatt 1mm wie beim quattrini, so kann man noch bissel mit den SZ spielen ohne den normalen Kopf bearbeiten zu müssen.
    • Da hab ich auch die ganze Zeit überlegt, ob es da mal in vergangenen Folgen schon was gab an Infos. Auch was das Thema mit dem "Geheimnis im Garten unter der Erde" angeht.   Ansonsten war das auch wieder solide Kost gestern. Kein absolutes Highlight, aber definitiv auch nicht schlecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information