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PX Kabelbaum, Suche Bilder vom Einbau/Verlegung in der Kaskade, Rahmen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bim Augenblick bei einem Zusammenbau einer PX200, Bj.83.

Habe diese Vespa demontiert gekauft, deshalb sind mir noch einige

Sachen noch nicht ganz klar.

Speziell die Verlegung des Kabelbaumes würde mich interessieren.

Deshalb bin ich auf der Suche nach Fotos von einer PX200 (ich denke auch andere PX) auf denen

man die Kabelbäume erkennen kann.

Folgende Ausschnitte würden mich interessieren:

1. Kaskade und der Austritt (Verlegung/Klemmbrett (?))

aus dem "Rahmentunnel" in die Kaskade.

2. Kabelbaum Austritt "Rahmentunnel" unter dem Tank (Verlegung, Befestigung)

3. Austritt aus dem "Rahmen" in die linke Seitenbacke, Batteriehalter, Blinkrelais, Laderegler (?) (Verlegung)

Den richtigen Schaltplan für meinen Kabelbaum habe ich schon im Netzt gefunden, es geht mir speziell

um Fotos der Verlegung / Befestigung, etc.

Ich hoffe es gibt solche.....

..im Voraus ein großes Dankeschön

Gruß aus dem kalten Lahr

Frank

Geschrieben
  touranorex schrieb:
Folgende Ausschnitte würden mich interessieren:

1. Kaskade und der Austritt (Verlegung/Klemmbrett (?))

aus dem "Rahmentunnel" in die Kaskade.

2. Kabelbaum Austritt "Rahmentunnel" unter dem Tank (Verlegung, Befestigung)

3. Austritt aus dem "Rahmen" in die linke Seitenbacke, Batteriehalter, Blinkrelais, Laderegler (?) (Verlegung)

Frank

Mir erschließt sich gerade nicht, warum Du dafür bilder brauchst.

Zu 1) in der Kaskade sind nur die Kabel der Hupe. Unter der Kaskade zum "Klemmbrett" ist zu beachten, dass du hinter der Aufnahme für das Lenklager hoch kommst und dann links oder rechts vom Lenkrohr richtung "Klemmbrett" verlegst.

Zu 2) Muss alles durch das Loch in der Plastikabdeckung vom Rahmen unter dem Tank. Für das Kabel zum Licht befindet sich noch eine Metalllasche zur Befestigung am Roller. Der Rest geht so.

Zu 3) Links befindet sich das Rote Kabel mit der Aufnahme der Sicherung. Rechts soll das Schwarze Kabel aus der öffnung hinter der Batterieschale gefüjrt werden. Den Rest hunter der Batterieschale verstauen und richtig anschließen

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
  Kjer schrieb:
Mir erschließt sich gerade nicht, warum Du dafür bilder brauchst.

Zu 1) in der Kaskade sind nur die Kabel der Hupe. Unter der Kaskade zum "Klemmbrett" ist zu beachten, dass du hinter der Aufnahme für das Lenklager hoch kommst und dann links oder rechts vom Lenkrohr richtung "Klemmbrett" verlegst.

Zu 2) Muss alles durch das Loch in der Plastikabdeckung vom Rahmen unter dem Tank. Für das Kabel zum Licht befindet sich noch eine Metalllasche zur Befestigung am Roller. Der Rest geht so.

Zu 3) Links befindet sich das Rote Kabel mit der Aufnahme der Sicherung. Rechts soll das Schwarze Kabel aus der öffnung hinter der Batterieschale gefüjrt werden. Den Rest hunter der Batterieschale verstauen und richtig anschließen

Gruß

Hallo,

das ist ja schon einmal ein Anfang :-D danke !

... ich dachte mit Bilder ist es immer einfacher etwas darzustellen und zu verstehen, als in Worte zu fassen (Vielleicht auch etwas bequemer :-D ).

1. Gerade der Punkt mit dem: ...unter der Kaskade...., interessiert mich.

Wie und wo sollte ich um das Lenklager mit dem Kabelbaum gehen. Das Klemmbrett finde ich in meinem Riesenpuzzle auch nicht.

2. Plastikabdeckung ? Bei mir ist alles aus Blech , mit einigen Löchern in der dann diese Durchführ-Gummis als Schutz für die Kabel hineingemacht werden.

3. ...ich hoffe auf Bilder dieses Bereiches....

Vielleicht hat jemand doch noch Bilder :-D , es wäre hilfreich.

Gruß

Bearbeitet von touranorex
Geschrieben (bearbeitet)
  CDI schrieb:

Hallo CDI,

genau diese Bilder brauchte ich :-D

..allerdings nochne Frage:

Unter der Kaskade: sind diese Plastikverbinder normal, ich habe nämlich an meinem Kabelbaum nur "normale" Kfz-Stecker ?!

Vielleicht liegt auch diese Abweichung daran, dass das Zündschloss bei mir oberhalb des Tachos verbaut ist.

"Unten" gibt es "nur" eine Lenkradsperre.

Gruß

Bearbeitet von touranorex
Geschrieben
  CDI schrieb:
Ich habe halt nur die Lusso Ausführung (BJ84); vielleicht schickt noch jemand die Alt Ausführung hinterher? Ein Teil des Klemmbretts wird bei der Alt zB über die Lampenfassung realiesiert. Und Alt hat hinten auch kein Kabel für die Tankuhr... Und vielleicht solltest Du angeben, ob Du Ausführung mit Batterie/ Schnarre statt Hupe/ Elektrostart hast.

Hallo,

ahja, wieder was dazugelernt,

- an der Lusso-Ausführung ist das "Klemmbrett" hinter der Kaskade mit Kunststoffsteckern,

- an der PX-Alt wurde das "Klemmbrett" am Scheinwerfer realisiert.

meine "PX-Alt" Ausführung ist mit:

- Batterie

- Kein E-Start

...hoffe noch auf Bilder für meine PX-Alt :-D

Gruß

Geschrieben
  touranorex schrieb:
Hallo,

ahja, wieder was dazugelernt,

- an der Lusso-Ausführung ist das "Klemmbrett" hinter der Kaskade mit Kunststoffsteckern,

- an der PX-Alt wurde das "Klemmbrett" am Scheinwerfer realisiert.

NEEINN!!

Nur ein Teil wird über die Lampe angeschlossen. Bei der PX-Alt muss dieser schwarze Kasten vorne unter der Kaskade mit verbaut werden. Auf dem Foto von PX_Scooterboy ist dies zu sehen

post-1063-1231941296_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der PX-alt siehts so aus.

1. Bild zeigt, den schwarzen Verteilerkasten unter der Kaskade

2. Bild zeigt, die Anschlüsse am Schweinwerfer

post-28739-1231944678_thumb.jpg

post-28739-1231944693_thumb.jpg

Bearbeitet von hubima
Geschrieben

Hallo,

zuerst mal Vielen Dank für alle Antworten ! :-D

Die meisten Ängste wurden genommen, am Freitag gehts dran, Special-DANK an Dirk !! :-D

...noch ne kleine Frage an hubima:

Hast du noch ein Bild mit einem größeren Aussschnitt: "Unter der Kaskade" , speziell Kabelverlegung, Austritt Lenkkopflager, etc. ?

Wenn ja , währe super, einstellen !! :-D

Gruß

  • 8 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Noch eine Frage, die ich auch gerade habe. Bereich Kaskade Klemmbrett....

 

Wie verbindet man 2 Stecker, also Weiblich und Weiblich ? Zudem habe ich rechts und links unterschiedliche Kabelfarben...auf den geposteten Bildern ist immer rechts rot und links rot zum Bleistift..

Bei mir sieht das eher so aus:

 

KLICK

 

Ja klar, ein 2 läufiger Dildo  :-D...aber ist das so auch bei der PX alt richtig? Wie heißt sowas im Elektrobereich?

 

 

Bearbeitet von Fragro
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
  Am 14.1.2009 um 19:46 schrieb hubima:

post-28739-1231962192_thumb.jpg

Aufklappen  

 

Suche aktuell Anhaltspunkte/Bilder wie der Kabelbaum vorne zwischen Lenkrohr und Lenker verlegt gehört (PX alt)

Sehe ich das richtig, die zwei Kabelstränge die vom Kabelbaum kommend und zum Lenker hoch gehen kommen links vor dem Lenkradschloss vorbei – links hinterm Lenkschloss liegt dann nur der Gaszug zum Vergaser und das Kabel vom Lichtschalter zum Kabelkästchen vorne (welches auf dem Foto auch zu sehen ist)?

Geschrieben

Habe mich nun doch für eine andere variante der Kabeldurchführung entschieden – anderenfalls würde der Gaszug zu sehr gequetscht.

Vor dem Lenkradschloss ist nun nur der Gaszug - hinter dem Lenkradschloss sind sämtliche Kabelstränge

2055105950_Kabedurchfhrung.thumb.jpg.2992842f30ab7e804b4e572c7387b93e.jpg   Lenker.thumb.jpg.2027d8a2361a90251bf3b4bf87fd85b9.jpg

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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