Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jor geht ist halt nur ne bescheidende Qualität und der fängt schnell an zu "rappeln".

Leistungstechnisch kann ich dir nichts sagen da ich ihn nur gegen nen sehr verkokten orginalen getauscht habe

Geschrieben (bearbeitet)

sonst keiner hier, der auf einer T5 den Sito T5 Auspuff als preiswerten Ersatz für den normalen T5 Auspuff fährt? Gibts doch gar nicht!

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben
sonst keiner hier, der auf einer T5 den Sito T5 Auspuff als preiswerten Ersatz für den normalen T5 Auspuff fährt? Gibts doch gar nicht!

vor jahren.... mit 172er und 24er SI

ist halt SITO qualität. Das Blech ist etwas dünner und der sound ist etwas kerniger.

Vom fahren her gefiel mir der originale T5 der nach dem Sito kam deutlich besser.

Subjektiv einen tick mehr drehmoment aus der Mitte und angenehm dumpfer klang.

meiner meinung nach lohnt sich die investition in einen originalen schon allein auf grund der

haltbarkeit.

http://scooter-center.com/catalog/product_...roducts_id=5277

Geschrieben

Hi,

ich hab mal dies irgendwo gelesen.

Unten schlechter, oben dreht sie höher... also genau das, was die TeePfümpf nicht braucht.

Cheers

scootman

Geschrieben (bearbeitet)

Würde nicht gerade behaupten das die T5 sowas braucht.

Was hilft dir viel Drehzahl in den ersten drei Gängen und im 4. geht die Karre nicht mehr richtig weil diese nicht ins Leistungsband kommt und dich dann ne Ori-200er überholt.

Deswegen fahr ich auch keinen JL mehr auf meiner T5 sondern lieber Ori-Topf bzw. Pep-Plus.

Faszit:

Gib lieber a bissl mehr Geld aus und kauf da an Originalen, da hast mehr Fahrspaß, besondern in Verbindung mit am 172er.

Tee Pfümpf ist doch ne Drehzahlsau also genau das was sie braucht.
Bearbeitet von R.Malossi
  • 4 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Gabs von Sito zwei verschiedene Anlagen? Also auch wie bei den PXen original Nachbau und +?

Hab hier nen Sito mit DGM Nummer für T5.

Geschrieben

Gabs von Sito zwei verschiedene Anlagen? Also auch wie bei den PXen original Nachbau und +?

Hab hier nen Sito mit DGM Nummer für T5.

PX Auspuff mit T5 Krümmer ? :-D

Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe noch einen T5 Auspuff ohne Nummer/Herstellernamen rumliegen, der sich in Gewicht und sonstigen typischen Merkmalen (Schweißpunkte usw.) nicht vom Piaggio Originalteil, wohl aber deutlich vom Sito Plus unterscheidet.

Könnte mir deshalb vorstellen, dass es den Auspuff wie PX auch für die T5 als Original-Nachbau gab.

Wegen diverser Anfragen: Nein, der Auspuff steht nicht zum Verkauf.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

...meine T5 hatte ich damals mit Originalmotor und Sito gekauft. Wurde irgendwann immer lauter! Hörte sich nicht schön an! Drehte aber auf der Bahn höher aus als mit nachfolgendem Original.-Pott. Hatte aber nie Probleme, dass ich in ein Drehzahlloch gefallen bin. Aber weniger Drehmoment hatte er. Bin aber auch keine Fettsack!

Geschrieben

Hab mir kurz nach meinem Post hier im Juni den Sito gekauft. Mittlerweile ist das Teil schon lauter als beim Kauf.

Naja, fliegt eh bald wieder runter.

Um nochmal die Ausgangsfrage zu beantworten: Ne Alternative ist es nicht.

Gruß Dirk