Zum Inhalt springen

Bohrung im 200er Motorgehäuse


tantejack

Empfohlene Beiträge

tach allerseits,

nachdem ich jetzt jahrelang vom geballten gsf-wissen profitiert habe (ja, ich kann die suche benutzen :-D), hier mal ein problem, zu dem ich nüscht gefunden habe:

in einem nagelneuen px-200-motorgehäuse, dass ich jüngst erworben habe findet sich am (innenliegenden) simmerringsitz für die hauptwelle eine kleine, süße bohrung, deren zweck sich mir so mal gar nicht erschließt (siehe bild unten). die bohrung ist durchgängig (also geht komplett durchs gehäuse). die müsste, wenn ich das richtig sehe, vom simmerring verschlossen werden. aber was soll das? werden die simmerringe seit neuestem mit regenwasser von außen geschmeidig gehalten oder wie?

mfg

tom

post-12083-1231687512_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ölablauf ... sollte eine undichtigkeit von innen auftreten, dann würde das getriebeöl nach

unten auf die strasse laufen und nicht in die bremse/bremstrommel, was einem etwaigen

bremswunsch unzuträglich wäre :-D

ach so ... lussogehäuse: innenliegender siri, der sollte das loch nicht verschleißen, wenn

siri undicht, dann läuft's hald net durch das lager in die bremse ... ich verbau an der stelle

immer ein gekapseltes lager, dann sit das doppelt dicht :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information