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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für 80€ Montagefertig in Italien. Viel Arbeit und Geld?

 

Ich habe aktuell dank 4Kolbensattel und Sinterbelägen meine Lenkkopflager nach 600km Rennstrecke nachstellen müssen und stehe halt auf Fit+Forget Lösungen :-D

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt diesen Kit geordert. Mal sehen was kommt.

hier beschreibt Jemand den Einbau https://www.et3.it/topic/71942-montati-cuscinetti-di-sterzo-conici-a-rulli-su-vespa-px/

Laut  Hersteller sind  die Maße für das untere Lager gleich, das obere baut um 5mm mehr auf. Bei meiner PX kann ich im Lenker einen Kragen entfernen um Platz zu schaffen ohne die Klemmlänge zu verkürzen. Der Durchmesser wird mit 50mm angegeben, was den Platz für die Züge einschränkt (original sind 42mm). Bei meiner Lusso sollte es gehen, bei PXalt oder SF könnte es eng werden.

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    • Suche auf diesem Wege einen SS50/90 replica Rahmen.
    • Wie im Titel beschrieben. Sollte in einem guten Zustand sein.   Angebote bitte per PN.   Danke.
    • Ich würde nun Folgendes machen:   1. Hauptdüse: Hauptdüse ändern und zwar erst mal nur auf 125/123. Das ist schon ganz schön viel Änderung. Und wenn du es ganz richtig machen willst, dann düse sukzessive von 130 kommend herunter. Und dazu müsstest du eigentlich Vollgas auf einer langen, möglichst ebenen Strecke fahren und schauen, wie sich der Roller mit den kleineren Düsen verhält.   Aber da die richtige HD irgendwo zwischen 118-125 liegen sollte/wird, kannst du auch gleich mal auf 125 gehen.   2. Anspringverhalten: Vor allem deine ND und auch die restlichen Düsen (HLKD, Mischrohr) und auch die Stellung der Gemischschraube scheinen zu passen.   Daher tendiere auch ich zu einer eventuell undichten Schwimmernadel. Ist die Schwimmernadel neu? Ich würde diese trotzdem tauschen und kostet nicht viel   3. Auspuff: Ich wwürde ggf. zurück auf den PX-Auspuff tauschen und mal schauen, wie es damit ist. Nur um diesen Siff im Polini-Auspuff zu eliminieren, der aber so oder so raus muss.   Oder, wenn der Roller angesprungen ist, dann würde ich diesen einfach mal fahren und dann auch einige Kilometer und auch Vollgas (a. in Sachen HD und b. um mal "durchzupusten").   4. Zur Zündung fällt mir nicht mehr viel ein, denn Polrad, CDI, Zündgrundplatte, Zündkabel, Zündkerze, Kabelast wurden schon ausgeschlossen bzw. zum Teil auch getauscht. Irgendwo Masseschluss wurde auch so weit möglich untersucht und nicht festgestellt.   Mir fällt da nichts mehr ein, woher ein schwacher Funke kommen soll und die Frage bleibt, ob der Funke wirklich so schwach ist, wie dieser sich (nach Sichtprüfung) darstellt?  
    • ... bestellt in der Badze am Kiosk immer den Flutschfinger 
    • Warum? Es ist doch egal, ob sie sich vor oder nach dem Zusammenbau verzieht? Einziger Vorteil könnte sein, dass sich das Gehäuse einfacher zusammen bauen lässt, aber dann merkt man nicht, ob es nicht passt... Ziehe seit über 30 Jahren die NW vorher fest und hatte noch nie Probleme!
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