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Seegring Nut vom Primär Lager gebrochen


Empfohlene Beiträge

Whao, ich fürchte nein.

Zumindest habe ich keinen Ansatzpunkt für einen Reparaturhinweis...

Bei mir ist einmal ein kleines Stückchen aus der Nut ausgebrochen, aber noch wesentlich genug, um das Lager mittels Seegering zu fixieren, bei dir ist ja alles weg.

Neue Motorhälfte griffbereit ?

greetz Frank

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so einen block hab ich auch noch rumliegen.entweder die ringnut tiefer ausdrehen und anderen sicherungsring nehmen,oder den lagersitz weiter runterdrehen( bis aufs lager) einen passenden ring drehen lassen .diesen ring mit 4 bohrungen versehn und mit gehäuse verschrauen.

dafür braucht man einen günstigen dreher,sonst kann man das gehäuse vergessen.

gruß rudi

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Hatte ich auch mal, aber bei der bei der Kurbelwelle.

helma hat gemeint er könnte das Laserverschweißen! Frag ihn doch mal ob ers da auch macht!

Gruß Sammy

oder mit alulot ne dünne schicht auflöten, das zeug hält wie seuche. datt kann auch jeder selber das lot ist nur nicht kapillarisierend, daher vll die bruchstelle leicht mit nem rosenbohrer anfasen.

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Interessieren würde mich eine Lösung auch, hier liegt auch noch ein Block mit exakt dem gleichen Bild!!!

Für die Largeframes gibt es ja so eine Schraublösung, nur haben die dort auch mehr Fleisch zur Verfügung.

Gibts nicht einen fähigen Konstrukteur der sich mal die Birne zerbricht?!?!?

sebi

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hab so einen block auch mal geschenkt bekommen.

hab da 2 bleche als anschlag fürs lager gebogen, gewinde in die trennwand geschnitten und mit flachkopfschrauben verschraubt.

gewinde gut eingeklebt und soweit ich weiss läuft die kiste immer noch so rum!

laserschweissen sollte da aber definitiv die beste lösung darstellen!

der gute helma hat mir auch schon mal einen simmerringsitz (komplett rausgebrochen) limaseite angebraten und das sieht echt genial aus :-D

obs aber dicht hält wird sich noch rausstellen, da das gehäuse noch hier rumliegt.

gruss

jens

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passt aber sicherlich nicht mit repkit, oder?

auf jedenfall schön und sauber gelöst :-D

Vor dem Problem steh ich grad, ich werds verschrauben, mit Loctite verkleben und das Lagersitzaussenmass auf nen repkittauglichen Durchmesser bringen. Dabei gehen dann die Senkköpfe fast bis zur Hälfte flitzen, also Platte abbauen ist dann nicht mehr.

Alternativ könnte man die Repkitscheiben an der Primärunterseite soweit abdrehen, daß mit einem Spaltmass von 3-5/10 mm evtl. brechende Federn nicht ins Getriebe fallen können. Damit schwächt man dann aber dann die Federtaschenausnehmungen... mal kucken, ich hab grad kein Repkit daliegen.

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Lösung mit großem Lagersitz ist diese:

ich versuch diese lösung aber mit kleinen lagersitz und M3 schrauben!

Vor dem Problem steh ich grad, ich werds verschrauben, mit Loctite verkleben und das Lagersitzaussenmass auf nen repkittauglichen Durchmesser bringen. Dabei gehen dann die Senkköpfe fast bis zur Hälfte flitzen, also Platte abbauen ist dann nicht mehr.

Alternativ könnte man die Repkitscheiben an der Primärunterseite soweit abdrehen, daß mit einem Spaltmass von 3-5/10 mm evtl. brechende Federn nicht ins Getriebe fallen können. Damit schwächt man dann aber dann die Federtaschenausnehmungen... mal kucken, ich hab grad kein Repkit daliegen.

das DRT repkit paßt!

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Vor dem Problem steh ich grad, ich werds verschrauben, mit Loctite verkleben und das Lagersitzaussenmass auf nen repkittauglichen Durchmesser bringen. Dabei gehen dann die Senkköpfe fast bis zur Hälfte flitzen, also Platte abbauen ist dann nicht mehr.

Alternativ könnte man die Repkitscheiben an der Primärunterseite soweit abdrehen, daß mit einem Spaltmass von 3-5/10 mm evtl. brechende Federn nicht ins Getriebe fallen können. Damit schwächt man dann aber dann die Federtaschenausnehmungen... mal kucken, ich hab grad kein Repkit daliegen.

deine lösung find ich schon echt gut. wenn man das gebacken bekäme die schrauben beispielsweise durch gleichartige mit kleinerem kopf zu ersetzen sollte es doch gut möglich sein, den durchmesser rep-kit kompatiebel zu machen. wenn dann alles passt könnte man theoretisch die primär wecheseln ohne zu spalten, das ist ja eh mein traum;-) zumindest früher war er das, als ich noch schiss davor hatte... :-D bei schrägverzahnung wird die stelle über der nut ja auch derbe geprügelt, könnte deshalb gut sein, dass es mit kleineren schraubköpfen usw. eher kritisch wird, denk ich.

aber top idee vom brother loui :-D

edith sacht, dem lager achsialschläge zu verpassen und somit gefahr laufen, das das lager dabei schrott geht, würd das mit dem primärwechsel wohl nicht hinhauen. jaja, die edith...

Bearbeitet von karren77
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