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Vespa V50L "verde mela" im Bestzustand ! Neuer Preis &#3


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich biete MEINE Vespa 50 L zum Verkauf an !! Der Roller steht in Landshut !!

Der Preis: 2.500,--?

Fakten:

Baujahr 1966

italienisches 9" L Modell

Schlüssel vorhanden

Sitzbank wie neu

ohne den Sportauspuff

Reifen sind von Ceat - made in Italy - wie bei der Auslieferung

Felgen sind mit 4eckigem Logo und im OLack

Gabel wurde komplett überholt.

Erstserien Tacho mit neuer Welle und neuer Schnecke - sowie Blinddeckel für´s Tacholoch in "verde mela"

Der Motor wurde neu gelagert und abgedichtet. Neue Kolbenringe verbaut und die Elektrik erneuert. Es ist eine neue PK 50 HP4 Kupplung mit gelagerter Druckplatte eingebaut - butterweich zu betätigen !!

Das Motörchen, sowie der komplette Zusammenbau ist absolut gewissenhaft gemacht und bis auf das Kleinste originalgetreu durchgeführt worden!!!

Der Roller steht da wie aus´m Ei gepellt und schnurrt wie ein Kätzchen.

Polliert und gewachst - ready to run - der Frühling kann kommen !!

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Bearbeitet von GS2
Geschrieben
Die Schönste Vespa die ich je gesehen habe! :-D

dem kann ich nur zustimmen, ist definitiv unter den top 3 der kisten die ich bisher gesehen hab ! :-D

das mit dem Heck müsste aber definitiv geklärt werden, kommt bei dem einen bild tatsächlich schief vor wobei nirgends unfallschäden zu erkennen sind. warscheinlich hab ich nen knick in der linse .

Geschrieben

Schön, daß SIE Euch gefällt :-D

Aber, .....

1. Der Auspuff ist 100% original Zubehör aus´n 60ern

2. Das Heck ist nicht verzogen - kein Unfall !!!!

und

3. Die schöne Italienerin ist noch zu haben :-D

Schönen Abend noch !!

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Geschrieben

das letzte Bild zeigt leider noch nicht daß das Heck gerade ist weil nicht direkt von hinten geschossen mit dem Rad als Peilhilfe. Aber wenn der Besitzer sagt es war kein Unfall, dann wirds schon stimmen.

Grüße

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wie hat mich da Eisi mal genannt ??

Polierkönig :-D

1. Feinschleifpaste um die oberste Schicht abzunehmen

2. Eine sehr gute Politur von 3M z.B. !!

und zu guter Letzt

3. Wax 2 bis 3 Schichten

Das macht dann in Summe eine Woche arbeit :-D

Aber es lohnt :-D

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Bearbeitet von GS2
Geschrieben

@ Eisi

Hey Servus Eisi,

"verde mela " ist vielleicht schon männlich, aber die hübsche Italienerin ist doch weiblich !! :-D

Und deshalb muß Sie gehen. Weil Sie ne Frau ist !!! Und keine Blinker hat :-D

Außerdem kannst ja mit dem Ding ned fahren - bekommst nur doofe Sprüche wegen 3- 4 blanken Stellen im Lack:

"He, der rost ja scho - den muast nei lackiern lassn !!!"

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry, ich brauche Scheine für mein Häuschen !!! :-D

irgentwo unter suche war glaub ich jemand der genau den o-lack gesucht hat...

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

2.500,-- für eine komplett überholte 50L in Apfelgrün ????? In einem kompletten original Zustand ?????

Ich versteh die Welt nimmer :-D

Geschrieben

Ich hab dir damalig ein gutes und erstgemeintes Angebot gemacht auf das du nicht mehr reagiert hast. Jetzt les ich nur mehr:

---

Den kenn ich schon.

Der übliche "ja und jetzt komm, ach weißt Du, und überhaupt"

---

Ist halt schon schade wenn man so kommt, aber der Markpreis ist der Primärpreis und den bezahle ich dir dafür gerne und sofort. Der Roller ist sicher "fast" ein absolutes Sammlerstück wenn die Stellen am Trittbrett nicht wären. Dafür musst du einfach etwas mit dem Preis runter, dann wird es passen und der Roller geht weg. Vor kurzem war eine graue 50er Rundlicht aus dem ersten Produktionsjahr mit kleinem Deckel in bester O-Condition am Markt, für genau den selben Preis was du auflegst.

LG Mike

2.500,-- für eine komplett überholte 50L in Apfelgrün ????? In einem kompletten original Zustand ?????

Ich versteh die Welt nimmer :-D

Geschrieben

Lieber "Pixelart",

ich wiederhole es gerne für Dich:

Der Roller ist komplett originat restauriert !!!!

Alles gut, alles glänzt ......

Das geht nicht für 1800,--? :-D

Und dann noch Apfelgrün dazu ???? :-D

Hat jemand schon mal versucht eine Aquila Sitzbank für die 50er zu bekommen - in fast NOS ?????

EGAL......

2.500,-- oder der Roller bleibt !!!!!

Geschrieben

Aufgrund der vielen Fragen:

2.800,--? ist der Preis inkl. Sportauspuff und Spedition innerhalb Deutschland.

2.500,--? ist der Preis mit einem V50 original Auspuff und Abholung hier in LA.

Auf Wunsch könnten auch noch die 9" Räder gegen 10" getauscht werden.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich trau mich eh gar nicht fragen - aber ist der Roller noch zu haben? Ich suche wieder eine Apfelgrüne V50... bitte um kurze Info - danke!

LG, Mike

Aufgrund der vielen Fragen:

2.800,--? ist der Preis inkl. Sportauspuff und Spedition innerhalb Deutschland.

2.500,--? ist der Preis mit einem V50 original Auspuff und Abholung hier in LA.

Auf Wunsch könnten auch noch die 9" Räder gegen 10" getauscht werden.

  • 7 Monate später...
  • 5 Monate später...

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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