Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

[Suche] Luftkiemen (Louvres) aus Blech für die Motorhaube

Vic

Empfohlene Beiträge

ich suche für die Motorhaube meines Jeep Cherokee Luftkiemen aus Blech auch Louvres genannt.

beispielbilder spuckt google aus http://images.google.at/images?hl=de&q...uvres&gbv=2

wenn jemand ne Adresse hat wo ich diese beziehen kann oder jemand solche anfertigen kann bitte bei mir melden.

soll nix aufwendiges werden, einzeilig und aus normalem blech.

danke

danke für den tip, relativ kostspielig der spaß wenn man es bei denen machen lässt.

gut, die sind wohl spezialisten und für spezialanfertigungen zu haben, mir würd n normteil völlig reichen.

ähnliche teile seh ich auf ebay doch meist entweder aus kunststoff oder aus edelstahl.

mir gehts im prinzip nur darum der warmen luft eine möglichkeit zu geben aus dem motorraum zu entweichen und das möglichst so geformt dass es mir nicht allzuviel in den motorraum reinregnet.

@schniedel: kommt auf die größe der louvers an ob es zu verwenden ist, danke schonmal im voraus.

hmh spind-türen die idee ist nicht schlecht

die die ich vom heer kenn' waren aus relativ dünnem blech was ich mich erinnern kann habt ihr da oben dickeres blech? :-D

schulwarte hier wo gerade ein kasten ausgeschieden wird? :-D

hier "OBEN" sind die auch aus recht dünnem...was ist mit selber machen?! blech einschneiden und dann in eine holzform drücken (mit entsprechendem gegenstück!

mir fehlts leider am rohmaterial (dem blech) und dem handwerklichen geschick für regelmäßige kiemen. :-D

oh mann die ebaylösungen sind ja sowas von scheisse....

Ich hab nen Kumpel, der kann sowas in nahezu beliebigen Größen herstellen. Allerdings ist der leicht, naja, unzuverlässig, was Zeiten angeht. Aber wenn Interesse besteht, schick mal ne PM mit dem Materialwunsch, der Stärke, der Länge und der Breite.

moin!

ich habe heute mal gemessen:

das stück blech ist 1100x520x1mm,aus v2a und hat

64 kiemen.

die kiemen sind 200 lang,20 breit und 15 hoch.die form wie klassische louvers.

ein paar von den kiemen sind leicht eingedrückt,bekommt man aber mit sanfter zuwendung wieder hin.

ich wollte die eigentlich in eine käferhaube setzen,ala cremeschnittchen,aber der käfer war vorher weg.

warum schreibt der typ so viel,und setzt kein foto rein?

akku vom handy war platt.foto kommt morgen.

mfg,schniedel!

Meine Idee wäre sonst ein Nutzfahrzeugzentrum, die auch Sondereinbauten (z.B. Wohnmobile) machen.

Habe füher im Motorradcenter nebenbei gearbeitet (war ein teil des Nutzfahrzeugzentrums) und der Kollege hat die ganzen VW-Umbauten neben unseren Schraubplätzen gemacht. Da lagen ständig die rohen Bleche im Regal.

Denke die waren vorgeschrieben bei Nachrüstung von Standheizungen etc.

nur als idee...