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[Suche] Luftkiemen (Louvres) aus Blech für die Motorhaube


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich suche für die Motorhaube meines Jeep Cherokee Luftkiemen aus Blech auch Louvres genannt.

beispielbilder spuckt google aus http://images.google.at/images?hl=de&q...uvres&gbv=2

wenn jemand ne Adresse hat wo ich diese beziehen kann oder jemand solche anfertigen kann bitte bei mir melden.

soll nix aufwendiges werden, einzeilig und aus normalem blech.

danke

Geschrieben

danke für den tip, relativ kostspielig der spaß wenn man es bei denen machen lässt.

gut, die sind wohl spezialisten und für spezialanfertigungen zu haben, mir würd n normteil völlig reichen.

ähnliche teile seh ich auf ebay doch meist entweder aus kunststoff oder aus edelstahl.

mir gehts im prinzip nur darum der warmen luft eine möglichkeit zu geben aus dem motorraum zu entweichen und das möglichst so geformt dass es mir nicht allzuviel in den motorraum reinregnet.

Geschrieben

moin!

ich habe in der firma noch ein blech mit ca.30 louvers drauf.die sind aber ziemlich groß,

und das blech ist glaub ich aus va.

mache mal morgen foto und mess die dinger mal.

mfg,schniedel!

Geschrieben

@schniedel: kommt auf die größe der louvers an ob es zu verwenden ist, danke schonmal im voraus.

hmh spind-türen die idee ist nicht schlecht

die die ich vom heer kenn' waren aus relativ dünnem blech was ich mich erinnern kann habt ihr da oben dickeres blech? :-D

schulwarte hier wo gerade ein kasten ausgeschieden wird? :-D

Geschrieben
kenne auch nur die typen aus köln, oder nen alten umkleideschrank(spind) aus blech kaufen, da sind meistens oben und unten auch so kiemen dran :-D

sind das die in Leverkusen? Irgendwas mit Costumblabla oder?

Geschrieben
hier "OBEN" sind die auch aus recht dünnem...was ist mit selber machen?! blech einschneiden und dann in eine holzform drücken (mit entsprechendem gegenstück!

mir fehlts leider am rohmaterial (dem blech) und dem handwerklichen geschick für regelmäßige kiemen. :-D

oh mann die ebaylösungen sind ja sowas von scheisse....

Geschrieben

Ich hab nen Kumpel, der kann sowas in nahezu beliebigen Größen herstellen. Allerdings ist der leicht, naja, unzuverlässig, was Zeiten angeht. Aber wenn Interesse besteht, schick mal ne PM mit dem Materialwunsch, der Stärke, der Länge und der Breite.

Geschrieben

hab das richtige suchwort gefunden: wc abluftgitter :-D

Geschrieben

moin!

ich habe heute mal gemessen:

das stück blech ist 1100x520x1mm,aus v2a und hat

64 kiemen.

die kiemen sind 200 lang,20 breit und 15 hoch.die form wie klassische louvers.

ein paar von den kiemen sind leicht eingedrückt,bekommt man aber mit sanfter zuwendung wieder hin.

ich wollte die eigentlich in eine käferhaube setzen,ala cremeschnittchen,aber der käfer war vorher weg.

warum schreibt der typ so viel,und setzt kein foto rein?

akku vom handy war platt.foto kommt morgen.

mfg,schniedel!

Geschrieben

Meine Idee wäre sonst ein Nutzfahrzeugzentrum, die auch Sondereinbauten (z.B. Wohnmobile) machen.

Habe füher im Motorradcenter nebenbei gearbeitet (war ein teil des Nutzfahrzeugzentrums) und der Kollege hat die ganzen VW-Umbauten neben unseren Schraubplätzen gemacht. Da lagen ständig die rohen Bleche im Regal.

Denke die waren vorgeschrieben bei Nachrüstung von Standheizungen etc.

nur als idee...

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beiim entlüften der BGM-Bremszange:   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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