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Was bringt das Höhersetzen


Empfohlene Beiträge

Mein derzeitiges setup sagt folgendes: TS1/58-115/

AS 186

ÜS 125

62%

Beim Höhersetzen um... komme ich auf:

1mm Fudi:

AS 190 (194 mit 1mm hochfräsen)

ÜS 130

1,6mm (0,8+2xPapier) Fudi:

AS 192 (196 mit 1mm hochfräsen)

ÜS 133

Frage 1: In welchem Bereich wird sich allein das Höhersetzen mit einem dazupassenden Zylinderkopf bemerkbar machen.

Frage 2: Wie weit wird eine Auslassverbreiterung von 62 auf 68 % am Prüfstand spürbar sein.

(Es kommt der Bullet im März auf die Karre, aber die soll jetzt noch nicht einkalkuliert werden)

Es geht lediglich um den Vergleich, was das 1. Höhersetzen und 2. die Auslassbearbeitung bringen kann-soll.

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von rueckwaerts
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Ich denke wenn der Auspuff nicht einkalkuliert werden soll bringt das Ganze vor allem mehr Übersicht. Die Auslassbearbeitung bringt somit natürlich auch mehr Übersicht. Ergo sum sumarum, beides bringt das gleiche, wer höher sitzt und ein breiteres Sichtfeld hat hat mehr Übersicht aus Zylindrischer Perspektive gesprochen natürlich. Logo oder?

Aber mal im Ernst ohne zumindest einen Auspuff kann man nur schwer sagen was, wo, wie, was in welchem Bereich drinnen bringt. Wie weird denn der Hafer bayritegaystellt (gaser)?

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Wenn du mehr Power willst kannst du mit entsprechendem Auspuff und Gaser durch hochsetzen der ÜS und Auslass und mehr Auslassbreite mehr Spitzenleistung bei gleichzeitig schmalerem Band erreichen, soweit die Theorie. Mal anders, was wäre denn dein Ziel und was ist DER neue Auspuff???

Bearbeitet von poppa
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von derzeit 21 auf schwache 30!

21 ist mit dem Kegra, 15 Jahre alt. Da sollte mE mal alleine mit dem auspuff (bullet) die 25 rollen.

Vergaser ist derzeit der Mikuni TM 35 drauf. Membrane original.

Verdichtung ist derzeit katastrophal. Quetschkante war auf 2,2, soll dann Richtung 1,5 gehen.

Bearbeitet von rueckwaerts
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21 mit kegra ist sehr gut. Ich denke damit kommst du nur schwer an die 25er Grenze. Wenn du einen Race drauf wirfst und das ganze 1mm höhersetzt und auf 68er Breite gehst kannst du möglicherweise mit Langhub und ordentlicher bearbeitung und Kopf an der 30er Marke kratzen. Sonst ist das utopie.

die alternative ist das 125-186er Setup mit JL Road Auspuff, das bringt mit 60er Welle und guter bearbeitung der ÜS knapp 25 ps auch ohne auslassbearbeitung.

Bearbeitet von poppa
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Mein derzeitiges setup sagt folgendes: TS1/58-115/

AS 186

ÜS 125

62%

Beim Höhersetzen um... komme ich auf:

1mm Fudi:

AS 190 (194 mit 1mm hochfräsen)

ÜS 130

1,6mm (0,8+2xPapier) Fudi:

AS 192 (196 mit 1mm hochfräsen)

ÜS 133

Frage 1: In welchem Bereich wird sich allein das Höhersetzen mit einem dazupassenden Zylinderkopf bemerkbar machen.

Frage 2: Wie weit wird eine Auslassverbreiterung von 62 auf 68 % am Prüfstand spürbar sein.

(Es kommt der Bullet im März auf die Karre, aber die soll jetzt noch nicht einkalkuliert werden)

Es geht lediglich um den Vergleich, was das 1. Höhersetzen und 2. die Auslassbearbeitung bringen kann-soll.

Danke für eure Hilfe

Meiner Meinung nach bist du auf dem richtigen Weg. In Kombination mit Bullet und den angepeilten Zeiten schaffst du auf jeden Fall 30PS, ohne auf Band verzichten zu müssen.

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habe meinen beitrag geändert. meine natürlich mit dem neuen auspuff von 21 auf 25!

ah ok, nun macht es Sinn. Ich persöhnlich kenne den Bulet noch nicht, daher kann ich dazu nichts sagen, es spricht aber nichts dagegen, sie Setups der reihe nachdurchzugehen und zu schauen was passiert. Mit der Auslassbearbeitung würde ich allerdings warten, bis du dich für ein FUDI setup entschieden hast.

Gruss

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Klar!

Die Frage, die sich für mich stellt ist, wie weit folgendes beim Auslass Sinn macht.

Jetzt ohne FUDI schließt bei UT die Kolbenoberkante genau mit der Auslassunterkante.

Macht es nun Sinn, die untere Kante beim Auslass um das Höhersetzen des Zylinders runterzusetzen?

Sprich die ca. 1,2 mm beim Auslass auch runterzuziehen?

Steht von der logischen Betrachtung nicht im Verhältnis zur Lebensdauer? Denn wenn der Auslass nach oben zusätzlich 1 mm raufgesetzt wird, habe ich dann 2mm in die Höhe mehr, plus Breite von ca. 68 %.

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natürlich verkürzt sich die Lebensdauer, wenn du den Auslass größer machst. Bei einem Originalen AF Kolben ist 68% schon eher mutig finde ich. Grundsätzlich ist es empfehlenswert, dass Kolben und Auslass bei ut auf einer ebene stehen. allerdings kannst du das problem ja auch mit einer 60er Welle umgehen. Ich würde mir zumindest das auffraesen gut überlegen, da der auslass am oansa schon sehr lang ist. Wenn du in zukunft mal auf eine lange Welle wechseln willst kann dir das in die quere kommen. Ansonsten ist die länge des auslasses zumindest in dem rahmen durchaus vertretbar. die kanten sollten halt schön rund sein, damit die ringe einfedern können.

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ich glaube das derjenige der dort die buchse eingebracht hat sich was dabei gedacht hat. die von dir eingezeichnete stelle trägt ja auch im unteren totpunkt die kolbenringe, wenn du die stelle so wie angezeichnet abnimmst hätte ich angst das entweder an der stelle die kolbenringe in den einlass fliegen oder falls das hält die buchse dort an nötiger stabilität verliert. beim ansaugen wird das eh nichts an großartiger füllung bringen, oder erhöffst du dir vorteile beim spülvorgang?

aber bei den vforce hast du doch das gleiche problem. die habe zwar nicht die alubegrenzung, aber das benzinluftgemisch schisst ja genau so dagegen wie jetzt?!!?
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